08.01.2025 17:25
@fellie242 schrieb:Leider kann ich auch nicht mehr nachvollziehen wie alt unser Receiver ist. Aber ich vermute dass dieser schon etwas älter ist.
Dreh mal den Sky Q Receiver um, sodass der Boden oben ist. Und siehe da: Du wirst dort einen Aufkleber mit der Sky eigenen Seriennummer finden. Dort steht auch, wann der Sky Q Receiver hergestellt wurde. Das muss nicht unbedingt mit dem Zeitpunkt übereinstimmen, wann du den Sky Q Receiver bekommen hast.
Gruß, Sonic28
08.01.2025 22:12
Hallo,
auch ich bin mittlerweise ein vom UHD-Abstürzen geplagter Kunde. Die Sky Q Receiver stürzt nach ca. 10 - 15 Minuten UHD fernsehen ab und startet neu. Immer toll bei Fußball Live Übertragungen. HD läuft natürlich ohne Probleme.
Nach unendlichen Stunden Supportanfragen, Zurücksetzen von Werkseinstellungen, wurde mein Receiver aus dem Jahr 2018 gegen ein Ersatzgerät aus dem Jahr 2017 eingetauscht. Ergebnis: Der Reboot kommt gefühlt noch schneller.
Also erneut stundenlang mit dem Support gechattet. Ergebnis: eine neue Festplatte.
Voller Vorfreude und wager Hoffnung , dann die schnelle Erkenntnis, dass dies nichts gebracht hatte.
Da ich den zweiten (alten) Receiver noch zuhause hatte - auf Empfehlung des letzmaligen Kontakts-, wollte ich die neue Platte nun wenigsten im 2018er Receiver testen. Das geht aber nicht mehr, da ich die Karte im dem Gerät nicht mehr aktivieren kann.
Im Übrigen tritt der Fehler auch bei Netflix 4K Filmen auch. Andere Fernsehgeräte, HDMI-Kabel, andere Sat-Kabel und -Dosen, WLAN statt LAN, hilft natürlich alles nichts.
Jede Anfrage beim Service führt dazu, dass ich erst einmal das Gerät wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen soll.
Mir nur endlich einen aktuellen Receiver neuerer Generationen zuzusenden, was ja scheinbar die einzige Lösung sein kann, da kommt wohl niemand im Service drauf.
Der letzte Chat endete mit einem Rückrufversprechen, nur leider kam dieser nie. Also nun die Anfrage hier in der Community.
Diesen Chat hatte ich übrigens auch dem Service Mitarbeiter mitgeteilt. Nur gelesen hat er/sie ihn wohl nie (wär aber auch zuviel verlangt).
Am Ende möchte ich doch nur Sky UHD erleben...
09.01.2025 14:28
Hallo @Michael_D,
entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
09.01.2025 15:58
Danke für den Tip. Ich habe geschaut unser Receiver ist Made in Poland 2017
13.01.2025 14:15 - Zuletzt bearbeitet: 13.01.2025 14:21
Hallo in die Runde,
nachdem mein Sky Q Festplattenreceiver über Jahre hinweg tadellos funktioniert hat (auch mit UHD Inhalten),
bin ich seit ein paar Wochen auch ein geplagter von den UHD-Abstürzen.
Receiver:
Problem:
Was habe ich bereits versucht:
Ergebnis:
@Moderator: Soll hier der Receiver oder die Festplatte getauscht werden?
Schon mal vielen Dank für den Support, weil die ständigen Abstürze bei Live-Fußball schon sehr nervig sind. 😕
13.01.2025 14:24
Hallo Nadine,
ein kurzes Feedback.
nach Austausch des Receivers habe ich jetzt zwei Fußballspiele und einen Film in UHD Qualität angeschaut.
Kein Ausfall des neuen Receivers.
👍🏻👍🏻👍🏻
Beste Grüße
Werner
13.01.2025 18:43
Hallo @Max235,
dann ist der Tausch der Festplatte ratsam. Wenn du es wünschst, nehme ich dies gern vor. Sende mir dazu deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
14.01.2025 18:21
Moin,
auch ich bin ein vom UHD-Abstürzen, egal ob Live oder on-demand, geplagter Kunde.
Der Sky Q Receiver stürzt nach ca. 10 - 15 Minuten UHD ab.
Alles andere funktioniert ohne Probleme.
Tel. Supportanfragen nebst empfohlenen Lösungen (Reset, Software-Update, Festplatte, Zurücksetzen von Werkseinstellungen, usw.) wurden bereits mehrfach ausprobiert und waren alle nicht von Erfolg gekrönt.
Auch mein Wunsch ist es lediglich mein bezahltes Sky UHD ABO wieder in Anspruch nehmen zu können...
Mit freundlichen Grüßen
wuetzel
14.01.2025 19:20
Bei mir genau dasselbe Problem wie bei den Vorrednern. Auch schon alles probiert keine Besserung .Gerade eben wieder beim Fußball schauen
14.01.2025 20:31
Ja hallo liebe Moderatoren, exakt das gleiche Problem bei mir. ich habe den Receiver auch tauschen lassen nach unendlichen Diskussionen mit dem Chatbot oder indischen Helpdesk ich kann es nicht genau sagen. uhd stürzt nach 10 Minuten ab ich habe bereits alles probiert, ich würde mich freuen wenn ihr mir einen Receiver zusenden könntet mit der seitlichen Festplatte und seitlichem Einschub denn die scheinen ja wohl besser zu funktionieren.
Danke
14.01.2025 20:48 - Zuletzt bearbeitet: 14.01.2025 20:50
Hallo,
Ich kann mich hier leider nur anschließen. Habe lange gerätselt was mein Problem sein könnte und ich überhaupt auf die Idee gekommen bin, dass es am UHD liegen könnte. Der Support ist leider auch nicht auf diese Lösung gekommen und war wenig hilfreich. Auch mein Receiver (BJ 2018) verabschiedet sich mit einem klackenden Geräusch nach 15 Minuten UHD Genuss und benötigt fast genau so lange um wieder neu zu starten. Ich würde mich freuen wenn sich jemand meines Problems annehmen könnte.
14.01.2025 21:30
Hallo zusammen,
nachdem ich einen Receiver mit seitlichen Festplatten Einschub erhalten habe, funktioniert bei mir der UHD Empfang. Vielleicht hilft das ja auch den Moderaten hier gute Entscheidungen für zufriedene SKY Kunden zu treffen.
14.01.2025 21:52
Liebes Sky-Team,
ich bin seit neustem auch vom bekannten UHD Problem betroffen. Mein Receiver ist aus dem Jahr 2016. Ich wäre sehr dankbar, ein aktuelles Gerät erhalten zu können.
Vielen Dank für eine Rückmeldung und einen angenehmen Abend.
Liebe Grüße.
15.01.2025 09:49
Hi All,
ich habe jetzt mit dem Kundenservice die gesamte Prozedur durchgesprochen:
Satelliten-Reset, Werksreset, mit Festplatte, ohne Festplatte.
Zuvor hatte ich einen Receiver (Festplatte hinten), Made in Poland 2017.
Als Austauschgerät habe ich jetzt einen Receiver (Festplatte hinten), Made in China 2018 erhalten.
Dieser hat bei mir bisher zwei Spiele in UHD ohne Unterbrechungen übertragen.
Es scheint also nicht unbedingt daran zu liegen, ob der Festplatteneinschub hinten oder vorne ist.
Ich werde das Gerät jetzt eine Weile testen und berichten, ob das Problem irgendwann wieder auftritt.
15.01.2025 10:03 - Zuletzt bearbeitet: 15.01.2025 10:30
@fellie242 schrieb:Hi All,
ich habe jetzt mit dem Kundenservice die gesamte Prozedur durchgesprochen:
Satelliten-Reset, Werksreset, mit Festplatte, ohne Festplatte.
Zuvor hatte ich einen Receiver (Festplatte hinten), Made in Poland 2017.
Als Austauschgerät habe ich jetzt einen Receiver (Festplatte hinten), Made in China 2018 erhalten.
Dieser hat bei mir bisher zwei Spiele in UHD ohne Unterbrechungen übertragen.
Es scheint also nicht unbedingt daran zu liegen, ob der Festplatteneinschub hinten oder vorne ist.Ich werde das Gerät jetzt eine Weile testen und berichten, ob das Problem irgendwann wieder auftritt.
"Es scheint also nicht unbedingt daran zu liegen, ob der Festplatteneinschub hinten oder vorne ist."
Nein! @fellie242
Das Problem liegt an der bisherigen Nutzung der Receiver.
Hast du einen Q mit wenig Belastungen funktionierte es bisher.
Eine Frage der Leistung und der Wärmeentwicklung. (auch der freie Standort ist wichtig, bis zur Zusatzkühlung im Test)
Da ist der Receiver, mit der Festplatte hinten, im Nachteil.
Ging doch vorher aber auch.
Glücksspiel.
Austausch gegen einen viel gebrauchten Altreceiver ist halt problematisch.
Die Receiver mit der Festplatte an der Seite haben eine etwas bessere Leistung und eine bessere, aber auch passive, Kühlung..
Die Fehlerhäufigkeit ist dann reduziert, aber nicht ausgeschlossen.
UHD Sendungen bringen eine enorme Belastung für das System.
Das war bei der Herstellung der alten Receiver nicht abzusehen.
SKY schafft aber keine neue Grundsatzregelung (mehr), bedeutet die leistungsangepasste Hardware.
Software ist bei diesem Problem eher nicht so wichtig.
Das war bei SKY schon 2020 eine Erkenntnis.
Da hast du etwas falsch interpretiert?
Danke für die Info und ja, schreib dann mal.
Viel Spaß und etwas Glück!
15.01.2025 12:58
Hallo,
auch ich habe das UHD Problem seit ca. 3 Monaten.
Gestern im Chat alles durchprobiert, keine Besserung.
Wie bekomme ich ein Austauschgerät, ich zahle etwas das ich nicht nutzen kann.
Das stört mich sehr.
LG Sascha
15.01.2025 13:00 - Zuletzt bearbeitet: 15.01.2025 13:01
Warte auf die Moderatoreneinladung!
Kompletttausch eigentlich nur über die Moderatoren, beim UHD Fehler.
Normaleinzeltausch geht selbst.
15.01.2025 13:07
Ok, danke.
Wie lange dauert so etwas ca.
15.01.2025 13:12
Geht so, je nach Auslastung.
Heute?
15.01.2025 13:16
Ich würde eher sagen morgen.
Dadurch, dass gestern kein Support war und sich sehr viele User mit Anliegen gemeldet haben, kann es etwas dauern. Der Axel hat heute schon sehr viel abgearbeitet und sein Bestes gegeben, aber er war eben alleine. Daher würde ich eher von morgen ausgehen.