Antworten

SkyQ Sat Receiver mit Fehler 15020 trotz Internet OK

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
TraumTypAS
Special Effects
Post 1 von 4
99 Ansichten

SkyQ Sat Receiver mit Fehler 15020 trotz Internet OK

Hallo

erstmal, registrieren per PC geht irgendwie nicht, mit mehreren Browsern bekommt man die Robot Abfrage nicht angezeigt, mit dem Handy ging es am Ende

Zum Problem
- Der Receiver zeigt bei allen Optionen von Sky die auf das Internet zugreifen an, das er kein Internet hat, Fehler 15020
- Die Einstellungen zeigen an, das Inernet ok ist, IP Adresse sieht man auch
- Apps wie Paramount, Netflix, Prime gehen einwandfrei, sprich alle greifen aufs Internet zu, nur SKY eigene Dienste wollen nicht

Probiert haben wir ohne Erfolg:
- Stromlos für 10 Minuten und Receiver neu starten
- Netzwerk zurücksetzen und neustarten
- Software Version aktualisert sich nicht, aber die angegebene Version ist identisch, wie die bei Sky aufgelistete
- Apps aktualiseren über Geheim Menü, auch dort passiert nichts, da aber die Apps wie Netflix usw einwandfrei funktionieren seh ich da nicht das Problem

Mit Erfolg geht es, wenn ich auf den Handy Hotspot zugreife, dann geht alles wie vorher PLUS die Sky Streamign Dienste, das kann aber nicht die Lösung sein

Seit kurzem wird uns ungefragt ein zweiter Haushalt berechnet, seit ca diesem Zeitpunkt haben wir die Probleme
Wir sind ein Haushalt mit 3 DSL Leitungen, und alles hat nun jahrelang funktioniert
Evtl ist es Zufall, aber zeitlich passt das so grob

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
TraumTypAS
Special Effects
Post 3 von 4
73 Ansichten

Betreff: SkyQ Sat Receiver mit Fehler 15020 trotz Internet OK

Die Lösung steht hier

https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehler-15020-oder-15024-trotz-vorhandener-Internetverbindung/m-...

Alles auf dem Receiver geht, ausser Sky selbst, weil Sky unbedingt eine offene Firewall möchte
Dies ist absolut inakzeptabel
Warum dies aber bisher ging, ist unklar, icmp offen, und die Sky Dienste gehen wieder, natürlich ist man so mehr Angriffen ausgesetzt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Post 2 von 4
95 Ansichten

"Mit Erfolg geht es, wenn ich auf den Handy Hotspot zugreifen."

Du hast mal LAN als Test probiert!

Du hast den Receiver richtig zurückgesetzt? Nicht nur Reset!

Die Zugangsinformationen sind auf der Festplatte gespeichert.

Zur Not Werkseinstellung zurücksetzen.

Aufnahmen sind verloren.

"Seit kurzem wird uns ungefragt ein zweiter Haushalt berechnet, seit ca diesem Zeitpunkt haben wir die Probleme"

Oh, das ist berechtigt?

Fehleinstellung bei SKY, wenn es sogar am Hotspot geht? Ist technisch ein zweiter Haushalt.

Eventuell schaut ein Moderator nach.

Richtige Antwort
TraumTypAS
Special Effects
Post 3 von 4
74 Ansichten

Die Lösung steht hier

https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehler-15020-oder-15024-trotz-vorhandener-Internetverbindung/m-...

Alles auf dem Receiver geht, ausser Sky selbst, weil Sky unbedingt eine offene Firewall möchte
Dies ist absolut inakzeptabel
Warum dies aber bisher ging, ist unklar, icmp offen, und die Sky Dienste gehen wieder, natürlich ist man so mehr Angriffen ausgesetzt

Ronald_S
Moderator
Post 4 von 4
70 Ansichten

Re: Betreff: SkyQ Sat Receiver mit Fehler 15020 trotz Internet OK

Hallo @TraumTypAS, die Umstände tun mir leid. Ich möchte mir dein Abo bezüglich der Berechnung eines zweiten Haushaltes einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608

Gruß, Ronald

Antworten