16.01.2025 13:59
Guten Tag,
ich benötige bitte Hilfe bei der Freischaltung meiner SKY-Pakete auf meinen neuen Vodafone Giga TV Home.
Leider konnte ich über die Hotline niemanden erreichen. Nach der Wartezeit war der Kontakt weg.
Vielen Dank im voraus.
Grüße
17.01.2025 12:19
Hi @Donell,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
27.01.2025 15:07
Hallo,
ich benötige bitte auch Hilfe bei der Freischaltung meiner Sky Pakete auf die Giga TV Box 2. Weder Hotline noch Chat konnten mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus
Gruß Oliver
27.01.2025 15:10
Hallo @OLLI16,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
27.01.2025 19:12
Hallo,
ich benötige bitte Hilfe bei der Freischaltung meines SKY-Bundesliga Pakets auf meinem neuen Vodafone Giga TV Home.
Könnte ich das Paket auch auf einer Smartcard von Vodafone mit CI+ Modul freischalten?
Liebe Grüße,
Devon
on 27.01.2025 19:15 - Zuletzt bearbeitet: 29.01.2025 08:36 by Sanny_G
Hallo,
Ich habe seit längerer Zeit Schwierigkeiten die Programme auf meinem Sky Q Reciever richtig zu empfangen. Fast alle Sender sind verzerrt. Man sagte mir, dass es an beiden Recievern liegen würde.
Jetzt wollte ich einfach die Programme auf der Giga Box freischalten lassen. Damit wäre das Problem angeblich gelöst.
Wie ist denn nun die genaue Vorgehensweise bzw an welchen Anbieter muss ich mich wenden?
MOD-EDIT: gesamten Thread hierher verschoben.
27.01.2025 19:28
@Devon80 schrieb:Könnte ich das Paket auch auf einer Smartcard von Vodafone mit CI+ Modul freischalten?
Abgesehen davon das Sky nur auf einem Gerät freigeschaltet wird, Sky ist bei Vodafone nicht mehr mit einem CI+Modul nutzbar.
on 27.01.2025 19:34 - Zuletzt bearbeitet: 29.01.2025 08:37 by Sanny_G
@JenniferWeigand schrieb:Man sagte mir, dass es an beiden Recievern liegen würde.
Keine Ahnung wer dir das erzählt hat, ich glaub nicht dran. Mit beiden Geräten ich vermute du meinst da den Sky Q und die Giga Box 2?
Sprich bei beiden Geräten das gleiche Problem? Und es betrifft nicht nur Sky Sender?
Dann macht es keinen Sinn da Sky auf der Giga Box 2 zu buchen.
Ein Techniker dürfte da eher hilfreicher sein.
28.01.2025 08:45
28.01.2025 08:50
Hallo @JenniferWeigand,
wenn du die Freischaltung von Sky auf der Giga TV Box wünschst, prüfe ich dies gerne. Sende mir dazu deine Kundennummer und die KDSN Nr. der Giga TV Box bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
on 28.01.2025 09:27 - Zuletzt bearbeitet: 29.01.2025 08:37 by Sanny_G
Frage dazu......was geschieht dann mit dem Q, wird der dadurch nutzlos und muss zurück?
28.01.2025 10:18
Hallo @puhbert,
genau, wenn ein Kunde die Umstellung auf Giga TV wünscht, wird die komplette Sky Hardware an Sky zurückgesendet. Geräte wie der Sky Q Receiver, die Sky Q Mini Box oder die Sky Stream Box können dann nicht mehr genutzt werden und im Zuge des Wechsels werden diese dann auch automatisch ausgebucht und zurückgefordert. 🙂
VG,
Christina
on 28.01.2025 10:29 - Zuletzt bearbeitet: 29.01.2025 08:37 by Sanny_G
@christina Bin mir nicht sicher, dann ist die Nutzung der Sky Q App nicht mehr nutzbar ? Danke für Antwort. 😉
28.01.2025 10:30
Hallo @kleines23,
auch das ist korrekt, da eines der Voraussetzungen für Sky Q auch die Sky Q Hardware ist.
VG,
Christina
on 28.01.2025 10:32 - Zuletzt bearbeitet: 29.01.2025 08:37 by Sanny_G
@JenniferWeigandwer hat dir das gesagt, dass das die Lösung ist?
Nebenbei: hast du einen Altvertrag mit Sky Q Service?
Bisher war von so einem Problem nichts zu lesen? Die Receiver sind wie weit voneinander aufgestellt?
on 28.01.2025 12:37 - Zuletzt bearbeitet: 29.01.2025 08:37 by Sanny_G
Hi.
Ja, habe einen Altvertrag mit Sky Q.
Beide Receiver stehen nebeneinander, weil sie auch per Kabel miteinander verbunden sind.
Letztes Jahr gab es immer mal wieder ein paar verzerrte Programme. Aber das ließ sich mit einem Reset beheben.
Aber seit dem Jahreswechsel sind wirklich Programme...also das Bild komplett verzerrt.
Und selbst wenn ich die Giga Box nicht angeschlossen habe...das gleiche Problem.
Deswegen wurde mir von einem Sky Mitarbeiter im Kundenservice (Name hab ich mir leider nicht gemerkt) geraten, alles auf der Giga Box freischalten zu lassen.
Blöd ist halt nur, dass dann Sky On Demand wegfällt.
on 28.01.2025 12:45 - Zuletzt bearbeitet: 29.01.2025 08:38 by Sanny_G
@JenniferWeigandwarte doch bis heute Abend 🙂
Dann sind die Techniker unter den Usern hier und haben bestimmt einen guten Tip, was sich machen ließe.
Der Sky Q Service ist viel wert und würde auch wegfallen. Die Möglichkeit, die Sky Q App zu nutzen, Konsolen oder auch einen zweiten TV - ohne Multiscreenabo 15 EUR monatlich. Schau mal, was unter Zubuchoptionen in MeinSky steht.
on 28.01.2025 15:52 - Zuletzt bearbeitet: 29.01.2025 08:38 by Sanny_G
@JenniferWeigand schrieb:Beide Receiver stehen nebeneinander, weil sie auch per Kabel miteinander verbunden sind.
Kann man machen, bei der Giga Box hast du das Problem aber nicht?
@JenniferWeigand schrieb:Aber seit dem Jahreswechsel sind wirklich Programme...also das Bild komplett verzerrt.
Und selbst wenn ich die Giga Box nicht angeschlossen habe...das gleiche Problem.
Die Giga Box bekommt das gleiche TV Signal wie der Sky Q , das Signal wird da unverändert durchgeschliffen. Es ist also egal ob die Giga Box da angeschlossen ist oder nicht.
@JenniferWeigand schrieb:Deswegen wurde mir von einem Sky Mitarbeiter im Kundenservice (Name hab ich mir leider nicht gemerkt) geraten, alles auf der Giga Box freischalten zu lassen.
Das finde ich aber sehr seltsam, ein Sky Hotliner rät zur Giga Box?
on 28.01.2025 16:10 - Zuletzt bearbeitet: 29.01.2025 08:38 by Sanny_G
@peter65wenns das Gespräch beendet und eine gute Bewertung gibt?
@JenniferWeigandKabel getauscht oder neu? Anschlüsse optisch überprüft? Delle?
on 28.01.2025 21:54 - Zuletzt bearbeitet: 29.01.2025 08:39 by Sanny_G
Vielleicht gibt es ja noch ne Erklärung warum da ne Lösung markiert wurde.
MOD-EDIT: gesamten Thread hierher verschoben. Somit ist die als richtig markierte Info automatisch weg.