23.03.2025 05:26
Hallo zusammen, seit ein paar Wochen funktioniert bei mir das Netflix nicht das streamen nicht gar nichts mehr. Hab schon mehrfach angerufen. Es hat geheißen es wird an die Fachabteilung weitergeleitet hab seit einer Woche nichts gehört. Es tut sich einfach nichts. Vielleicht kann mir hier geholfen werden!
23.03.2025 08:11
Wollte gerade auch den TV einschalten, bzw. die Sky Stream Box.
Beim starten erhalte ich jedoch den Fehler 5000:
Wegen technischer Schwierigkeiten können Funktionen und Inhalte eingeschränkt verfügbar sein. Gib und etwas Zeit, wir arbeiten an der Lösung.
Man kann die Meldung zwar wegklicken, aber es geht nichts.
Auch ein Neustart hat nichts gebracht.
23.03.2025 08:19
Guten Morgen @Claudiu2806 und @das_flokoe,
es tut mir leid, dass ihr technische Schwierigkeiten mit der Sky Stream Box habt.
@Claudiu2806, erhältst du eine Fehlermeldung mit Hinweisnummer? Wenn ja, welche? Was hast du bereits unternommen, um das technische Problem zu beheben?
@das_flokoe, setze die Sky Stream Box bitte, wie folgt, auf Werkseinstellung zurück:
1. Drücke die Taste Home auf der Fernbedienung und navigiere zu Einstellungen > System verwalten > Zurücksetzen & Updates
2. Wähle dort den Punkt Auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dann Zurücksetzen und bestätige mit der Taste OK.
3. Wähle in der Sicherheitsabfrage Fortsetzen aus und drücke die Taste OK.
Hinweis: Die Fernbedienung muss zurückgesetzt werden. Drücke hierzu die Tasten 4 und 6 gleichzeitig für 2 Sekunden.
VG,
Christina
23.03.2025 08:57
Das ist an meinem Sky q Receiver! Habe zwei Stück und beide gehen von einem Tag auf den anderen nicht mehr! Habe schon mindestens 10 mal telefoniert, den Chat genutzt ! Das letzte Mal hieß es es wurde weiter geleitet und ich würde zurück gerufen werden! Das ist jetzt zwei Wochen her! Bin mal gespannt wie schnell sich einer meldet wenn ich nicht mehr zahle! Bin seit 11 Jahren bei Sky aber sowas habe ich noch nie erlebt! Ich habe langsam echt die Faxen dicke! Sorry wenn ich das jetzt so schreibe! Aber ich bin kurz vor dem kündigen!
23.03.2025 09:16
Soll ich die Stream Box jetzt jeden Tag zurücksetzen?
Es macht wirklich keinen Spaß. Jeden Tag geht was anderes nicht
23.03.2025 09:20
Langsam ist doch die Frage, ob das so noch zumutbar ist. Sky tut nichts, damit die Boxen funktionieren wie sie sollen. Verbraucherschutz?
23.03.2025 09:54
@Claudiu2806, dass die technischen Probleme bei beiden Sky Q Receiver gleichzeitig auftreten, ist schon merkwürdig. Was genau wurde bisher vorgenommen, um das Problem zu beheben?
@das_flokoe, nein, das Zurücksetzen auf Werkseinstellung sollst du selbstverständlich nicht jeden Tag durchführen. Du hast geschrieben: "Auch ein Neustart hat nichts gebracht.". Verstehe ich es richtig, dass du die Sky Stream Box bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt hast oder hast du nur den Neustart vorgenommen? Hast du weitere Schritte unternommen? Wenn ja, welche genau?
VG,
Christina
23.03.2025 10:08
Ich habe mehrfach schon mit dem Support geredet. Ich habe auch im Chat schon mit einigen Moderatoren geschrieben. Vor zwei Wochen hat es geheißen es ist an die IT Abteilung weitergegeben worden. Sie würden sich bei mir melden hat sich jedoch keiner gemeldet. Wie gesagt, es ist bei beiden Geräten gleichzeitig von einem Tag auf den andern aufgetreten, habe ich schon alle Einstellungen im Router reingeschaut. Es hat sich nichts geändert alles ist gleich auf dem Handy funktioniert und das läuft auch über WLAN sowohl ein roter WLAN ein roter LAN.
23.03.2025 10:08
Habe auch schon Receiver zurückgesetzt komplett Festplatte zurückgesetzt hab alles schon dreimal wieder neu eingestellt und das kommt nicht zurück. Oben wurde der Receiver beziehungsweise mein zweiter Receiver wurde schon ausgetauscht. Festplatte neu Fernbedienung neu einmal komplett alles neu und es tut sich trotzdem Nix
23.03.2025 10:36
@Claudiu2806, vielen Dank für deine Erläuterung. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
23.03.2025 10:41
Ich habe sie Sky Stream Box jetzt seit 2 Wochen und habe sie bestimmt schon 10x zurückgesetzt.
Aktuell kann ich wieder TV schauen, aber für die Dauer ist das wirklich nichts.
Ständig andere Fehler. Kann man ja alles im enstprechenden Thread nachlesen...
https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/Viele-Probleme-mit-Sky-Stream-Box/td-p/841265
23.03.2025 11:29
@das_flokoe, deinen Unmut kann ich gut nachvollziehen. Wenn das Problem wieder auftritt, sende mir deine Kundennummer, deine Rufnummer und möglich Rückrufzeiten für die darauffolgenden drei Werktage bitte per Privatnachricht. Ich gebe deine Daten dann an unsere zuständigen Kollegen weiter.
Zum Datenabgleich benötige ich dann noch dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
23.03.2025 18:15
Hallo, seit Donnerstag Abend, nach dem UpDate, welches nicht funktionieer hat, da die Box sich nicht mehr mit dem Kundenkonto verbinden kann (PIN ist gesetzt, Box und Fernbedienung mehrfach zurück gesetzt) telefoniere ich pausenlos mit Sky, aber es tut sich einfach nichts. Für mich so nicht mehr akzeptabel - der Fehler liegt bei Sky und ich bin seit Jahren zahlender Kunde
23.03.2025 18:42
Hey Zirbelnuss,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mir das näher anschauen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule