Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
AndreV74
Special Effects
Post 1461 von 1.474
255 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@borussiabvb2020 So nun bin ich Langsam Ratlos.. Receiver wurde vor 2 Wochen getauscht. Dann am Montag nun noch die Festplatte getauscht. Meine  Seagate von 2022 wurde leider gegen eine von 2020 Getauscht.. also noch älter.. Und was soll ich sagen die Probleme sind weiterhin vorhanden.. UHD Abstürze noch und noch.. Egal wo ich sie Starte, ob bei sky on Demand oder Amazon prime oder über Disney.. Erst Stockendes Bild dann Tonaussetzer und dann plötzlich schwarzer Bildschirm..Werkseinstellungen usw usw alles schon gemacht..

Mittlerweile habe ich sogar einen neuen Router sowie meine Internetleitung auf 100,000 Aufgestockt  und eine Leitungsprüfung wurde ausgeführt um auch diese Fehlerquellen auszuschließen.. Dort gab es keine Probleme..

Also hat es wohl wirklich mit dem Receiver zu Tun..

Ich hab Langsam keine Lust mehr auf den Quatsch..

Vielleicht kann sich nochmal ein Moderator darum Kümmern Bitte??

Ronald_S
Moderator
Post 1462 von 1.474
242 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @AndreV74, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608

Gruß, Ronald

Christoph-w
Geräuschemacher
Post 1463 von 1.474
226 Ansichten

Sky Q Receiver schaltet sich immer wieder aus

Hallo Community,

sein einigen Wochen hat mein Sky Q Receiver das Problem, dass er sehr warm wird. Speziell bei UHD Sendern und beim Streamen.

Er schaltet sich dann immer wieder aus. Es ist wirklich sehr nervig! Ausserdem habe ich Angst, dass das Ding mal abfackelt, so warm wie der wird. 

Ich habe schon versucht, den Receiver zurückzusetzten. Auch die neuese Software ist aufgespielt.

Was kann ich tun?

MOD-EDIT: Beitrag verschoben

Ronald_S
Moderator
Post 1464 von 1.474
220 Ansichten

Re: Sky Q Receiver schaltet sich immer wieder aus

Hallo @Christoph-w, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608

Gruß, Ronald

corgan3916
Geräuschemacher
Post 1465 von 1.474
192 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Moin Community,

seit kurzem habe ich beim UHD schauen Probleme. Der Sky Q receiver schaltet erst auf ein schwarzes und dann startet er neu. Ist super wenn gerade ein Bundesliga Spiel schaut. Es tritt aber auch bei Apps auf wie z.b. Disney+, Amazon etc. Und natürlich auch wenn ich über Sky on Demand Filme Strame.

Er wird dann richtig warm/heiß und nach einem Neustart wird es auch nicht besser. Dann läuft er für zwei mis zehn Minuten und dann passiert das selbe. Mittlerweile wurde auch schon der Receiver zwei mal getauscht und das Problem besteht immer noch. 

Ach ja die neusten Softwareupdates und Appupdates wurden natürlich immer durchgeführt.

Was kann ich tun?

kleines23
Regie
Post 1466 von 1.474
188 Ansichten

@corgan3916 Eventuell hast Du hier mal etwas gelesen, scheinbar wurde nur der Receiver schon getauscht, wenn das Problem nicht gelöst ist, solltest Du einen Kompletten Tausch anstreben, Receiver und Festplatte, und Receiver mit seitlichen Einschub der Festplatte, , hat das Problem gelöst, aber auch nicht bei allen. 😉

corgan3916
Geräuschemacher
Post 1467 von 1.474
183 Ansichten

@kleines23 ich hoffe, dass sich ein Moderator bei mir meldet.

Nadine
Moderator
Post 1468 von 1.474
169 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @corgan3916

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

Fabrice1
Kaffeekocher
Post 1469 von 1.474
107 Ansichten

Hallo, 

Auch ich habe seit einigen Wochen das selbe Problem. Was tun? HW Tausch? 

puhbert
Regie
Post 1470 von 1.474
96 Ansichten

@kleines23 

Ja...👍..ein allgemeines Problem der Hardware kann das nicht sein.

Ich betreibe 2 Q-Receiver mit der Konstellation FP hinten -SAT- und habe mit UHD überhaupt keine Probleme! 

grauerwolf
Regie
Post 1471 von 1.474
105 Ansichten

Hallo @Fabrice1 !

Hier einfach auf einen Sky-Mod warten. Er wird dann alles mit dir per privater Nachricht besprechen.

Wie du eine PN mit den benötigten Daten senden kannst, wird er dir erklären.

Viele Grüße

grauerwolf

digo
Regie
Post 1472 von 1.474
87 Ansichten

@puhbert 

Jedes elektronische Gerät hat eine Verschleißgrenze. Und jedes Gerät wird unterschiedlich belastet und verträgt es verschieden.

Hier kommen ja auch die Standorte der Nutzung hinzu.

Schrankwand und Sonneneinstrahlung als Beispiel.

Deshalb ist ein Verschleiß der ältesten Hardware 2016-2018 eher wahrscheinlich. Beispiel Hitzetod. 
Die Bauteile "verbrennen".

Dazu gehört auch die schlechtere Kühlung der Receiver mit der Festplatte hinten.

Die Receiver mit der Festplatte an der Seite haben schon einen besseren Kühlfreiraum.

Dazu kommen Hardwarebauteile mit höherer Leistung.

Besonders bei der hohen Beanspruchung von UHD Empfang sehr wichtig.

Was meinst du mit grundsätzlich?

Natürlich nicht!

Du hälst dich doch auch besser als der Altersdurchschnitt.

Gute Pflege oder geringere Beanspruchung?

Beides! Scherz!

Kennst uns ja.

Aber die Wahrscheinlichkeit der Ermüdung ist jetzt sicherlich höher. 
Einzeltausch einzelner Gelenke? Komplett geht ja bei uns nicht. Leider?

Schönen Sonntag!

klein_ivery
Geräuschemacher
Post 1473 von 1.474
61 Ansichten

Hallo zusammen.

Ich habe die selben Probleme leider auch bereits seit geraumer Zeit und bin gerade auf den Beitrag hier gestossen. Wenn sich einer der Moderatoren auch bei mir melden könnte, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüsse und einen schönen Sonntag

Juliane
Moderator
Post 1474 von 1.474
54 Ansichten

Hey Fabrice1,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

@klein_ivery Lass mir bitte ebenfalls deine Kundennummer per PN zukommen.

VG, Jule

Antworten