16.01.2025 11:46
Hi @wuetzel @trickytrees @Delingo @Babb311 @DsOneSG @Zini96,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
18.01.2025 14:44
Hallo in die Runde,
Update von meiner Seite:
Daher meine Bitte an den Moderator:
Das Problem beschäftigt mich jetzt schon zu lange und kostet bei den Live-Übertragungen zu viele Nerven daher wäre ich um eine abschließende Lösung sehr dankbar.
Viele Grüße
Max235
18.01.2025 14:47 - Zuletzt bearbeitet: 18.01.2025 14:48
Hast du den Tausch über die Moderatoren ausgeführt?
"
Hallo in die Runde,
nachdem mein Sky Q Festplattenreceiver über Jahre hinweg tadellos funktioniert hat (auch mit UHD Inhalten),
bin ich seit ein paar Wochen auch ein geplagter von den UHD-Abstürzen."
Den anderen Receiver hättest du doch erhalten sollen.
UHD Fehler
Du hast hier nicht auf den Moderator gewartet?
Dann konnte es nichts werden.
18.01.2025 16:46
Hallo Max235,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
18.01.2025 18:14
Hallo Digo,
ja, ich hab den Austausch über die Moderatoren durchführen lassen,
jedoch nur den Austausch der Festplatte, aber nicht des Receivers.
Grund war, dass der Receiver ohne Festplatte bei mir im Testlauf innerhalb von 2 Stunden nicht abgestürtzt ist
und daher vorgeschlagen wurde, als (ersten) Lösungsversuch mal nur die Festplatte zu tauschen.
Bin aber grad schon in Abstimmung mit Moderatorin Juliane, um auch den Receiver zu tauschen und würde dann berichten,
ob das mein Problem löst.
Viele Grüße
Max235
18.01.2025 21:51
Das ist der vorgeschlagene Ablauf!
OK
Aber nicht bei UHD, siehe meinen Post unten im Link!
Bericht ist dann gut! Danke!
25.01.2025 02:10
Hey Hey und guten morgen 😉
Bin bei der Suche nach einer Lösung über diesen Thread gestolpert.
Auch bei uns friert der Receiver bei UHD Inhalten innerhalb kürzester Zeit ein bzw. Erfolgt ein Neustart.
Ein Austausch der Festplatte und auch des Receivers ist bereits erfolgt und brachte keinen eä Erfolg.
Gleiches Modell 😉
Könnte sich ein Mod die Sache annehmen?
Ich danke...
Viele Grüße
25.01.2025 08:45
Hi @Duuruti,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
29.01.2025 19:54
Guten Abend,
leider hat auch unser Sky-Receiver das UHD Problem und der Sky Kundendienst verweigert überhaupt eine Rückmeldung zu dem Problem. Und dies, obwohl mir bereits telefonisch bestätigt wurde, dass unser Receiver zu den betroffenen Geräten gehört. Da bleibt dann nur die fristlose Kündigung, weil ich nicht einsehe, etwas zu bezahlen was nicht geliefert wird.
Oder gibt es hier eine Lösung?
Vielen Dank für eine Rückmeldung!
Gruß WL
29.01.2025 19:59 - Zuletzt bearbeitet: 29.01.2025 20:01
Wenn du einen Receiver mit der Festplatte hinten hast, ist die Wahrscheinlichkeit bekannt.
Meist Überlastung / Überhitzung im UHD Bereich.
Hotline, da schriebe ich einfach keine Meinung mehr.
Teilweise schlecht geschultes Personal.
Wenn ein Ratgeber selbst kein SKY nutzt, nutzen kann, geht es oft in die Hose.
Die Moderatoren kennen das Problem.
Anmerkung:
Nach den AGB kannst du hier nur fristgerecht kündigen. Sachverhalt
Also gar nicht erst schreiben.
29.01.2025 20:06
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Allein so richtig weiter bringt mich das nicht. Was kann ich tun, wenn Sky meine wiederholten Nachfragen schlicht ignoriert und einfach nicht tut?
29.01.2025 20:11 - Zuletzt bearbeitet: 29.01.2025 20:16
Hier auf die Einladung des Moderators warten. @WilliLoehr
Dachte du hättest mal geblättert.
UHD Tausch geht nur so, da nach den Tests nur Kompletttausch.
Kannst du nicht selbst und die Hotline auch nicht, denke ich.
Hatte geschrieben:
"Die Moderatoren kennen das Problem."
30.01.2025 08:53
Hallo @WilliLoehr,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine