16.03.2025 14:59
Hallo in die Community
ich habe einen SkyQ Sat-Receiver im Wohnzimmer und einen SkyQ Mini im Zimmer meiner Tochter.
Meine Tochter möchte lieber einen SkyQ Sat-Receiver.
Ist es möglich den SkyQ mini in einen SkyQ Sat-Receiver umzutauschen?
Vielen Dank schon mal
Markus
Beantwortet Zur Antwort.
16.03.2025 15:07 - Zuletzt bearbeitet: 16.03.2025 15:10
Klar geht das.
SAT Anschluss im Zimmer vorhanden!
Tausch ist natürlich nicht kostenlos....schätze mal ca 130€ für Receiver und Logistikkosten
Tausch wird hier ein Mod voraussichtlich vornehmen und dir die genauen Kosten mitteilen.....also Zeit einplanen und warten bis sich einer bei dir meldet.
Eventuell geht der Tausch auch in Servicebereich, musst du halt probieren!
16.03.2025 15:07 - Zuletzt bearbeitet: 16.03.2025 15:10
Klar geht das.
SAT Anschluss im Zimmer vorhanden!
Tausch ist natürlich nicht kostenlos....schätze mal ca 130€ für Receiver und Logistikkosten
Tausch wird hier ein Mod voraussichtlich vornehmen und dir die genauen Kosten mitteilen.....also Zeit einplanen und warten bis sich einer bei dir meldet.
Eventuell geht der Tausch auch in Servicebereich, musst du halt probieren!
16.03.2025 15:18
Hallo @Bergi165,
falls deine Daten im neuen Kundenverwaltungssystem sind, ist das leider nicht möglich. Aber ich schaue mir das gerne an, schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
16.03.2025 15:19
@puhbert Hatten wir doch schon mal, vermute möchte tauschen ohne weitere Kosten ? Nur wenn man schon für den Mini gezahlt hat, eventuell weniger wie für ein Q Receiver, eventuell Ausgleich ? Aber wie Du sagst wird Sky schon mitteilen. 😉
17.03.2025 11:54
@axels Bekommt man als Kunde mit, ob man im alten Kundensystem oder schon im neuen Kunde System ist?
Was gibt es für Kriterien, damit das passiert?
LG borussiabvb2020
17.03.2025 12:11
Hallo @borussiabvb2020,
soweit ich weiß, bekommt man die Umstellung auf das neue System nicht mit. Laut den uns vorliegenden Informationen, werden zunächst Kunden gewechselt, welche noch nie eine Bestellung im Sky Store veranlasst haben.
Viele Grüße
Katja
17.03.2025 13:50
Wie sieht es da aus, wenn ich als Hauptreceiver einen Sky Q Sat habe und als Zweitreceiver einen Sky+?
Beim Sky+ spinnt öfters die Festplatte (springt zeitweise nicht an / wird nicht erkannt) und der Empfang ist ab und zu gestört (Meldung "Satellitensignal nicht verfügbar").
Wie würde es da bei einem Defekttausch aussehen, wenn ich dann im neuen Kundensystem wäre?
Gäbe es da dann trotzdem den Sky Q als Ersatz oder nur noch den Mini?
17.03.2025 14:04
soweit ich weiß, geht es bei der Beschränkung für Multiscreen (nur noch mit einer Sky Q Mini) nur um Neubuchungen von Multiscreen - nicht um bestehende Verträge, welche bereits einen zweiten Sky Q Receiver/Sky+ Festplattenreceiver haben.
17.03.2025 16:04
@KatjaZ Danke dir!
Also könnte ich bei einem Defekt des Sky+ jederzeit auf den Sky Q einen Defekttausch machen?