Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
sonic28
Regie
Post 1381 von 1.384
126 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@fellie242  schrieb:

Leider kann ich auch nicht mehr nachvollziehen wie alt unser Receiver ist. Aber ich vermute dass dieser schon etwas älter ist.

Dreh mal den Sky Q Receiver um, sodass der Boden oben ist. Und siehe da: Du wirst dort einen Aufkleber mit der Sky eigenen Seriennummer finden. Dort steht auch, wann der Sky Q Receiver hergestellt wurde. Das muss nicht unbedingt mit dem Zeitpunkt übereinstimmen, wann du den Sky Q Receiver bekommen hast.

Gruß, Sonic28

Michael_D
Geräuschemacher
Post 1382 von 1.384
95 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo,

auch ich bin mittlerweise ein vom UHD-Abstürzen geplagter Kunde. Die Sky Q Receiver stürzt nach ca. 10 - 15 Minuten UHD fernsehen ab und startet neu. Immer toll bei Fußball Live Übertragungen. HD läuft natürlich ohne Probleme.

Nach unendlichen Stunden Supportanfragen, Zurücksetzen von Werkseinstellungen, wurde mein Receiver aus dem Jahr 2018 gegen ein Ersatzgerät aus dem Jahr 2017 eingetauscht. Ergebnis: Der Reboot kommt gefühlt noch schneller. 

Also erneut stundenlang mit dem Support gechattet. Ergebnis: eine neue Festplatte.  

Voller Vorfreude und wager Hoffnung , dann die schnelle Erkenntnis, dass dies nichts gebracht hatte.

Da ich den zweiten (alten) Receiver noch zuhause hatte - auf Empfehlung des letzmaligen Kontakts-,  wollte ich die neue Platte nun wenigsten im 2018er Receiver testen. Das geht aber nicht mehr, da ich die Karte im dem Gerät nicht mehr aktivieren kann. 

Im Übrigen tritt der Fehler auch bei Netflix 4K Filmen auch. Andere Fernsehgeräte, HDMI-Kabel, andere Sat-Kabel und -Dosen, WLAN statt LAN, hilft natürlich alles nichts.
Jede Anfrage beim Service führt dazu, dass ich erst einmal das Gerät wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll.

Mir nur endlich einen aktuellen Receiver neuerer Generationen zuzusenden, was ja scheinbar die einzige Lösung sein kann, da kommt wohl niemand im Service drauf.

Der letzte Chat endete mit einem Rückrufversprechen, nur leider kam dieser nie. Also nun die Anfrage hier in der Community.
Diesen Chat hatte ich übrigens auch dem Service Mitarbeiter mitgeteilt. Nur gelesen hat er/sie ihn wohl nie (wär aber auch zuviel verlangt).

Am Ende möchte ich doch nur Sky UHD erleben...

axels
Moderator
Post 1383 von 1.384
39 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @Michael_D,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

fellie242
Geräuschemacher
Post 1384 von 1.384
23 Ansichten

Danke für den Tip. Ich habe geschaut unser Receiver ist Made in Poland 2017

Antworten