Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
digo
Regie
Posts: 16,170
Post 1621 von 1.625
164 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

"auch ohne Nutzung der Festplatte, bei lediglich Schauen von UHD-Inhalten aussteigt."

Dann schaust du einen der beiden linearen Sender in UHD?

Welche Inhalte sonst.

Bestimmt!

Der Fehler liegt dann wieder am Receiver.

 

@roadrunner2450 

 

Warte auf den Moderator!

Nadine
Moderator
Posts: 6,625
Post 1622 von 1.625
144 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @roadrunner2450

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

schachprinz
Special Effects
Posts: 9
Post 1623 von 1.625
109 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Ich habe auch das Problem jedoch auch mit Gerätetausch keine Lösung:

Guten Tag 

Wir haben ein Gerätetausch vorgenommen, da ich immer wieder ein Receiver ein Absturz nach kurzer Zeit hatte. Es gab keine Fehlermeldung.

Ich habe folgende Geräte und Einstellungen bzw Verbindung.

SkyReceiver 

LG OLED55CS9LA (aktuellste update webOS24 / 9.2.1-2613)

Soundbar Sony HT-ZF9 

Installation:

 

Verbindung:

Originale HDMI Kabel Sky in LG HDMI 1 (4K@120Hz)

Ton geht von LG via Opitcal mit Soundbar Sony

 

Einstellungen im SkyReceiver - Bild/Ton UHD 2160p UHD- Ermittlungen 

Es wurde ermittelt 8bit !!!

Absturz !!!!

Jetzt habe ich im Hilfecenter bei euch eine detaillierte Anleitung gefunden.

 

Jetzt in Einstellungen auf 10bit umgestellt dennoch Absturz.

Am LG gibt es leider keine Einstellungen wegen UHD, jedoch ist mir bekannt das der LG UHD mit 2160 über HDMI 

Selbst wenn im Receiver 2160 UHD eingestellt ist, ich jedoch nur HD (Kanal 203 HD Formel Eins) stürzt das Gerät ab.

2. Versuch

Receiver stromlos 5min warten, Festplatte raus Neustart

Bild eingestellt auf 1080i !!!

Noch ohne Absturz jedoch zwischen 3-5min für ein Bruchteil kurz schwarzer Bildschirm jedoch k e i n  Absturz.

 

Zu Zeit so eingestellt, jedoch für mich daherhaft keine Option. 

Ich bezahle ein UHD und ne Festplatte und kann beides nicht benutzen.

 

Im LG ist alles auf Standard bzw. Automatisch eingestellt.

Ein Schritt weitergegangen: Receiver aus Festplatte rein, Einstellungen blieben, immer noch aller 3-5 kürzer Bildaussetzer jedoch ohne Absturz.

 

Sobald ich jedoch Bild auf 2160p egal ob 8bit oder 10bit nach kurzer Zeit: Absturz !!!

 

Absturz gibt es kein Bild,kein Ton Sky Symbol jedoch leuchtet. 

Auf den LG meldet kein HDMI Signal. Kein ausschalten über Sky Fernbedienung möglich. Neustart nur über Resetknopf oder oder Stecker ziehen😢😢😢.

 

Weiter Verbindung ist auch möglich:

SkyReceiver HDMI Ausgang in Sony Soundbar HDMI 1 Eingang, Hdmi Ausgang in LG HDMI Eingang..... Jedoch alle Fehler gleich wie oben beschrieben. Ich habe vom freundlichen Nachbar einen anderen 4K ausgeliehen bekommen....immer noch gleiche Probleme, sobald ich auf 2160p gehe Absturz vom Receiver.

Der Receiver wurde ohne Festplatte getauscht jedoch gleiches Fehlerbild. Was kann ich machen um UHD Sport z.B. Formel Eins zusehen.

 

Gibt es keine Lösung von seitens Sky, werde ich mein UHD Abo beenden oder Sky komplett kündigen. Ich erwarte als langjähriger Sky Kunde eine Lösung. Wenn ihr UHD HDR Formel Eins verkauft muss es auch funktionieren.

 

 

digo
Regie
Posts: 16,170
Post 1624 von 1.625
105 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Das alles bei den beiden linearen UHD Sendern , richtig?

Oder wann genau?

Du schreibst ja auch ohne Festplatte die Fehler.

Receiver Festplatte hinten oder an der Seite?

Festplatte hinten:

Bei einem UHD Fehler ist ein Kompletttausch sinnvoll.

 

Kann nur ein Moderator durchführen.

 

Was ich nicht verstehe:

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-ist-echt-der-letzte-Dreck-und-wir-bezahlen-dafuer-auch-noc...

 

Welchen LG du genau hast steht ja da.

Der vom Nachbarn ging auch nicht, ok.

 

Die Soundbox hast du auch mal komplett entfernt, ja.

Ein hochwertiges HDMI Kabel verwendet, welches? Das von SKY, ok.

Die mußte ich austauschen, da Fehler vorhanden.

Und du hast die alten HDMI Kabel verwendet, vom Humax noch, richtig?

Dann kaufe neue Kabel!

 

Hast du den Tausch über den Moderator ausgeführt, oder wie? @schachprinz 

Dann kannst du den Moderator erneut anschreiben.

 

Vom letzten Monat deine Posts:

"Genauso hab den Dino Humax HD3000C der schaff nicht einmal einen Film anzuschauen

Ich kündige definitiv "

"Habe ich schon mit diesem und zahlreiche Tausch Geräte gemacht. "

 

 

digo
Regie
Posts: 16,170
Post 1625 von 1.625
68 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Für deinen TV die Einstellungen?

"Am LG gibt es leider keine Einstellungen wegen UHD, jedoch ist mir bekannt..."

 

Da sind keine, siehe Post?

"

 

Um den LG OLED55CS9LA auf UHD-Einstellungen anzupassen, musst du zunächst in den Einstellungen des Fernsehers auf "Bild" und dann auf "Bildmodus" gehen. Dort kannst du zwischen verschiedenen Modi wie "Standard", "Film" oder "Spiel" wählen. Für eine optimale UHD-Bildqualität empfiehlt es sich, den "Film"-Modus zu wählen, da er die Bildverarbeitungseinstellungen reduziert und somit das Bild gemäß der ursprünglichen Intention des Regisseurs zeigt. 

"

Zusätzliche Tipps für UHD-Bildqualität:
  • HDR:
    Stelle sicher, dass HDR (High Dynamic Range) aktiviert ist, wenn du HDR-Inhalte abspielst, um einen größeren Farbumfang und Kontrast zu erhalten. "
     
     
     
     
Antworten