11.07.2024 15:39
Ich weiß, aber der Ablauf ist der gleiche.
11.07.2024 16:02
Okay Festplatte kurz raus und wieder rein gesteckt in den Receiver aber von einer Beschreibung oder Hilfe bezüglich Festplatten Tausch ist in dem link nichts zu finden... Wie immer bei Sky ...
11.07.2024 16:06
Das ist nicht korrekt, wenn man den Ablauf durchgeht, kommt dann zum Schluss die Frage, wurde die Festplatte schon getauscht und wenn man Nein, dann kann man es veranlassen.
05.09.2024 11:59
Du brauchst eine Neue Festplatte ich hatte den Fehler auch
26.12.2024 14:03
Mahlzeit und frohe Weihnachten,
nachdem die Aufnahmen in letzter Zeit schon rumgezickt haben und öfter für einige Momente eingefroren/hängengeblieben ist, setze dann pünktlich zu Weihnachten auch noch der Ton beim Abspielen aus.
Bei den Aufnahmen wurde mich auch der Softwarefehler 17070 angezeigt.
Der Versuch mit dem rausziehen und wieder reinstecken der Fetsplatte hat nicht zum Erfolg geführt, zumal auch der Startvorgang bis zum schwarzen Bildschirm gefühlt eine halbe Stunde gedauert hat.
Danach habe ich dann den Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Leider startet der Receiver jetzt gar nicht mehr vernünftig, da die Festpaltte offensichtlich gar nicht mehr erkannt wird und der Startvorgang genau an der Stelle hängenbleibt.
Glücklicherweise habe ich noch eine Zweitceceiver, den ich jetzt zum Erstreceiver befördert habe, um wenigstens Fernsehen schauen zu können.
Wird es ausreichen, lediglich die Festplatte zu tauschen? Oder muss der gesamte Receiver getauscht werden?
26.12.2024 14:16 - Zuletzt bearbeitet: 26.12.2024 14:21
Tausche die Festplatte selbst!
Link unten !.
Der Receiver sollte, siehe Test, auch ohne Festplatte laufen. Eingeschränkter Betrieb.
Ist beschrieben, nicht bei Werkseinstellung ausführen.
Festplatte nochmals formatieren, wenn du bis dahin kommst.
Bootloader bringt den Q zurück?
Wenn es die Festplatte ist, eh egal!
Ablaufzeit lassen !
Es geht eh immer nur ein Teil, bei deiner Fehleranzeige.
26.12.2024 14:58
Danke, bin zwar in den Boatloader gekommen, aber igendwann kommt dann der Fehler 17130 - Festplatte nicht erkannt, egal ob sie drin ist oder nicht.
Habe jetzt mal den Festplattentausch angestoßen
26.12.2024 15:54
ein Tip von mir wäre erstmal HDD zurücksetzen (formatieren)
mein SkyQ einstellungen 001 ok dann Hdd zurücksetzen
wenn der fehler dann bleibt tausch dieser anstoßen
auf keinen fall einen Werksreset., denn wenn die HDD defekt ist hat man verloren.
so kann man immer noch ohne HDD TV schaun
26.12.2024 15:56 - Zuletzt bearbeitet: 26.12.2024 16:03
Wurde doch alles bereits geschrieben ! 14:16
Passt!
"
Der Receiver sollte, siehe Test, auch ohne Festplatte laufen. Eingeschränkter Betrieb.
Ist beschrieben, nicht bei Werkseinstellung ausführen.
Festplatte nochmals formatieren, wenn du bis dahin kommst."
Er kommt doch gar nicht mehr ins Menü!
Und deshalb hat er den Tausch bereits angestoßen.
@leoniemutz schrieb:ein Tip von mir wäre erstmal HDD zurücksetzen (formatieren)
mein SkyQ einstellungen 001 ok dann Hdd zurücksetzen
wenn der fehler dann bleibt tausch dieser anstoßen
auf keinen fall einen Werksreset., denn wenn die HDD defekt ist hat man verloren.
so kann man immer noch ohne HDD TV schaun
26.12.2024 16:37
Danke für den Tipp, aber wie Digo schon schrieb, so weit bin ich leider nicht gekommen.
Mal sehen, ob es dann mit der neuen FB funktioniert oder noch mehr defekt ist