22.01.2025 20:47
Hallo liebe Leute,
ich habe mich für die sky stream Box entschieden, nachdem ich von sky q cable umsteigen konnte. Ich möchte einfach eine Internet Box und aufnehmen tue ich nicht.
Alles eingerichtet und Update gemacht (1.3). Jetzt wollte ich natürlich direkt schauen, ob ich Sport Uhd und Bundesliga uhd schauen kann. Bei beiden Sendern leider die Fehlermeldung 12082 und 3009. die Programme lassen sich leider nicht ansehen. On demand hab ich auch priority auf uhd gelegt. Es gibt keinen einzigen Film, den man in uhd schauen kann. Das neue stream Interface habe ich aber. Es sieht nicht mehr aus wie in der sky App auf Apple TV oder auf der sky q box.
uhd ist in den settings eingestellt und komischerweise ist bei meinem Abo auch kein uhd mehr bestellbar. Nur in der PDF und in der Mail der Bestätigung zur Bestellung der sky stream ist uhd in meinem Service enthalten. Komischerweise unter mein Abo erweitern nicht verfügbar. Selbst der Button für uhd ist verschwunden.
Technisch alles probiert. Alles über hdmi 2.1 verbunden, wlan und wifi, 3 Fernseher 2 AVR Receiver. Uhd lässt sich in den settings aktivieren, aber nirgends ist es anwendbar.
hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Problem beseitigen kann?
Vielen Dank im Voraus
23.01.2025 08:28 - Zuletzt bearbeitet: 23.01.2025 08:31
Eventuell hast du beim wechseln UHD nicht dazugebucht oder -was näher liegt- das Häkchen wurde von SKY Seite aus nicht gesetzt !
Das kann aber hier ein Mod nur klären da er einsicht in deinen Vertrag/Vereinbarungen nehmen kann.....also hier warten bis sich einer bei dir meldet .
23.01.2025 08:47
Den Vertrag, welchen ich per Mail erhalten habe, enthält uhd. Gemäß Kundendienst ist uhd auch gebucht. Ich hatte da noch angerufen und habe es auch hinterfragt.
Aber ja, wäre natürlich super, wenn ein mod mir helfen könnte.
23.01.2025 09:28
@ChrBo90 Du bist Dir aber Hundertprozentig sicher die Stream Box mit der Stream SW zu haben, nicht wie schon bei einigen , die die IPTV Box bekommen haben mit der IPTV SW. Dann geht UHD erst wenn die Box die Stream SW bekommt ? Mod wird schauen 😉
23.01.2025 09:41 - Zuletzt bearbeitet: 23.01.2025 09:45
Hallo kleines23,
danke für deine Nachricht. Ich habe die neue Bedienoberfläche, ich sehe auch die uhd Sender, was bei der iptv Box nicht sichtbar war (meines Wissens) und die iptv sw sieht ja aus wie die App zb. Auf dem Apple TV. Ich habe eine andere Software drauf. Sieht anders aus als bei dem sky Q, Apple TV app etc. Zudem als ich die Box ausgepackt hatte, stand dort sky stream. Außerdem habe ich auf der Homepage auf sky stream gewechselt und nicht auf iptv. Ich habe die Benachrichtigung dafür erhalten gehabt, dass ich jetzt auf sky stream wechseln kann.
demnach bin ich mir ziemlich sicher, dass ich sky stream habe.
Und Filme kann ich auch nicht in Uhd schauen. Ich habe Uhd priorisiert, aber werden mir nicht angezeigt.
23.01.2025 09:46
@ChrBo90 OK. wenn Du die QS034.020.00 SW auf dem Gerät hast ? dann ist es wahrscheinlich ein Freischaltfehler. Dann wird ein Mod schauen. 😉
23.01.2025 09:57
Hallo kleines23,
exakt die Software habe ich auch beiden stream boxen drauf. Wurde direkt nach der Einrichtung aktualisiert bzw. Installiert.
Das wäre super, wenn ein mod Supporten könnte.
Vielen Dank
23.01.2025 09:59
@ChrBo90 schrieb.....Außerdem habe ich auf der Homepage auf sky stream gewechselt und nicht auf iptv.
Das geht sowieso nicht mehr ,die IPTV-BOX -im eigentlichen Sinne- wird ja nicht mehr vermarktet.
Man kann eh nur noch auf "Streaming " wechseln!
23.01.2025 14:09
Ich hab noch eine kurze Frage.
Soll ich auf einen Mod zugehen oder wird sich hier einer melden?
Danke im Voraus
23.01.2025 14:31
Hallo @ChrBo90 !
Die Mods melden sich im Thread und fordern dazu auf, ihnen die benötigten Daten per privater Nachricht zu senden. Unaufgeforderte Nachrichten werden nicht gelesen. Man wird mit Namen "erwähnt" wenn man eine PN senden darf.
Viele Grüße
grauerwolf
23.01.2025 14:41
Vielen lieben Dank.
Dann warte ich auf die Nachricht.
Danke
23.01.2025 15:28
Hallo @ChrBo90,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
23.01.2025 16:11