17.11.2024 17:05
Hallo, ich habe folgendes Problem. Wir haben eine Satschüssel auf dem Dach,welche im Winter leider oft verschneit ist. Darum haben wir gestern eine weitere Schüssel in Leiterhöhe angebracht. Der Receiver hat besser Empfangswerte als bei der Schüssel auf dem Dach. Doch trotz der besseren Werte habe wir laut Receiver keine Satempfang. Ein angewiesener Suchlauf findet keine Sender und zeigt angeblich keinen Satempfang. Geht man ins normale Menü, sind die Werte gut. Mache ich das Kabel von der Dachschüssel dran,funktioniert alles. Was kann das sein? Die Damen vom Servicetelefon sagt,es müsse an der neuen Schüssel liegen und nicht am Receiver, ich solle einen Techniker buchen. Wie bitte kann es an der Schüssel liegen,wenn im Menü Gute Werte bestätigt sind?
Beantwortet Zur Antwort.
17.11.2024 17:10 - Zuletzt bearbeitet: 17.11.2024 17:50
Wenn du mit der neuen Anlage direkt in den TV gehst, ohne Q, ist dann am TV der Empfang vorhanden?
17.11.2024 17:10 - Zuletzt bearbeitet: 17.11.2024 17:50
Wenn du mit der neuen Anlage direkt in den TV gehst, ohne Q, ist dann am TV der Empfang vorhanden?
17.11.2024 17:49 - Zuletzt bearbeitet: 17.11.2024 17:49
Ich habe bei uns die Erfahrung (Mehrparteienhaus) gemacht, als wir eine neue SAT-Anlage bekommen haben, hatten wir mit dem Q teilweise überhaupt kein Signal mehr. Auf unseren TV-Geräten (LG) jedoch ohne Probleme.
Bei uns war die Signalstärke so hoch, dass der Q übersteuert wurde und einfach kein Signal anzeigte.
Bei uns hat es der Techniker mit einem Dämpfungsglied direkt nach dem Multischalter gelöst und jetzt funktioniert alles einwandfrei.
17.11.2024 18:05 - Zuletzt bearbeitet: 17.11.2024 18:06
Versuch mal ein Dämpfungsglied, klingt als wäre jetzt die Signalstärke zu hoch für den Q
17.11.2024 18:13
Müsste ich mal Probieren
17.11.2024 18:40 - Zuletzt bearbeitet: 17.11.2024 18:46
Wenn du mit der neuen Anlage direkt in den TV gehst, ohne Q, ist dann am TV der Empfang vorhanden?
Ist das tatsächlich die richtige Lösung für dich und andere Hilfesuchenden?
Welche Werte werden den angezeigt?
17.11.2024 18:47
Welche Signalstärke, er hat doch noch überhaupt keine hier eingestellt 🤓
17.11.2024 19:02 - Zuletzt bearbeitet: 17.11.2024 19:03
Der User hat sich nur verdrückt!
Die Antwort hätte mich interessiert!
"Geht man ins normale Menü, sind die Werte gut."
Habe ich nicht verstanden.
Wie gut und was genau?
17.11.2024 19:02
Stärke 75,Qualität 95
17.11.2024 19:04 - Zuletzt bearbeitet: 17.11.2024 19:05
Und wie sieht es am TV. ohne Q aus?
Sender gehen , richtig?
17.11.2024 20:08
Wenn ich den Receiver einschalte,dann in mein Sky gehe,dort auf Satellit,stehen dort die angegebenen Werte.
17.11.2024 20:10
Bin im Moment nicht zu Hause. Konnte den direktanschluss ans Tv noch nicht prüfen.
18.11.2024 09:19 - Zuletzt bearbeitet: 18.11.2024 09:26
@Bungi01 schrieb.....
Stärke 75,Qualität 95
Ok..an den Werten liegt es schon mal nicht,
wobei der Q bei Qualität eigentlich immer 90 anzeigt
Aber am Receiver liegt es auch nicht ,wenn du Empfang an der anderen Schüssel damit hast.
Was ich bisher von dir noch nicht gesehen habe, dass du den Receiver an der neuen Schüssel mal in die Werkseinstellungen versetzt hast >Resert