09.02.2025 16:46
Hallo zusammen,
Seit einiger Zeit habe ich einen Konflikt mit meinen Geräten: sky Q, samsung gqs90d und samsung soundbar. Alles über hdmi verbunden. Sobald alles läuft alles gut. Aber schalte ich sky q ein geht der tv normal an. Umschalten oder was auch immer auf der sky fernbedienung macht den tv wieder aus. Fernseher wieder einschalten macht die q-box aus. Alle Geräte inkl. Fernbedienung bereits auf werkseinstellungen resettet und hdmi Kabel getauscht. Hat jemand einen Tipp? Danke
09.02.2025 16:57 - Zuletzt bearbeitet: 09.02.2025 17:04
Hast du die Fernbedienung mal zurückgesetzt? Ja, gelesen!
https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-fernbedienung/fernbedienung-zuruecksetzen-sky-q
Die Fernbedienung hat einen falschen TV Code?
Fernbedienung am TV mal umstellen, da ein Update erfolgt?
Die Zeitfolgen der Einschalttaste variieren ja.
Bei mir kurz SKY Q und lang TV.
Nach TV Einstellung auch lang beides.
Aber Philips TV.
09.02.2025 17:00
Ja auch das habe ich bereits. Und alle möglichen Codes durchprobiert....
09.02.2025 17:07 - Zuletzt bearbeitet: 09.02.2025 17:08
Nur Test.
Nimm mal die Q Fernbedienung von SKY GO, dort unter Einstellungen zu finden.
Reagiert damit der Q normal?
09.02.2025 17:22
Welche sky go fernbedienung? Habe eben aus dem playstore eine heruntergeladen. Abgesehen von viel Werbung scheint das damit zu funktionieren.
09.02.2025 17:52
Direkt in SKY GO, für den Q!
Findest du unter Einstellungen von SKY GO.
Zahnrad
Lautstärke geht damit nicht!
09.02.2025 18:04
Erstmal vielen Dank für Deine Mühe. Habe die sky go app aus dem playstore für Android. Da gibt's keine Fernbedienung. Hast Du die ios-app? Die ist glaube ich anders. Allerdings funktioniert bei mir ja die andere fernbedienungsapp mit viel Werbung aus dem playstore. würde also erstmal auf defekt meiner fernbedienung tippen.
09.02.2025 18:07 - Zuletzt bearbeitet: 09.02.2025 18:09
Ja iOS! Stimmt!
Möchtest du die Fernbedienung tauschen?
Nimm den Link "einzelne Tasten" , Empfehlung!
09.02.2025 18:13
Ja das werde ich jetzt tun. Hab eben auf sky.de eine neue bestellt. Nochmals besten Dank.