Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
michieder68
Geräuschemacher
Post 1601 von 1.617
370 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo,

habe das gleiche Problem, allerdings nur bei Netflix, Disney, Amazon und Sky 4 K Webinhalten,

Lineares Fernsehen nutze ich nur HD da ich kein Sport Abo habe.

Michi

Nadine
Moderator
Post 1602 von 1.617
365 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @michieder68

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

sk80
Special Effects
Post 1603 von 1.617
314 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo,

seit gestern habe ich meinen neuen Receiver und zumindest einen UHD-Film konnte ich ohne Absturz zu Ende schauen.

Vielen Dank nochmal.

m4xh34d
Geräuschemacher
Post 1604 von 1.617
292 Ansichten

Ich hab' das gleiche Problem.

UHD Sport Live als auch VOD stürzen nach 10-15min ab.

Die Software ist auf allen Geräten aktualisiert. 

Die Streaming Bandbreite ist 250mbit. 

UHD VOD funktioniert über Amazon Fire TV Stick einwandfrei, der Sky Q Receiver nicht.

axels
Moderator
Post 1605 von 1.617
289 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @m4xh34d,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

Nanukheart
Geräuschemacher
Post 1606 von 1.617
274 Ansichten

Schöne Ostern wünsche ich,

habe nun seit einer Woche das gleiche Problem. 
Nach ca 10-15 Minuten UHD schauen wird der Bildschirm schwarz und nichts geht mehr.

Habe alles was hier beschrieben wurde ausprobiert,hat nichts gebracht.

Viele Grüße 

Marcus 

NoWaay
Geräuschemacher
Post 1607 von 1.617
266 Ansichten

Moin und schöne Ostern,

auch ich habe seit längerem das selbe Problem. 
Sobald UHD läuft, stürzt der Receiver nach kurzer Zeit mit einem schwarzen Bild ab. 
Die hier beschriebenen Schritte habe ich alle mehrfach getestet, jedoch ohne Erfolg. 
Für Unterstützung bei der Problemlösung wäre ich sehr dankbar. 

Gruß 

Niklas

KatjaZ
Moderator
Post 1608 von 1.617
246 Ansichten

Hallo @Nanukheart und @NoWaay

bitte schreibt mir eure Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern ihr PayPal angegeben habt oder selbst überweist, eure vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibt ihr mir: Klickt auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

Treschi
Geräuschemacher
Post 1609 von 1.617
216 Ansichten

Hallo, 

Das gleiche Problem bei mir auch . Bei UHD Inhalten stürzt der Receiver gefühlt alle 15min ab. Bei HD gibts keine Probleme.

hab noch den Receiver mit der Festplatte hinten. 

KatjaZ
Moderator
Post 1610 von 1.617
216 Ansichten

Guten Abend @Treschi,

bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

justme
Special Effects
Post 1611 von 1.617
101 Ansichten

Und aucg bei mir das gleiche Problem. Der Receiver wurde getauscht (nach langeem hin und her), die Festplatte nicht. Und sobald ich ihn anmache wird er je nach Programm ( Netflix nach wenigen Minuten, bei normalem Fernsehen 1 Stunde) auf UHD und 1080 p schwarz und / oder bootet neu. 

Sehr ärgerlich und so macht Fernsehen kein Spass mehr. 

Irgend eine Idee? 

Phillips  UHD 55OLED903, neueste Software; Receiver neueste Software-Version q300

danke für die Hilfe 

peter

kleines23
Regie
Post 1612 von 1.617
96 Ansichten

Meine Idee die Apps auf dem TV zu nutzen, das Problem besteht schon lange, UHD Sender von Sky hat ein Tausch wohl bei vielen geholfen, nur mit den Apps gibt es weiter Probleme ? 😉 @justme 

justme
Special Effects
Post 1613 von 1.617
79 Ansichten

... und wie ds immer so ist: 

es lag wohl am HDMI Anschluss. Bei Phillips gehört das (bei Samsung wohl auch) auf HDM 3 oder 4. 1 und 2 sind zum Beispiel für Tablets und IPads. 

hab zumindest jetzt den dritten 4 K Film auf Netflix laufen lassen. 

Vielleicht sollte das die SKY-Crew mit auf den Abfragezettel nehmen, bevor man immer wieder die Box resettet. 

danke euch 

peter 

digo
Regie
Post 1614 von 1.617
69 Ansichten

Ich habe 3 Philips!

Die Anschlüsse kannst du ja selbst benennen.

Ändert aber nicht den Anschluss an sich.

Den Receiver habe ich immer auf HDMI 1.

Bei dir ein technischer Zufall.

Kabel mit Wackelkontakt.

Ok, geht!

justme
Special Effects
Post 1615 von 1.617
64 Ansichten

Es geht nicht darum was du softwaremässig änderst. HDMI 1 - 4 S sind hinten am Fernseher fest bezeichnet. 3 und 4 sind mit der Öffnung nach unten, 1 und 2 nach außen. 

Nachdem ich las, dass es bei Samsung 3 und 4 ist habe ich RTFM tatsächlich mal nachgeguckt was die Bedienungsanleitung sagt und da steht, das man auf 1 Geräte laden kann etc. und irgendwo steht auch bei den FAQ das man da mobile Geräte anschliessen könne. 

Wackelkontakt schließe ich aus, weil das Kabel ebenfalls getauscht wurde. 

how ever. Bisher: sch**** es geht 

sonnige Grüße 

digo
Regie
Post 1616 von 1.617
55 Ansichten

"Ob Sie ein Philips Gerät an HDMI 1 oder HDMI 2 anschließen, hängt von der Art des Geräts und den Anforderungen der Verbindung ab. HDMI 1 und HDMI 2 sind in der Regel Standard-HDMI-Anschlüsse, während HDMI 3 oder HDMI 4 möglicherweise über zusätzliche Funktionen wie ARC (Audio Return Channel) verfügen. "

Bei mir ist aber immer HDMI 1 mit zusätzlichen Funktionen.

HDMI 1 kann natürlich den Receiver bedienen.

Viel Spaß!

justme
Special Effects
Post 1617 von 1.617
25 Ansichten

Ich hoffe zumindest, dass es jetzt weiterhn funktioniert, weil es auf HDMI 3 und 4 seit fast 12 Monaten auf UHD nucht funk5ionierte. We will see ... 

Antworten