on 08.05.2024 16:28 - Zuletzt bearbeitet: 09.05.2024 11:12 by Sanny_G
@kleines23 Sanny hat dazu bereits alle Informationen hier mitgeteilt: https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-zu-Sky-Q-IPTV/m-p/786417#M384434
on 08.05.2024 16:36 - Zuletzt bearbeitet: 09.05.2024 11:11 by Sanny_G
@JulianeDanke , also ist das noch aktuell, war nur aus reiner Interesse, will mich ja nicht verschlechtern, aber man weiß ja nie , jedenfalls weiß was es mir kosten würde. 😉
MOD-EDIT: diverse Threads zusammengeschoben.
on 23.10.2024 14:46 - Zuletzt bearbeitet: 23.10.2024 18:49 by Sanny_G
Hallo ich habe zur Zeit eine Sky Q IPTV Box also Sky nur über Internet.
Nun möchte ich als Kabel Kunde zurück auf den Sky Q Reciver (Festplatte) wechseln, nur kann ich die Empfangsart auf der Webseite nicht dementsprechend ändern weil sie auf Kabelempang steht trotz ich wie gesagt über Internet Sky empfange. Wie kann man nun den eine Tausch der Geräte veranlassen ?
MOD-EDIT: Beitrag + alle Kommentare dazu hierher verschoben.
on 23.10.2024 14:52 - Zuletzt bearbeitet: 23.10.2024 18:49 by Sanny_G
@andylopr2Da kann dir eine Moderatorin, ein Moderator helfen. Meldet sich demnächst hier.
on 23.10.2024 14:53 - Zuletzt bearbeitet: 23.10.2024 18:50 by Sanny_G
Also bei dir in "My SKY" steht noch Kabelempfang?
Dann brauchst du den Moderator!
23.10.2024 18:54
Hallo @andylopr2,
vorab: ich habe deinen Beitrag hierher verschoben. Denn a) gibt es zu dem Thema schon einen Thread und b) findest du hier über https://community.sky.de/t5/Receiver/Wechsel-von-Sky-Q-IPTV-auf-Kabel-SAT/m-p/778381#M381523 alle nötigen Informationen.
Wenn du den Wechsel nicht selbständig einleiten kannst, nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
Teile mir auch den Namen von deinem Kabelanbieter mit.
Wenn es Vodafone sein sollte, beachte bitte die Infos wegen der Senderprüfung über https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehlercode-14050-Smartcard-muss-dem-Receiver-zugeordnet-werden/... unter "WICHTIG:".
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
10.01.2025 12:08
Hallo liebes Sky Team,
es geht um einen Wechsel der Empfangsart von Magenta IPTV auf Satellit.
Dazu hätte ich gerne den Sky Q Receiver, Sky Stream möchte ich nicht nutzen.
Auf der Webseite und im Chat wird man lediglich auf die Hotline verwiesen, die ich seit Tagen nicht erreichen kann, im Massenger antwortet niemand..
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? 🙏🏼
Lieben Gruß, Christian
10.01.2025 12:16
@SorginhoDas mit dem Messenger ist seltsam. Dort sind auch Moderator:innen aktiv. Möglicherweise steckt dein Anliegen in einem der vielen aktuellen Staus
Ein:e Moderator:in wird sich demnächst hier melden, ist ja ein komplizierteres Unterfangen.
10.01.2025 13:03
Hallo @Sorginho,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
10.01.2025 13:51
Hallo @axels ,
ich würde dir gerne privat schreiben, es funktioniert nur leider nicht. Irgendwas mit HTML und ein rot markiertes Feld. Es ist aber kein Feld rot markiert und ich kann die Nachricht nicht abschicken.
Sorry, dass du es jetzt abbekommst, aber ich habe die Schnauze bald voll. Nix geht hier, nirgendwo kann man jemanden erreichen und eine vernünftige, menschliche Konversation führen. Die Webseite, Facebook Messenger und der Onlinechat verweisen auf die Hotline, dort ist seit Tagen und unzähligen Anrufen kein Durchkommen.
Das kann doch nicht der Anspruch von einem Premiumprodukt wie Sky sein!? Sky gibt mir wohl keine andere Möglichkeit, als zu kündigen, falls euer Faxgerät funktioniert..
Was kann ich denn jetzt noch tun wenn alle oben genannten Möglichkeiten ausgeschöpft sind?
Lieben Gruß, Christian
on 10.01.2025 13:54 - Zuletzt bearbeitet: 15.01.2025 19:04 by Sanny_G
@Sorginho Loggen dich mal hier aus und wieder ein , und Schreib nochmal neu. 😉
on 10.01.2025 14:00 - Zuletzt bearbeitet: 15.01.2025 19:04 by Sanny_G
Du hast sicher versucht einen Inhalt in die PN zu kopieren. Dann kommt die Fehlermeldung mit ungültigem HTML-Inhalt.
Tippe am besten alles per Hand ab. Dann sollte es gehen.
Viele Grüße
grauerwolf
on 10.01.2025 14:00 - Zuletzt bearbeitet: 15.01.2025 19:03 by Sanny_G
@kleines23 schrieb:@Sorginho Loggen dich mal hier aus und wieder ein , und Schreib nochmal neu. 😉
alternativ mal die Browserdaten löschen bzw einen anderen Browser testen
on 10.01.2025 14:47 - Zuletzt bearbeitet: 15.01.2025 19:03 by Sanny_G
Nun, hat das schon mal mit der PN geklappt!
Danke euch diesbezüglich für die schnelle Hilfe und besonders an @grauerwolf . Ich hatte meine Kundennummer aus meinen Notizen kopiert, weil ich sie nicht zum 28. eingeben wollte - mittlerweile kann ich sie im Schlaf auswendig aufsagen..
on 10.01.2025 14:50 - Zuletzt bearbeitet: 15.01.2025 19:03 by Sanny_G
Ich kenn die meinige bis heute nicht und muss sie immer kopieren wenn was ist.
Ich kriege dann auch diese Meldung - die sich aber relativ leicht am PC umgehen lässt.
on 14.01.2025 19:25 - Zuletzt bearbeitet: 15.01.2025 19:03 by Sanny_G
Hallo sky axels,
bei mir ist es ähnlich wie beim Starter des Threads. Ich habe bisher sky als Bestandskunde bei Magenta über den Magenta Receiver empfangen, dies fällt mit einem Tarifwechsel demnächst weg, ich möchte kein Sky Stream haben aber meine gebuchten Programme weiter empfangen. Daher möchte ich wieder auf den Empfang via Satellit wechseln und benötige dann einen sky Q Receiver.
Danke für die Hilfe im Voraus und LG
on 14.01.2025 21:39 - Zuletzt bearbeitet: 15.01.2025 19:03 by Sanny_G
Mein Sky Q Receiver ist gestern schon gekommen, angeschlossen, Smart Card freigeschaltet, läuft alles wunderbar 👌🏼
Danke euch allen und vor allem @axels für die problemlose Umsetzung!
15.01.2025 18:59 - Zuletzt bearbeitet: 15.01.2025 19:02
Hallo @Busternun,
vorab: ich habe den gesamten Thread hierher verschoben, weil das a) ein "Sammelthread" ist und b) mal Infos zu dem Thema findet. 😉
Bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
15.01.2025 20:57 - Zuletzt bearbeitet: 15.01.2025 20:58
@Sanny_G Schon einmal vielen Dank für die Kontaktaufnahme, ein sehr guter Service!