27.02.2025 14:25
Hallo
erstmal, registrieren per PC geht irgendwie nicht, mit mehreren Browsern bekommt man die Robot Abfrage nicht angezeigt, mit dem Handy ging es am Ende
Zum Problem
- Der Receiver zeigt bei allen Optionen von Sky die auf das Internet zugreifen an, das er kein Internet hat, Fehler 15020
- Die Einstellungen zeigen an, das Inernet ok ist, IP Adresse sieht man auch
- Apps wie Paramount, Netflix, Prime gehen einwandfrei, sprich alle greifen aufs Internet zu, nur SKY eigene Dienste wollen nicht
Probiert haben wir ohne Erfolg:
- Stromlos für 10 Minuten und Receiver neu starten
- Netzwerk zurücksetzen und neustarten
- Software Version aktualisert sich nicht, aber die angegebene Version ist identisch, wie die bei Sky aufgelistete
- Apps aktualiseren über Geheim Menü, auch dort passiert nichts, da aber die Apps wie Netflix usw einwandfrei funktionieren seh ich da nicht das Problem
Mit Erfolg geht es, wenn ich auf den Handy Hotspot zugreife, dann geht alles wie vorher PLUS die Sky Streamign Dienste, das kann aber nicht die Lösung sein
Seit kurzem wird uns ungefragt ein zweiter Haushalt berechnet, seit ca diesem Zeitpunkt haben wir die Probleme
Wir sind ein Haushalt mit 3 DSL Leitungen, und alles hat nun jahrelang funktioniert
Evtl ist es Zufall, aber zeitlich passt das so grob
Beantwortet Zur Antwort.
27.02.2025 17:17
Die Lösung steht hier
https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehler-15020-oder-15024-trotz-vorhandener-Internetverbindung/m-...
Alles auf dem Receiver geht, ausser Sky selbst, weil Sky unbedingt eine offene Firewall möchte
Dies ist absolut inakzeptabel
Warum dies aber bisher ging, ist unklar, icmp offen, und die Sky Dienste gehen wieder, natürlich ist man so mehr Angriffen ausgesetzt
27.02.2025 14:35 - Zuletzt bearbeitet: 27.02.2025 14:39
"Mit Erfolg geht es, wenn ich auf den Handy Hotspot zugreifen."
Du hast mal LAN als Test probiert!
Du hast den Receiver richtig zurückgesetzt? Nicht nur Reset!
Die Zugangsinformationen sind auf der Festplatte gespeichert.
Zur Not Werkseinstellung zurücksetzen.
Aufnahmen sind verloren.
"Seit kurzem wird uns ungefragt ein zweiter Haushalt berechnet, seit ca diesem Zeitpunkt haben wir die Probleme"
Oh, das ist berechtigt?
Fehleinstellung bei SKY, wenn es sogar am Hotspot geht? Ist technisch ein zweiter Haushalt.
Eventuell schaut ein Moderator nach.
27.02.2025 17:17
Die Lösung steht hier
https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehler-15020-oder-15024-trotz-vorhandener-Internetverbindung/m-...
Alles auf dem Receiver geht, ausser Sky selbst, weil Sky unbedingt eine offene Firewall möchte
Dies ist absolut inakzeptabel
Warum dies aber bisher ging, ist unklar, icmp offen, und die Sky Dienste gehen wieder, natürlich ist man so mehr Angriffen ausgesetzt
27.02.2025 17:31
Hallo @TraumTypAS, die Umstände tun mir leid. Ich möchte mir dein Abo bezüglich der Berechnung eines zweiten Haushaltes einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608
Gruß, Ronald