21.02.2025 17:35
@borussiabvb2020 So nun bin ich Langsam Ratlos.. Receiver wurde vor 2 Wochen getauscht. Dann am Montag nun noch die Festplatte getauscht. Meine Seagate von 2022 wurde leider gegen eine von 2020 Getauscht.. also noch älter.. Und was soll ich sagen die Probleme sind weiterhin vorhanden.. UHD Abstürze noch und noch.. Egal wo ich sie Starte, ob bei sky on Demand oder Amazon prime oder über Disney.. Erst Stockendes Bild dann Tonaussetzer und dann plötzlich schwarzer Bildschirm..Werkseinstellungen usw usw alles schon gemacht..
Mittlerweile habe ich sogar einen neuen Router sowie meine Internetleitung auf 100,000 Aufgestockt und eine Leitungsprüfung wurde ausgeführt um auch diese Fehlerquellen auszuschließen.. Dort gab es keine Probleme..
Also hat es wohl wirklich mit dem Receiver zu Tun..
Ich hab Langsam keine Lust mehr auf den Quatsch..
Vielleicht kann sich nochmal ein Moderator darum Kümmern Bitte??
21.02.2025 18:50
Hallo @AndreV74, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608
Gruß, Ronald
on
21.02.2025
20:52
- Zuletzt bearbeitet:
21.02.2025
21:03
by
Ronald_S
Hallo Community,
sein einigen Wochen hat mein Sky Q Receiver das Problem, dass er sehr warm wird. Speziell bei UHD Sendern und beim Streamen.
Er schaltet sich dann immer wieder aus. Es ist wirklich sehr nervig! Ausserdem habe ich Angst, dass das Ding mal abfackelt, so warm wie der wird.
Ich habe schon versucht, den Receiver zurückzusetzten. Auch die neuese Software ist aufgespielt.
Was kann ich tun?
MOD-EDIT: Beitrag verschoben
21.02.2025 21:05
Hallo @Christoph-w, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608
Gruß, Ronald
22.02.2025 07:52
Moin Community,
seit kurzem habe ich beim UHD schauen Probleme. Der Sky Q receiver schaltet erst auf ein schwarzes und dann startet er neu. Ist super wenn gerade ein Bundesliga Spiel schaut. Es tritt aber auch bei Apps auf wie z.b. Disney+, Amazon etc. Und natürlich auch wenn ich über Sky on Demand Filme Strame.
Er wird dann richtig warm/heiß und nach einem Neustart wird es auch nicht besser. Dann läuft er für zwei mis zehn Minuten und dann passiert das selbe. Mittlerweile wurde auch schon der Receiver zwei mal getauscht und das Problem besteht immer noch.
Ach ja die neusten Softwareupdates und Appupdates wurden natürlich immer durchgeführt.
Was kann ich tun?
22.02.2025 08:04
@corgan3916 Eventuell hast Du hier mal etwas gelesen, scheinbar wurde nur der Receiver schon getauscht, wenn das Problem nicht gelöst ist, solltest Du einen Kompletten Tausch anstreben, Receiver und Festplatte, und Receiver mit seitlichen Einschub der Festplatte, , hat das Problem gelöst, aber auch nicht bei allen. 😉
22.02.2025 08:12
@kleines23 ich hoffe, dass sich ein Moderator bei mir meldet.
22.02.2025 09:51
Hallo @corgan3916,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
22.02.2025 15:38
Hallo zusammen,
seit längerer Zeit ist es leider normal, dass nach kurzer Zeit auf einem UHD-Kanal oder auch beim Streamen mein Sky Q Receiver, ohne Anzeige einer Fehlermeldung abstürzt.
Das Problem konnte bislang auch nicht durch telefonische Rücksprache bei der Sky-Hotline oder über den Chat gelöst werden. Zwischenzeitlich wurde zwar der Sky Q Receiver getauscht, allerdings scheint das Tauschgerät baugleich mit dem Ursprungsgerät zu sein. Die Festplatte und der Einschub für die Decoder-Karte befindet sich auf der Rückseite. Die Problematik zeigt sich beim Tauschgerät identisch, was vermuten lässt, dass dieser Bautyp fehlerhaft ist.
Beide Geräte wurden mehrfach nach Anweisung des Service-Personals unter anderem auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Kann mir jemand weiter helfen?
22.02.2025 15:41 - Zuletzt bearbeitet: 22.02.2025 15:42
SAT oder Kabel?
welche Internetleistung?
Receiver mit Wlan oder LAN-Kabel verbunden? Testweise geändert?
22.02.2025 15:47
Ich empfange Sky über SAT. Der Receiver ist mit dem WLAN verbunden. Internet ca. 300 Mbit/s.
22.02.2025 15:53 - Zuletzt bearbeitet: 22.02.2025 15:57
Wobei der UHD Fehler eher weniger mit den Nachfragen von @miika zu tun hat.
Beim SKY Q Receiver sehr selten.
UHD Fehler auch linear? Gelesen!
Die Tests hast du ja ausgeführt.
Da die Festplatte nicht getauscht wurde hilft eigentlich nur ein Kompletttausch!
22.02.2025 16:21
Hallo @maheu63,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
23.02.2025 17:19
Hallo,
Auch ich habe seit einigen Wochen das selbe Problem. Was tun? HW Tausch?
23.02.2025 17:28
Ja...👍..ein allgemeines Problem der Hardware kann das nicht sein.
Ich betreibe 2 Q-Receiver mit der Konstellation FP hinten -SAT- und habe mit UHD überhaupt keine Probleme!
23.02.2025 17:28
Hallo @Fabrice1 !
Hier einfach auf einen Sky-Mod warten. Er wird dann alles mit dir per privater Nachricht besprechen.
Wie du eine PN mit den benötigten Daten senden kannst, wird er dir erklären.
Viele Grüße
grauerwolf
23.02.2025 17:43 - Zuletzt bearbeitet: 23.02.2025 19:06
Jedes elektronische Gerät hat eine Verschleißgrenze. Und jedes Gerät wird unterschiedlich belastet und verträgt es verschieden.
Hier kommen ja auch die Standorte der Nutzung hinzu.
Schrankwand und Sonneneinstrahlung als Beispiel.
Deshalb ist ein Verschleiß der ältesten Hardware 2016-2018 eher wahrscheinlich. Beispiel Hitzetod.
Die Bauteile "verbrennen".
Dazu gehört auch die schlechtere Kühlung der Receiver mit der Festplatte hinten.
Die Receiver mit der Festplatte an der Seite haben schon einen besseren Kühlfreiraum.
Dazu kommen Hardwarebauteile mit höherer Leistung.
Besonders bei der hohen Beanspruchung von UHD Empfang sehr wichtig.
Was meinst du mit grundsätzlich?
Natürlich nicht!
Du hälst dich doch auch besser als der Altersdurchschnitt.
Gute Pflege oder geringere Beanspruchung?
Beides! Scherz!
Kennst uns ja.
Aber die Wahrscheinlichkeit der Ermüdung ist jetzt sicherlich höher.
Einzeltausch einzelner Gelenke? Komplett geht ja bei uns nicht. Leider?
Schönen Sonntag!
23.02.2025 18:20
Hallo zusammen.
Ich habe die selben Probleme leider auch bereits seit geraumer Zeit und bin gerade auf den Beitrag hier gestossen. Wenn sich einer der Moderatoren auch bei mir melden könnte, wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüsse und einen schönen Sonntag
23.02.2025 18:32
Hey Fabrice1,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
@klein_ivery Lass mir bitte ebenfalls deine Kundennummer per PN zukommen.
VG, Jule
24.02.2025 16:48
Hallo Leute!
Bei mir ist genau dasselbe. Ich nerve schon 10 Tage den Kundenservice und Keiner hilft mir, ich solle auf einen Rückruf warten. Darauf warte ich bisher vergeblich.
Bei UHD-Sendern, bei Disney+ und auch bei Filmen aus der SKY-Mediathek hängt sich der SkyQ Receiver nach ca. 15 min auf. Danach dann Reset und wieder nach 15 min ein schwarzer Bildschirm. Software ist auf neuestem Stand, der HDMI-Eingang wurde gewechselt das HDMI-Kabel ist gewechselt. Der SKY Q Receiver wurde auch schon auf Werkseinstellung zurückgestellt. Sendebetrieb mit gezogener Festplatte hat auch nicht geholfen. Umstellen auf 8 Bit war ebenso nicht erfolgreich. Was kann ich noch tun?
Viele Grüße
Udo