Antworten

Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Antworten
Donell
Geräuschemacher
Post 1061 von 1.089
238 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Guten Tag, 

ich benötige bitte Hilfe bei der Freischaltung meiner SKY-Pakete auf meinen neuen Vodafone Giga TV Home.

Leider konnte ich über die Hotline niemanden erreichen. Nach der Wartezeit war der Kontakt weg.

Vielen Dank im voraus.

Grüße

Nadine
Moderator
Post 1062 von 1.089
207 Ansichten

Hi @Donell

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

OLLI16
Geräuschemacher
Post 1063 von 1.089
133 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Hallo, 

ich benötige bitte auch Hilfe bei der Freischaltung meiner Sky Pakete auf die Giga TV Box 2.  Weder Hotline noch Chat konnten mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus 

Gruß Oliver 

axels
Moderator
Post 1064 von 1.089
128 Ansichten

Hallo @OLLI16,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

Devon80
Geräuschemacher
Post 1065 von 1.089
114 Ansichten

Hallo, 

ich benötige bitte Hilfe bei der Freischaltung meines SKY-Bundesliga Pakets auf meinem neuen Vodafone Giga TV Home.

Könnte ich das Paket auch auf einer Smartcard von Vodafone mit CI+ Modul freischalten?

Liebe Grüße,

Devon

JenniferWeigand
Geräuschemacher
Post 1066 von 1.089
275 Ansichten

Hallo, 

Ich habe seit längerer Zeit Schwierigkeiten die Programme auf meinem Sky Q Reciever richtig zu empfangen. Fast alle Sender sind verzerrt. Man sagte mir, dass es an beiden Recievern liegen würde.

Jetzt wollte ich einfach die Programme auf der Giga Box freischalten lassen. Damit wäre das Problem angeblich gelöst. 

Wie ist denn nun die genaue Vorgehensweise bzw an welchen Anbieter muss ich mich wenden?

MOD-EDIT: gesamten Thread hierher verschoben. 

peter65
Regie
Post 1067 von 1.089
109 Ansichten

@Devon80  schrieb:

Könnte ich das Paket auch auf einer Smartcard von Vodafone mit CI+ Modul freischalten?

Abgesehen davon das Sky nur auf einem Gerät freigeschaltet wird, Sky ist bei Vodafone nicht mehr mit einem CI+Modul nutzbar.

peter65
Regie
Post 1068 von 1.089
271 Ansichten

@JenniferWeigand  schrieb:

Man sagte mir, dass es an beiden Recievern liegen würde.

Keine Ahnung wer dir das erzählt hat, ich glaub nicht dran. Mit beiden Geräten ich vermute du meinst da den Sky Q und die Giga Box 2?

Sprich bei beiden Geräten das gleiche Problem? Und es betrifft nicht nur Sky Sender?

Dann macht es keinen Sinn da Sky auf der Giga Box 2 zu buchen.

Ein Techniker dürfte da eher hilfreicher sein.

christina
Moderator
Post 1069 von 1.089
94 Ansichten

Hallo @Devon80

hast du das Fußball Bundesliga Paket bereits gebucht und es fehlt die Freischaltung oder hast du es noch gar nicht hinzugebucht?

Wie dir @peter65 bereits korrekt mitgeteilt hat, ist die zusätzliche Freischaltung auf dem CI+ Modul von Vodafone nicht möglich.

VG,

Christina

christina
Moderator
Post 1070 von 1.089
243 Ansichten

Re: Sky Programme auf Giga Box 2 freischalten

Hallo @JenniferWeigand

wenn du die Freischaltung von Sky auf der Giga TV Box wünschst, prüfe ich dies gerne. Sende mir dazu deine Kundennummer und die KDSN Nr. der Giga TV Box bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

puhbert
Regie
Post 1071 von 1.089
245 Ansichten

@christina 

Frage dazu......was geschieht dann mit dem Q, wird der dadurch nutzlos und muss zurück? 

christina
Moderator
Post 1072 von 1.089
230 Ansichten

Re: Betreff: Sky Programme auf Giga Box 2 freischalten

Hallo @puhbert

genau, wenn ein Kunde die Umstellung auf Giga TV wünscht, wird die komplette Sky Hardware an Sky zurückgesendet. Geräte wie der Sky Q Receiver, die Sky Q Mini Box oder die Sky Stream Box können dann nicht mehr genutzt werden und im Zuge des Wechsels werden diese dann auch automatisch ausgebucht und zurückgefordert. 🙂

VG,

Christina

kleines23
Regie
Post 1073 von 1.089
224 Ansichten

@christina Bin mir nicht sicher, dann ist die Nutzung der Sky Q App nicht mehr nutzbar ? Danke für Antwort. 😉

christina
Moderator
Post 1074 von 1.089
220 Ansichten

Re: Betreff: Sky Programme auf Giga Box 2 freischalten

Hallo @kleines23

auch das ist korrekt, da eines der Voraussetzungen für Sky Q auch die Sky Q Hardware ist. 

VG,

Christina

miika
Regie
Post 1075 von 1.089
219 Ansichten

@JenniferWeigandwer hat dir das gesagt, dass das die Lösung ist?

Nebenbei: hast du einen Altvertrag mit Sky Q Service?

Bisher war von so einem Problem nichts zu lesen? Die Receiver sind wie weit voneinander aufgestellt?

JenniferWeigand
Geräuschemacher
Post 1076 von 1.089
192 Ansichten

@miika 

Hi.

Ja, habe einen Altvertrag mit Sky Q.

Beide Receiver stehen nebeneinander, weil sie auch per Kabel miteinander verbunden sind.

Letztes Jahr gab es immer mal wieder ein paar verzerrte Programme. Aber das ließ sich mit einem Reset beheben. 

Aber seit dem Jahreswechsel sind wirklich Programme...also das Bild komplett verzerrt.

Und selbst wenn ich die Giga Box nicht angeschlossen habe...das gleiche Problem. 

Deswegen wurde mir von einem Sky Mitarbeiter im Kundenservice (Name hab ich mir leider nicht gemerkt) geraten, alles auf der Giga Box freischalten zu lassen. 

Blöd ist halt nur, dass dann Sky On Demand wegfällt. 

miika
Regie
Post 1077 von 1.089
186 Ansichten

@JenniferWeigandwarte doch bis heute Abend 🙂

Dann sind die Techniker unter den Usern hier und haben bestimmt einen guten Tip, was sich machen ließe.

Der Sky Q Service ist viel wert und würde auch wegfallen. Die Möglichkeit, die Sky Q App zu nutzen, Konsolen oder auch einen zweiten TV - ohne Multiscreenabo 15 EUR monatlich. Schau mal, was unter Zubuchoptionen in MeinSky steht.

peter65
Regie
Post 1078 von 1.089
159 Ansichten

Beide Receiver stehen nebeneinander, weil sie auch per Kabel miteinander verbunden sind.

Kann man machen, bei der Giga Box hast du das Problem aber nicht?

Aber seit dem Jahreswechsel sind wirklich Programme...also das Bild komplett verzerrt.

Und selbst wenn ich die Giga Box nicht angeschlossen habe...das gleiche Problem. 

Die Giga Box bekommt das gleiche TV Signal wie der Sky Q , das Signal wird da unverändert durchgeschliffen. Es ist also egal ob die Giga Box da angeschlossen ist oder nicht.

Deswegen wurde mir von einem Sky Mitarbeiter im Kundenservice (Name hab ich mir leider nicht gemerkt) geraten, alles auf der Giga Box freischalten zu lassen. 

Das finde ich aber sehr seltsam, ein Sky Hotliner rät zur Giga Box?

miika
Regie
Post 1079 von 1.089
152 Ansichten

@peter65wenns das Gespräch beendet und eine gute Bewertung gibt?

@JenniferWeigandKabel getauscht oder neu? Anschlüsse optisch überprüft? Delle?

peter65
Regie
Post 1080 von 1.089
113 Ansichten

Vielleicht gibt es ja noch ne Erklärung warum da ne Lösung markiert wurde.

MOD-EDIT: gesamten Thread hierher verschoben. Somit ist die als richtig markierte Info automatisch weg. 

Antworten