Antworten

Sky+ Receiver und Smartcard wurden deaktiviert

CH84
Geräuschemacher
Post 1 von 18
331 Ansichten

Sky+ Receiver und Smartcard wurden deaktiviert

Hallo,

anscheinend ist das Problem bekannt. Da ich aber absolut ratlos bin und der Sky-Kundenservice jeden Tag andere Aussagen tätigt möchte ich meinen Frust hier ablassen. 

Ich habe einen Sky-Q Receiver sowie einen Sky+, jeweils mit eigener Smartcard. Mein alter Vertrag läuft noch bis zum 28.02., ab dem 01.03. habe ich verlängert.

Seit Samstag, 01.02., kann ich mit meinem Sky+ Receiver keine Programme mehr schauen. In meinem Account wird das Gerät aber noch angezeigt. Also samstags kurz vor BuLi den Kundenservice angerufen. Nach einer Ewigkeit durchgekommen, Problem geschildert, MA meint nur ich habe keine Zweitcard und legt auf!

Also nochmals angerufen, nächste MA hört sich Problem an, beschwichtigt und sagt sie schaltet die Karte frei, innerhalb der nächsten 30 Minuten kann ich wieder Sky schauen. Es tut sich nichts, in meinem Vertrag sehe ich auf einmal, dass ich anstatt Multiscreen nun Sky Go Plus stehen habe und der Sky+ Receiver samt Zweitcard verschwunden sind. Ebenso ist mein Vertrag am 01.02. gestartet, obwohl der alte noch einen Monat läuft. Die Begeisterung wächst....

Am Montag wieder angerufen, wurde dann zu einem MA weitergeleitet. Dieser berichtet von technischen Problemen, 30 Minuten wären eine Falschaussage gewesen, notiert sich Smartcard-Nummer und die des Sky+-Receivers, sagt er gibt alles im System ein und innerhalb von 24 Stunden ist wieder alle geregelt.

Nach 25 Stunden die Kontrolle, nichts funktioniert. Also wieder bei Sky angerufen, erste MA kann mir nicht helfen, sieht weiterhin keine Zweitcard und Sky+- Receiver. Zur nächsten Abteilung durchgestellt. Diese berichtet abermals von technischen Problemen, die längerfristig sind und andauern. Und legt, nachdem ich sie auf die Aussage, dass alles in 24 Stunden wieder funktionieren sollte,  angesprochen habe, einfach auf! Nun sind wir außerhalb der Servicezeiten.

Wahrscheinlich hat hier niemand Kontakt zu leitenden Angestellten. Was Sky da veranstaltet und abzieht ist das Allerletzte ......!

Alle Antworten
Antworten
grauerwolf
Regie
Post 2 von 18
317 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver und Smartcard wurden deaktiviert

@CH84 

Hier im Forum ist bis 22Uhr Support.

Ein Mod sollte sich zeitnah melden zum dir zu helfen. Du wirst darum gebeten, eine private Nachricht mit den benötigten Daten zu senden und man erklärt dir auch, wie das geht. Dann kann der Mod in deinen Vertrag schauen und hoffentlich den Fehler finden und korrigieren.

Viele Grüße

grauerwolf

puhbert
Regie
Post 3 von 18
312 Ansichten

Eventuell hast du den neuen Vertrag ohne Multiscreen abgeschlossen! 

Ich meine, dass eine Verlängerung nicht nach Datum die in der Zukunft liegt ,sondern immer absofort gilt.

Das wird sich ein Mod anschauen müssen......einfach hier warten bis sich einer bei dir persönlich meldet. 

CH84
Geräuschemacher
Post 4 von 18
308 Ansichten

Das hatte ich kontrolliert. Laut Vertragsbestätigung greift der neue Vertrag ab 01.03.!

Und Mutliscreen war weiterhin abonniert, hatte mir zur Sicherheit Screenshots meines Abos gemacht.

grauerwolf
Regie
Post 5 von 18
259 Ansichten

@CH84 

Es wird sich leider erst morgen ein Mod melden. Die Mods sind genau zu der Zeit verschwunden, als du dich hier gemeldet hast und ich denke nicht, dass sich bis 22Uhr noch jemand meldet.

Es ist sehr schade, dass der Support schon so früh angebrochen wird. Die Mods waren zu zweit. Wenn auf der anderen Plattform viel los war, hätte man sich das auch aufteilen können. So hätte man hier noch Kunden helfen können. Das zeigt mal wieder die negative Entwicklung des Supports hier im Forum.

CH84
Geräuschemacher
Post 6 von 18
255 Ansichten

Bin nichts anderes von Sky gewohnt. 

Die MA hat das Telefonat ja auch um Punkt 18Uhr mit den Worten "Ich kann ihnen nicht helfen" beendet.

borussiabvb2020
Kamera
Post 7 von 18
250 Ansichten

@CH84 Hast du deinen Vertrag denn zu neuen Konditionen oder ägnlichrm verlängert? Und wenn ja, über welchen Kanal? Hotline?

CH84
Geräuschemacher
Post 8 von 18
245 Ansichten

Zu neuen Konditionen, aber ab dem 01.03. Per Hotline.

Vertragsbestätigung wurde auch zugesandt, steht so drin. Ist ja im Januar auch ganz normal gelaufen.

borussiabvb2020
Kamera
Post 9 von 18
241 Ansichten

@CH84 Per Hotline hatte ich da auch schon Probleme. Mir wurde damals ein falscher monatlicher Preis eingetragen, der wesentlich höher war als der besprochene.

Du könntest da von deinem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen, so habe ich das damals auch gemacht. Dann gelten erstmal wieder deine vorherigen Konditionen.

Wenn du aber noch Luft mit der Widerrufszeit hast, kannst du auch auf einen Mod warten.

Findest du den Sky+ noch im Kundencenter oder ist er dort komplett verschwunden?

CH84
Geräuschemacher
Post 10 von 18
239 Ansichten

@borussiabvb2020 Die Verlängerung habe ich zw. den Jahren vorgenommen. Abo und Preis passen. Wie geschrieben, die schriftliche Bestätigung zur Verlängerung ab dem 01.03. passt.

Samstag bei den ersten beiden Telefonaten war der Receiver noch aufgeführt, mit Seriennummer und Karte. Nach der Umstellung der MA am Samstag ist er aus der Geräteliste verschwunden, bei Hardware ist er aber noch gelistet.

Das wollte der MA gestern dann wieder eintragen. Geräte- und Kartennummer konnte er im System finden. Bis heute nichts passiert, und laut MA heute findet sie nichts. Aus die Maus.

borussiabvb2020
Kamera
Post 11 von 18
234 Ansichten

Warte hier erstmal auf einen Mod.

Die sind ab 8.00 Uhr wieder hier online. Ansonsten nimm mal Kontakt mit mir per PN auf. Versuche, dir morgen zu helfen.

kleines23
Regie
Post 12 von 18
208 Ansichten

Soweit ich weiß, steht bei Kabel oder SAT Kunden nicht der Receiver in der Geräteliste ?  Nur Geräte auf den man SkY Q App oder Sky Go App nutzt ? Es geht doch um den Sky + Receiver, dann bei Meine Geräte. 😉 Den Q wirst Du auch nicht in der Geräteliste finden. 😉

CH84
Geräuschemacher
Post 13 von 18
146 Ansichten

@kleines23 Der Sky-Q ist aufgeführt, sowohl unter der "Hardware" als auch unter "meine Geräte".

uwe96
Filmmusik
Post 14 von 18
135 Ansichten

Kann man denn noch mit dem + verlängern/neuen Vertrag machen?

Da kommt doch bestimmt ein neuer Q.

puhbert
Regie
Post 15 von 18
107 Ansichten

@CH84 

In der "Geräteliste" wie @kleines23 aufführt ,ist nicht die SKY Hardware aufgeführt.

Die Geräteliste hat nichts mit deinen SKY Geräten etwas gemeinsam. 

In der Geräteliste sind deine "Verbraucher/ Hardware wie Handy/PC /Laptops aufgeführt !

puhbert
Regie
Post 16 von 18
105 Ansichten

@uwe96 

Könnte sich eventuell mal ein Mod dazu äußern! 

Betrifft ja alle SKY + Abonnenten irgendwann mal.

kleines23
Regie
Post 17 von 18
95 Ansichten

@CH84 In der Geräteliste stehen auch die TV Geräte, wenn man auf den Geräten die Sky Q App nutzt. Bei mir 2 TV, Handy und Tablet, PC hab ich nichts mehr drauf von Sky, also noch ein Platz frei. 😉 Und auch bei meinen Bekannten gibt es keinen wo der Receiver in der Liste steht. 😉

Cornelia_N
Moderator
Post 18 von 18
74 Ansichten

Re: Betreff: Sky+ Receiver und Smartcard wurden deaktiviert

Hi @CH84,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny 

Antworten