04.02.2025 18:44 - Zuletzt bearbeitet: 04.02.2025 18:51
Hallo,
anscheinend ist das Problem bekannt. Da ich aber absolut ratlos bin und der Sky-Kundenservice jeden Tag andere Aussagen tätigt möchte ich meinen Frust hier ablassen.
Ich habe einen Sky-Q Receiver sowie einen Sky+, jeweils mit eigener Smartcard. Mein alter Vertrag läuft noch bis zum 28.02., ab dem 01.03. habe ich verlängert.
Seit Samstag, 01.02., kann ich mit meinem Sky+ Receiver keine Programme mehr schauen. In meinem Account wird das Gerät aber noch angezeigt. Also samstags kurz vor BuLi den Kundenservice angerufen. Nach einer Ewigkeit durchgekommen, Problem geschildert, MA meint nur ich habe keine Zweitcard und legt auf!
Also nochmals angerufen, nächste MA hört sich Problem an, beschwichtigt und sagt sie schaltet die Karte frei, innerhalb der nächsten 30 Minuten kann ich wieder Sky schauen. Es tut sich nichts, in meinem Vertrag sehe ich auf einmal, dass ich anstatt Multiscreen nun Sky Go Plus stehen habe und der Sky+ Receiver samt Zweitcard verschwunden sind. Ebenso ist mein Vertrag am 01.02. gestartet, obwohl der alte noch einen Monat läuft. Die Begeisterung wächst....
Am Montag wieder angerufen, wurde dann zu einem MA weitergeleitet. Dieser berichtet von technischen Problemen, 30 Minuten wären eine Falschaussage gewesen, notiert sich Smartcard-Nummer und die des Sky+-Receivers, sagt er gibt alles im System ein und innerhalb von 24 Stunden ist wieder alle geregelt.
Nach 25 Stunden die Kontrolle, nichts funktioniert. Also wieder bei Sky angerufen, erste MA kann mir nicht helfen, sieht weiterhin keine Zweitcard und Sky+- Receiver. Zur nächsten Abteilung durchgestellt. Diese berichtet abermals von technischen Problemen, die längerfristig sind und andauern. Und legt, nachdem ich sie auf die Aussage, dass alles in 24 Stunden wieder funktionieren sollte, angesprochen habe, einfach auf! Nun sind wir außerhalb der Servicezeiten.
Wahrscheinlich hat hier niemand Kontakt zu leitenden Angestellten. Was Sky da veranstaltet und abzieht ist das Allerletzte ......!
04.02.2025 18:54
Hier im Forum ist bis 22Uhr Support.
Ein Mod sollte sich zeitnah melden zum dir zu helfen. Du wirst darum gebeten, eine private Nachricht mit den benötigten Daten zu senden und man erklärt dir auch, wie das geht. Dann kann der Mod in deinen Vertrag schauen und hoffentlich den Fehler finden und korrigieren.
Viele Grüße
grauerwolf
04.02.2025 18:55
Eventuell hast du den neuen Vertrag ohne Multiscreen abgeschlossen!
Ich meine, dass eine Verlängerung nicht nach Datum die in der Zukunft liegt ,sondern immer absofort gilt.
Das wird sich ein Mod anschauen müssen......einfach hier warten bis sich einer bei dir persönlich meldet.
04.02.2025 18:58
Das hatte ich kontrolliert. Laut Vertragsbestätigung greift der neue Vertrag ab 01.03.!
Und Mutliscreen war weiterhin abonniert, hatte mir zur Sicherheit Screenshots meines Abos gemacht.
04.02.2025 21:37
Es wird sich leider erst morgen ein Mod melden. Die Mods sind genau zu der Zeit verschwunden, als du dich hier gemeldet hast und ich denke nicht, dass sich bis 22Uhr noch jemand meldet.
Es ist sehr schade, dass der Support schon so früh angebrochen wird. Die Mods waren zu zweit. Wenn auf der anderen Plattform viel los war, hätte man sich das auch aufteilen können. So hätte man hier noch Kunden helfen können. Das zeigt mal wieder die negative Entwicklung des Supports hier im Forum.
04.02.2025 21:41
Bin nichts anderes von Sky gewohnt.
Die MA hat das Telefonat ja auch um Punkt 18Uhr mit den Worten "Ich kann ihnen nicht helfen" beendet.
04.02.2025 21:52
@CH84 Hast du deinen Vertrag denn zu neuen Konditionen oder ägnlichrm verlängert? Und wenn ja, über welchen Kanal? Hotline?
04.02.2025 22:00 - Zuletzt bearbeitet: 04.02.2025 22:01
Zu neuen Konditionen, aber ab dem 01.03. Per Hotline.
Vertragsbestätigung wurde auch zugesandt, steht so drin. Ist ja im Januar auch ganz normal gelaufen.
04.02.2025 22:05
@CH84 Per Hotline hatte ich da auch schon Probleme. Mir wurde damals ein falscher monatlicher Preis eingetragen, der wesentlich höher war als der besprochene.
Du könntest da von deinem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen, so habe ich das damals auch gemacht. Dann gelten erstmal wieder deine vorherigen Konditionen.
Wenn du aber noch Luft mit der Widerrufszeit hast, kannst du auch auf einen Mod warten.
Findest du den Sky+ noch im Kundencenter oder ist er dort komplett verschwunden?
04.02.2025 22:09 - Zuletzt bearbeitet: 04.02.2025 22:11
@borussiabvb2020 Die Verlängerung habe ich zw. den Jahren vorgenommen. Abo und Preis passen. Wie geschrieben, die schriftliche Bestätigung zur Verlängerung ab dem 01.03. passt.
Samstag bei den ersten beiden Telefonaten war der Receiver noch aufgeführt, mit Seriennummer und Karte. Nach der Umstellung der MA am Samstag ist er aus der Geräteliste verschwunden, bei Hardware ist er aber noch gelistet.
Das wollte der MA gestern dann wieder eintragen. Geräte- und Kartennummer konnte er im System finden. Bis heute nichts passiert, und laut MA heute findet sie nichts. Aus die Maus.
04.02.2025 22:16 - Zuletzt bearbeitet: 04.02.2025 22:17
Warte hier erstmal auf einen Mod.
Die sind ab 8.00 Uhr wieder hier online. Ansonsten nimm mal Kontakt mit mir per PN auf. Versuche, dir morgen zu helfen.
04.02.2025 23:15 - Zuletzt bearbeitet: 04.02.2025 23:27
Soweit ich weiß, steht bei Kabel oder SAT Kunden nicht der Receiver in der Geräteliste ? Nur Geräte auf den man SkY Q App oder Sky Go App nutzt ? Es geht doch um den Sky + Receiver, dann bei Meine Geräte. 😉 Den Q wirst Du auch nicht in der Geräteliste finden. 😉
05.02.2025 05:40
@kleines23 Der Sky-Q ist aufgeführt, sowohl unter der "Hardware" als auch unter "meine Geräte".
05.02.2025 06:43 - Zuletzt bearbeitet: 05.02.2025 06:44
Kann man denn noch mit dem + verlängern/neuen Vertrag machen?
Da kommt doch bestimmt ein neuer Q.
05.02.2025 08:56 - Zuletzt bearbeitet: 05.02.2025 08:59
In der "Geräteliste" wie @kleines23 aufführt ,ist nicht die SKY Hardware aufgeführt.
Die Geräteliste hat nichts mit deinen SKY Geräten etwas gemeinsam.
In der Geräteliste sind deine "Verbraucher/ Hardware wie Handy/PC /Laptops aufgeführt !
05.02.2025 08:58
Könnte sich eventuell mal ein Mod dazu äußern!
Betrifft ja alle SKY + Abonnenten irgendwann mal.
05.02.2025 09:10
@CH84 In der Geräteliste stehen auch die TV Geräte, wenn man auf den Geräten die Sky Q App nutzt. Bei mir 2 TV, Handy und Tablet, PC hab ich nichts mehr drauf von Sky, also noch ein Platz frei. 😉 Und auch bei meinen Bekannten gibt es keinen wo der Receiver in der Liste steht. 😉
05.02.2025 10:12
Hi @CH84,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny