01.04.2025 10:09
Mein Kollege nutzt sky über den Q Receiver und hat sich Anfang des Jahres GigaTV Home dazugenommen. Findet er super und würde daher gerne am liebsten alles über GigaTV schauen.
01.04.2025 13:11
@Krummlasche1: Weiß dein Kollege auch das mit der Giga TV Home Sky nicht aufgenommen werden kann?
Und es die Kabel Giga TV Home?
Sky Q, da ließe sich meines Wissens mit der Multiroom Option doch was machen.
Auch die Sky Q App für bestimmte TV.
Ist meine Meinung was Sky angeht, da würd ich beim Sky Q bleiben.
07.04.2025 15:25
Hallo,
Ich habe seit kurzem eine neue Vodafone Giga TV Box und brauche eine Freischaltung von Sky Sport (konnte ich vorher über die alte Box schauen).
Könnte sich ein Moderator bitte darum kümmern? Ich habe schon alles versucht, kriege aber kein Menschen von Sky an das Telefon...
Danke,
07.04.2025 15:27
Hallo @Frank49,
ich helfe dir gerne weiter und benötige bitte deine Sky Kundennummer sowie die KDSN deiner neuen GigaTV Box in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
Viele Grüße
Katja
07.04.2025 19:12
Guten Abend @KatjaZ,
ich habe genau das gleiche Problem mit der Giga TV Home Box und telefonisch wurde mir nicht weitergeholfen. Wenn ich auf dein Profil gehe, sehe ich aber leider keine Möglichkeit, eine persönliche Nachricht zu schicken. Muss das bei Neuanmeldungen erst freigeschaltet werden?
Danke & Gruß
SIEGFRIED
07.04.2025 19:39
Hallo @SiegfriedRHD !
Jeder muss hier erst sein Anliegen schildern. Danach meldet sich ein Mod und fordert dazu auf, ihm die benötigten Daten zu senden.
Unaufgeforderte Nachrichten sind nicht erwünscht und werden von den Mods nicht gelesen. Aus diesem Grund sind neue User auch nicht sofort für PN freigeschaltet und auch als Spamschutz.
Es wird sich bald ein Mod melden um dir zu helfen. Dann erklärt er dir auch, wie du ihm eine PN senden kannst bzw. wie du die Freigabe dafür bekommst.
Viele Grüße
grauerwolf
07.04.2025 19:54
Guten Abend @SiegfriedRHD,
gerne darfst du mir jetzt eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zuschicken. 🙂
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
Viele Grüße
Katja
29.04.2025 19:04
Hallo in die Runde.
Auch wenn mich gerade das Gefühl beschleicht dass ich es falsch gemacht habe (Kündigung altes KD, jetzt HomeBox Vodafone) bräuchte ich bitte auch einen MOD der mir den Sky Receiver nach Wechsel der Smartcard auf eine Homebox freischaltet.
Früher habe ich einfach mal die Smartcard mitgenommen und in den KD Receiver vom Schwiegervater gesteckt und mit ihm Fussball geguckt. Iregdnwie habe ich das Gefühl, dass dies nun nicht mehr funktioniert.
Trotzdem vielen herzlichen Dank für die Hilfe
peter
29.04.2025 19:25
@justme: Ja leider, das mit dem umstecken der Karte funktioniert nicht mehr, Sky pairt Karte und Receiver.
Das umbuchen von der Karte im Sky Receiver auf die Giga TV Home ist möglich. Beachte, der Sky Receiver muß dann an Sky zurückgeschickt werden.
Sky benötigt die KDSN Nummer der Giga Box welche mit einer 4 anfängt.
29.04.2025 19:33
hupps.
Hatte jetzt nicht vor den Receiver herzugeben. Bisher war das ja auch immer getrennt.. Habe ich überlesen, dass dies nicht geht?
Bei dem Sky Receiver vermisse ich zwar HbbTv aber das ist ja scheinbar nicht zu ändern.
Was ich jetzt nur gerade weiss ist, dass ich die alte Smartcard zurückschicken muss und die HomeBox "den Platz einnimmt".
Ansonsten habe ich Sky komplett.
Danke für Deine Antwort
peter
29.04.2025 20:04
@justme schrieb:Hatte jetzt nicht vor den Receiver herzugeben.
Das ist wichtig zu wissen.
Die Smartcard, auf der sind die Sky Sender und Vodafone Sender freigeschaltet?
Wenn die den Sky Receiver behalten willst, damit weiterhin Sky sehen möchtest, dann laß das alles so wie es ist.
Auf der Home Box sind nur Vodafone Sender freigeschaltet.
Die Sky Sender kannst ja noch sehen mit dem Sky Receiver?
29.04.2025 20:15
@peter65 Ich hatte den Internet-Anschluss und KD (Vodafone) wegen zu teuer gekündigt. Dann neu abgeschlossen mit Aktionsangebot. Da wurde gesagt die Kabel-TV Kündigung wird zurückgenommen, weil sich da preislich nichts ändern würde. Internet wird neu berechnet bleibt ansonsten so.
Das funktionierte dann wohl doch nicht und zum Ende war alles schwarz.Angerufen und es wurde schnell ein neuer Vertrag gemacht. UND mir wurde gesagt, dass es nur noch die Homebox gibt - trotz Hinweis auf Sky. Den Uralt-Receiver von KD habe ich noch und die smartcard auch, auf der noch sky läuft, aber die Premium-Sender von Vorafone sind eben weg und sind dann wohl auf der Homebox ....
Die Homebox kommt morgen.
29.04.2025 21:03
@justme schrieb:UND mir wurde gesagt, dass es nur noch die Homebox gibt - trotz Hinweis auf Sky. Den Uralt-Receiver von KD habe ich noch und die smartcard auch, auf der noch sky läuft, aber die Premium-Sender von Vorafone sind eben weg und sind dann wohl auf der Homebox ....
Richtig, Vodafone verteilt nur noch die Home Box, was anderes gibt es nicht mehr.
Da scheint ja so einiges schiefgelaufen zu sein bei deiner Aktion bei Vodafone.
So wie du schreibst die Home Box, ja da werden die Vodafone Sender zusehen sein.
Nicht einfach die Situation.
Grob gesagt, ich seh da nur 2 Möglichkeiten.
Beide Geräte parallel nutzen, das wäre die eine Möglichkeit.
Die 2. Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community
Per WhatsApp oder SMS versuchen das wieder gerade zu biegen.
29.04.2025 22:16
Hallo @KatjaZ,
Ich habe auch eine neue GigaTV Box und würde auch gerne wieder Sky Bundesliga freigeschaltet haben.
Kann ich dir auch eine PM mit meinen Daten schicken?
Viele Grüße
Torsten
30.04.2025 08:43
Hi @Toschi57,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
30.04.2025 17:06
Hallo,
ist ein Mod da, der mir bei der Registrierung von Sky auf der Homebox unterstützt? Vielen Dank!
30.04.2025 17:11
Hallo @justme,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel