Antworten

Wechsel von IPTV auf Kabel/SAT

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Juliane
Moderator
Posts: 5,958
Post 61 von 79
566 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sky Q IPTV auf Kabel/SAT

@kleines23 Sanny hat dazu bereits alle Informationen hier mitgeteilt: https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-zu-Sky-Q-IPTV/m-p/786417#M384434

 

 

 

 

 

 

kleines23
Regie
Posts: 7,442
Post 62 von 79
556 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sky Q IPTV auf Kabel/SAT

@JulianeDanke , also ist das noch aktuell, war nur aus reiner Interesse, will mich ja nicht verschlechtern, aber man weiß ja nie , jedenfalls weiß was es mir kosten würde. 😉

 

MOD-EDIT: diverse Threads zusammengeschoben.

andylopr2
Special Effects
Posts: 8
Post 63 von 79
394 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sky Q IPTV auf Kabel/SAT

Hallo ich habe zur Zeit eine Sky Q IPTV Box also Sky nur über Internet.

Nun möchte ich als Kabel Kunde zurück auf den Sky Q Reciver (Festplatte) wechseln, nur kann ich die Empfangsart auf der Webseite nicht dementsprechend ändern weil sie auf Kabelempang steht trotz ich wie gesagt über Internet Sky empfange. Wie kann man nun den eine Tausch der Geräte veranlassen ?

 

 

MOD-EDIT: Beitrag + alle Kommentare dazu hierher verschoben.

miika
Regie
Posts: 28,547
Post 64 von 79
392 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sky Q IPTV auf Kabel/SAT

@andylopr2Da kann dir eine Moderatorin, ein Moderator helfen. Meldet sich demnächst hier.

 

digo
Regie
Posts: 14,209
Post 65 von 79
391 Ansichten

Betreff: Wechsel von Sky Q IPTV auf Kabel/SAT

Also bei dir in "My SKY" steht noch Kabelempfang?
Dann brauchst du den Moderator!

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,301
Post 66 von 79
334 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel von Sky Q IPTV auf Kabel/SAT

Hallo @andylopr2,  

 

vorab: ich habe deinen Beitrag hierher verschoben. Denn a) gibt es zu dem Thema schon einen Thread und b) findest du hier über https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-von-Sky-Q-IPTV-auf-Kabel-SAT/m-p/778381#M381523 alle nötigen Informationen. 


Wenn du den Wechsel nicht selbständig einleiten kannst, nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

Teile mir auch den Namen von deinem Kabelanbieter mit. 

 

Wenn es Vodafone sein sollte, beachte bitte die Infos wegen der Senderprüfung über https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/... unter "WICHTIG:".

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

Sorginho
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 67 von 79
352 Ansichten

Empfangswechsel von IPTV auf Satellit

Hallo liebes Sky Team,

 

es geht um einen Wechsel der Empfangsart von Magenta IPTV auf Satellit.
Dazu hätte ich gerne den Sky Q Receiver, Sky Stream möchte ich nicht nutzen.

Auf der Webseite und im Chat wird man lediglich auf die Hotline verwiesen, die ich seit Tagen nicht erreichen kann, im Massenger antwortet niemand..
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? 🙏🏼

 

 Lieben Gruß, Christian

miika
Regie
Posts: 28,547
Post 68 von 79
351 Ansichten

Betreff: Empfangswechsel von IPTV auf Satellit

@SorginhoDas mit dem Messenger ist seltsam. Dort sind auch Moderator:innen aktiv. Möglicherweise steckt dein Anliegen in einem der vielen aktuellen Staus 

Ein:e Moderator:in wird sich demnächst hier melden, ist ja ein komplizierteres Unterfangen.

axels
Moderator
Posts: 9,212
Post 69 von 79
330 Ansichten

Re: Empfangswechsel von IPTV auf Satellit

Hallo @Sorginho,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Sorginho
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 70 von 79
310 Ansichten

Re: Empfangswechsel von IPTV auf Satellit

Hallo @axels ,

 

 ich würde dir gerne privat schreiben, es funktioniert nur leider nicht. Irgendwas mit HTML und ein rot markiertes Feld. Es ist aber kein Feld rot markiert und ich kann die Nachricht nicht abschicken. 
Sorry, dass du es jetzt abbekommst, aber ich habe die Schnauze bald voll. Nix geht hier, nirgendwo kann man jemanden erreichen und eine vernünftige, menschliche Konversation führen. Die Webseite, Facebook Messenger und der Onlinechat verweisen auf die Hotline, dort ist seit Tagen und unzähligen Anrufen kein Durchkommen. 
Das kann doch nicht der Anspruch von einem Premiumprodukt wie Sky sein!? Sky gibt mir wohl keine andere Möglichkeit, als zu kündigen, falls euer Faxgerät funktioniert..

 

 Was kann ich denn jetzt noch tun wenn alle oben genannten Möglichkeiten ausgeschöpft sind?

 

 Lieben Gruß, Christian

kleines23
Regie
Posts: 7,442
Post 71 von 79
319 Ansichten

Betreff: Wechsel von IPTV auf Kabel/SAT

@Sorginho Loggen dich mal hier aus und wieder ein , und Schreib nochmal neu. 😉

grauerwolf
Regie
Posts: 5,123
Post 72 von 79
313 Ansichten

Betreff: Wechsel von IPTV auf Kabel/SAT

@Sorginho 

 

Du hast sicher versucht einen Inhalt in die PN zu kopieren. Dann kommt die Fehlermeldung mit ungültigem HTML-Inhalt.

 

Tippe am besten alles per Hand ab. Dann sollte es gehen.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

matzender
Beleuchter
Posts: 101
Post 73 von 79
309 Ansichten

Betreff: Wechsel von IPTV auf Kabel/SAT


@kleines23  schrieb:

@Sorginho Loggen dich mal hier aus und wieder ein , und Schreib nochmal neu. 😉


@Sorginho 

alternativ mal die Browserdaten löschen bzw einen anderen Browser testen

Sorginho
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 74 von 79
274 Ansichten

Betreff: Wechsel von IPTV auf Kabel/SAT

Nun, hat das schon mal mit der PN geklappt!

Danke euch diesbezüglich für die schnelle Hilfe und besonders an @grauerwolf . Ich hatte meine Kundennummer aus meinen Notizen kopiert, weil ich sie nicht zum 28. eingeben wollte - mittlerweile kann ich sie im Schlaf auswendig aufsagen..

schütz
Regie
Posts: 16,721
Post 75 von 79
266 Ansichten

Betreff: Wechsel von IPTV auf Kabel/SAT

@Sorginho 

 

Ich kenn die meinige bis heute nicht und muss sie immer kopieren wenn was ist.

Ich kriege dann auch diese Meldung  - die sich aber relativ leicht am PC umgehen lässt.

Busternun
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 76 von 79
180 Ansichten

Wechsel von IPTV auf Kabel/SAT

Hallo sky axels,

bei mir ist es ähnlich wie beim Starter des Threads. Ich habe bisher sky als Bestandskunde bei Magenta über den Magenta Receiver empfangen, dies fällt mit einem Tarifwechsel demnächst weg, ich möchte kein Sky Stream haben aber meine gebuchten Programme weiter empfangen. Daher möchte ich wieder auf den Empfang via Satellit wechseln und benötige dann einen sky Q Receiver.

Danke für die Hilfe im Voraus und LG

Sorginho
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 77 von 79
167 Ansichten

Wechsel von IPTV auf Kabel/SAT

Mein Sky Q Receiver ist gestern schon gekommen, angeschlossen, Smart Card freigeschaltet, läuft alles wunderbar 👌🏼 

Danke euch allen und vor allem @axels für die problemlose Umsetzung!

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,301
Post 78 von 79
130 Ansichten

Betreff: Wechsel von IPTV auf Kabel/SAT

Hallo @Busternun,

 

vorab: ich habe den gesamten Thread hierher verschoben, weil das a) ein "Sammelthread" ist und b) mal Infos zu dem Thema findet. 😉


Bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

Busternun
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 79 von 79
104 Ansichten

Betreff: Wechsel von IPTV auf Kabel/SAT

@Sanny_G  Schon einmal vielen Dank für die Kontaktaufnahme, ein sehr guter Service!

Antworten