14.12.2024 08:18
Bei meiner Adressänderung und Umstellung auf Kabel (Receiver wurde getauscht) habe ich den Vor-Ort-Service zur Einrichtung des Receivers gebucht, da der Receiver seit Wochen nicht genutzt werden kann, da ich bei der Einrichtung scheitere. Allerdings meldet sich der Techniker zur Terminvereinbarung nicht. Wie kann ich einen Termin vereinbaren oder einen Techniker erreichen?
14.12.2024 09:13
Soweit ich weiss gibt es den Vor Ort Service von sky nicht mehr.
14.12.2024 10:16 - Zuletzt bearbeitet: 14.12.2024 10:18
Wenn der Vor-Ort-Service in der Tat nicht mehr angeboten werden sollte, bleibt mir wohl nur noch die Kündigung.
Mich wundert nur, dass die Option 'Vor-Ort-Service' bei der Adressänderung noch ausgewählt werden konnte.
14.12.2024 10:53
@HessiJames Hab das auch so verstanden wie @login_name schrieb, KC wird schleppend Aktualisiert, stimmt einiges nicht mehr, eventuell kann ein Mod mal konkrete Aussage machen zum VOS ? 😉
14.12.2024 10:58 - Zuletzt bearbeitet: 14.12.2024 11:02
Je nach Wohnort gibt es Techniker in der Nähe, die sich mit Sky auskennen. Es kostet weniger, zahlt man selber. Hab das für hier mal recherchiert.
VOS heisst nicht automatisch gut.
14.12.2024 11:12 - Zuletzt bearbeitet: 14.12.2024 11:52
Bei einem Kabelreceiver solltest du uns zuerst mal dein Problem mitteilen.
Provider jetzt und vorher? Vorher SAT?
PLZ
Hast du Empfang wenn du das Antennenkabel, ohne Receiver, in den TV steckst?
Was hast du für ein Problem?
Oft ist es die falsche Card, z.B.!
Wurde die Card von SKY getauscht, oder soll es so gehen?
14.12.2024 11:38 - Zuletzt bearbeitet: 14.12.2024 11:41
Ich versuche das Problem per Fernwartung (für meinen Vater gehobenen Alters) zu lösen, d.h. ich bin nicht vor Ort, sondern kommuniziere mit technikaffinen Personen vor Ort, die sich bemühen, den Receiver einzurichten. Nicht ideal, ich weiß.
Ursprünglich wurde der Receiver mit Satelliten-Anschluss problemlos betrieben.
Nach einem Umzug in ein anderes Haus mit Kabelanschluss wurde der Receiver getauscht. D.h. die Empfangsart wurde (auf MySky) auf Kabel umgestellt und Sky hat einen neuen Receiver geschickt. Die Einrichtung des Receivers konnte jedoch nicht abgeschlossen werden, da wiederholt ein Festplattenfehler (17030) aufgetreten ist. Daraufhin wurde die Festplatte getauscht, d.h. Sky hat eine neue Festplatte geschickt. Der Receiver findet etliche Sender, diese können jedoch nicht abgespeichert werden. Die SmartCard wurde übrigens nicht getauscht. Nach wiederholten und leider erfolglosen Versuchen, den Receiver einzurichten, haben wir es aufgegeben und dann erst die Adressänderung durchgeführt und den Vor-Ort-Service angefordert, Das ist der aktuelle Stand.
14.12.2024 11:46 - Zuletzt bearbeitet: 14.12.2024 11:51
Denke mit der SAT Card wird der Kabelreceiver kaum laufen.
Da ist der SKY Service nicht darauf eingegangen?
Warte auf den Moderator.
Da brauchst du keinen VOS, eigentlich.
Kabelprovider ist wer?
Die Infos brauchst du auch für den Moderator, auch Zugangsdaten.
"Die SmartCard wurde übrigens nicht getauscht."
14.12.2024 11:53 - Zuletzt bearbeitet: 14.12.2024 11:54
Ich bin davon ausgegangen, dass mit der Umstellung von Sat auf Kabel alle notwendigen Komponenten von Sky automatisch geliefert werden. Wie gesagt, habe ich die Empfangsart auf MySky von Sat auf Kabel umgestellt. Daraufhin wurde ein neuer Receiver ohne SmartCard und ohne Festplatte geschickt. nach Auftreten des Festplattenfehlers wurde dann die Festplatte noch getauscht.
Den Kabel-Provider muss ich noch erfragen.
14.12.2024 11:54 - Zuletzt bearbeitet: 14.12.2024 11:59
Schon klar, warte auf die Moderatoreneinladung.
Thema neue Smartcard
Und ohne Providerangabe kann es kaum gehen, bei Kabel.
Auch nicht automatisch...
14.12.2024 12:18 - Zuletzt bearbeitet: 14.12.2024 12:26
Kabelprovider ist wahrscheinlich Unitymedia (jetzt Vodafone Kabel). Muss ich allerdings noch bestätigen lassen.
14.12.2024 12:29 - Zuletzt bearbeitet: 14.12.2024 12:34
Bleibt beim Moderator!
Ja wichtig!
Vodafone
Da werden ja dann die Privaten in HD auf die SKY Card aufgeschaltet (normal und allg.), wenn gewünscht!
Manchmal mit Problemen.
Klar eine neue Card!
Dann das nächste Thema...
Erst dann brauchen wir @peter65 , eventuell.
Was da der Vororttechniker ermittelt hätte?
"Geht alles.,.." und stimmt aus seiner Sicht.
Zuerst mal die richtige Card von SKY!
14.12.2024 13:06
@HessiJames schrieb:Kabelprovider ist wahrscheinlich Unitymedia (jetzt Vodafone Kabel). Muss ich allerdings noch bestätigen lassen.
Könnte passen mit Vodafone, aber dann brauchst du zwingend eine andere Smartcard, die für Sat funktioniert bei Vodafone nicht.
Kannst du überprüfen lassen ob in der TV Senderliste Sky One HD 2x drin ist?
14.12.2024 13:11 - Zuletzt bearbeitet: 14.12.2024 13:27
Kann man bei Sky eine neue SmartCard anfordern?
Ich müsste nachfragen, ob Sky One HD 2x in der Senderliste enthalten ist. Meine letzte Info ist jedoch, dass die gefundenen Sender nicht abgespeichert werden konnten.
Zudem wird in 'Mein Sky' die SmartCard als noch nicht freigeschaltet angezeigt, wenn ich das richtig verstehe. D.h., unter "Meine Geräte" wird der Sky Q Receiver, die 1TB Festplatte und die Smart Card gelistet und unter der Smart Card ist ein Knopf "SmartCard freischalten". Die Personen vor Ort sind jedoch nie soweit gekommen, die SmartCard freischalten zu können.
14.12.2024 13:26 - Zuletzt bearbeitet: 14.12.2024 13:27
@HessiJames schrieb:Ich müsste nachfragen, ob Sky One HD 2x in der Senderliste enthalten ist. Meine letzte Info ist jedoch, dass die gefundenen Sender nicht abgespeichert werden konnten.
Nicht im Sky Q, sondern im TV. Der empfängt die gleichen Sender wie der Sky Q, nur das z.B. die Sky Sender in der Senderliste sind aber nicht gesehen werden können.
14.12.2024 13:53 - Zuletzt bearbeitet: 14.12.2024 13:56
sorry, Freischalten reicht doch nicht.
Du brauchst eine neue Smartcard.
Auf einen Moderator warten.
Nach Erhalt dann weiter.
Dann werden wir sehen...
@Juliane wird es sehen.
Schönes Wochenende!
14.12.2024 14:01
Alles klar.
Dass die SmartCard ausgetauscht werden muss ist ja mit Eurer Hilfe klar geworden und zumindest eine Ursache, warum nichts läuft. Dann warten wir mal auf einen Moderator...
Ich bin jedoch etwas enttäuscht, dass Sky es versäumt hat, die SmartCard bei der Umstellumg der Empfangsart von Sat auf Kabel auszutauschen.
14.12.2024 14:14
@HessiJames schrieb.
Dann warten wir mal auf einen Moderator...
Ich bin jedoch etwas enttäuscht, dass Sky es versäumt hat, die SmartCard bei der Umstellumg der Empfangsart von Sat auf Kabel auszutauschen.
Naja hier ist aber nicht nur alleine SKY der Schuldige.Einfach mal vorab informieren kann so manches Missverständnis vermeiden
14.12.2024 15:20
Ja, kann schon sein, dass nicht alles glatt gelaufen ist, da mehrere Personen mit der Lösung des Problems befasst sind und ich auch nur aus der Ferne helfe. Ein Moderator kann bestimmt anhand der Seriennummer der SmartCard sagen, ob diese SmartCard passend ist oder ausgetauscht werden muss.
14.12.2024 15:23 - Zuletzt bearbeitet: 14.12.2024 15:23
Oh ..
Die Ist nach deinen Angaben nicht passend!
Mehr schreibe ich jetzt nicht mehr.
Viel Glück!