01.12.2024 13:23
@Nadine https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-Fehler-2004-Probleme-beim-Abspielen/m-p/783304/highlig...
vielleicht erledigt sich das gerade 🙂
01.12.2024 18:46
Hallo borussiabvb2020,
meine Kollegin Nadine ist bereits im Feierabend, daher beantworte ich dir gern deine Frage. 🙂
Mir liegen keine Informationen vor, dass der Sky Q Receiver in naher Zukunft nicht mehr unterstützt wird. Es kommen in regelmäßigen Intervallen Updates raus. Das Gerät wird also weiterhin - und ich denke auch für lange Zeit - noch Bestandteil von Sky sein.
Dein Feedback bezüglich eines einheitlichen Layouts und eine geräteübergreifende Nutzung/Programmierung von Aufnahmen gebe ich gern weiter.
Wann ein neues Update für die Sky Q Mini Box erscheint, weiß ich leider nicht.
@jl89 Einen Empfangsartwechsel auf Internet-TV kannst du über unser Hilfecenter/deinen Mein Sky Bereich in die Wege leiten: https://www.sky.de/hilfe/abonnement/vertrag/umzug-oder-wechsel-der-empfangsart-de
Sofern du Unterstützung benötigst, lass mir gern deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
04.12.2024 22:30
Schönen guten Abend, ich habe zu nächster Woche einen Umzug angemeldet und muss auch die Empfangsart wechseln von Kabel auf Internet. Beim abschließen stand eig das ich 29,99 Umzugspauschale zahlen muss, wegen dem Wechsel , aber jetzt habe ich eine Bestätigung bekommen per Mail von meinen Auftrag und dort steht ich muss die 99€ bezahlen. Kann man mir da bitte jemand weiterhelfen, weil ich ja wegen dem Umzug die Empfangsart wechsle sollte der Preis ja nicht bei 99€ liegen. Freu mich auf eine Rückmeldung.
Grüße Chris
04.12.2024 22:37 - Zuletzt bearbeitet: 04.12.2024 22:40
Hatten mehrere User.
Erklärung:
Die Selbsttauschlinks gehen mit der Reduzierung.
Andere Wechsel, über Hotline, der Vollbetrag.
Darunter auch zum IPTV, jetzt aber Stream.
Warte auf einen Moderator.
Viel Glück!
05.12.2024 10:48
Hey Chris941,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
11.12.2024 14:54 - Zuletzt bearbeitet: 11.12.2024 14:55
Schönen Guten Tag,
Folgender Sachverhalt:
Bisher empfange ich Sky über Satellit.
Mein Sky Q Receiver erkennt seine Festplatte nicht mehr (vmtl. Deffekt) und zusätzlich gibt es Probleme mit dem Satellitensignal im Haus.
Frage:
Gibt es eine umkomplizierte Möglichkeit meine Empfangsart (von SAT auf Internet) umzustellen ohne das ich einen Neuvertrag (Verlust der Pakete/Konditionen) abschließen muss?
Somit würde sich der Kontakt mit dem Support (bez. Plattentausch) und SAT-Techniker erübrigen.
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Viele Grüße.
11.12.2024 15:04 - Zuletzt bearbeitet: 11.12.2024 15:24
@AlucardsMasterEs gibt den Empfangsartwechsel auf die Sky IPTV. Leihgebühr 99 EUR + 12,90 EUR. Bei Empfangsartwechsel bleibt der Vertrag wie er ist.
Wenn das bei dir nicht im KC oder Chat möglich ist, helfen die ModeratorInnen. Melden sich demnächst hier.
Die Box bekommt nächstes Jahr ein automatisches Update auf Sky Stream
11.12.2024 15:08
Achso, das wusste ich nicht. Als Bestandskunde erhält man die IPTV-Box anstelle der Sky Stream Box?
11.12.2024 15:12 - Zuletzt bearbeitet: 11.12.2024 15:34
Bestandskunden können meines Wissens einen ganz normalen Empfangsartwechsel auf Sky Q über Internet machen. Dann ist es die IPTV Box.
Sky nimmt sich heraus, in (manchen?) KC nur den Wechsel auf Sky Stream anzubieten. Mit Verlust des Altvertrags. Das ist nicht nur dann nicht ok, wenn es wie bei @AlucardsMaster vernünftige Gründe für einen Wechsel gibt.
Wer als Bestandskunde explizit die Sky Stream Box will, muss seinen Vertrag auslaufen lassen und jetzt schon einen Streamvertrag abschließen. Nach den neuen Konditionen. Das wurde aber alles schon mehrfach gepostet.
12.12.2024 08:50
Guten Morgen @AlucardsMaster,
entschuldige bitte die technischen Störungen. Hast du die Festplatte auch schon formatiert? Wie das geht, wird dir hier erklärt und darüber kannst du auch den Tausch durchführen: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17020-17030-sky--receiver
Der Wechsel auf Sky Stream ist, sofern du dies wünschst, aber auch möglich. Melde dich dazu gerne per Privatnachricht bei mir.
Ich benötige deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
12.12.2024 09:46
Ich würde als Bestandskunde (Sky Q Kabel) auch gerne zum neuen Sky Stream (und nicht zum IPTV) wechseln. Im Kundencenter wird mir der Wechsel auf Internet für 29,99 mit meinen zwei Boxen (SkY Q Kabel und Sky Q Mini) angeboten, dies ist dann wohl der Wechsel zu IPTV. Der Wechsel zu Stream kostet dann 99,- Euro?
12.12.2024 16:20
Hallo @Badner_68,
wende dich für eine Beratung zum Wechsel auf Sky Stream bitte unter sky.de/kontakt-hilfe im Chat an unsere zuständigen Kollegen. Diese sind für dieses Thema spezialisiert und hinterlegen, wenn gewünscht, die Umstellung.
VG,
Christina
12.12.2024 16:35
@Badner_68Die Antworten zu deiner Möglichkeit hast du in deinem anderen Thread bekommen.
Irgendwo dazwischengrätschen, ist in Foren nicht so ok.
Wechsel zu Stream - aber ohne den Altvertrag.
@christinadie User melden sich hier, weil der Support im Chat und an der Hotline oftmals so kompetent ist? 🤔 😁
12.12.2024 16:49
17.12.2024 11:26
Nochmals vielen Dank für die Tips und Hilfe.
Ich habe dann vom Kundenservice, mit leichter Verzögerung erst 2 Tage nach Info des ersten Mitarbeiters, einen Rückruf erhalten.
War ein tolles Gespräch und die Mitarbeiterin war echt kompetent. Mir wurde statt dem Sky IPTV Receiver gleich die Streambox angeboten und wenige Tage später hatte ich meine 3 Stream-Boxen zu Hause und konnte meine bisherigen Konditionen behalten wie sie waren (hatte ja glücklicherweise noch den Sky Q Serice in meinem Vetrag).
Die Kosten halten sich für die Hardware auch in angenehmen Rahmen lediglich etwas mehr als 80 € für alle 3 Geräte mit Versand.
Bin mit dem Ablauf sehr zufrieden und auch die Stream Box gefällt, alle für mich nötigen Apps auf einem Gerät! 👍
😀
21.01.2025 17:42
Hallo,
ich benötige auch Hilfe beim Wechsel von Sky via Magenta TV zu Internet.
Aktuell schaue ich SKY über Magenta TV mit Entertainment ,Bundesliga und HD. Da ja der Wechsel zu Magenta TV 2.0 ansteht, ist das ja so nicht mehr möglich. Ich hab gelesen, dass ein Preis- und Leistungsgleicher Wechsel zu Sky via Internet möglich mit mit der Nutzung der kostenlosen IPTV-Box. Gleichzeitig sollen SkyGo /Sky Q für den mobilen Einsatz via Handy etc verfügbar bleiben. Könnte mich bitte hier jemand von den Sky-Mods unterstützen?
VIelen lieben Dank
Robert
21.01.2025 18:02 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2025 18:50
@robert_69 Die Unterstützung der Moderation hier ist seit einiger Zeit sparsam ...... ich finde gerade den Post der Moderatorin von gestern nicht. Da wurde ein solcher Wechselwunsch weiter nicht bearbeitet, der User sollte sich an die allgemeine Kundenhotline wenden und von dort an ein "Fachteam" geleitet werden. Hat wohl geklappt, schrieb er.
Achte darauf, dass dein Vertrag so bleibt wie er ist und schau nach, dass alle Teile im jetzigen MeinSky (screenshot) auch danach enthalten sind Insbesondere der Sky Q Service, solltest du ihn jetzt im Vertrag haben. Es ist kein Neuvertrag und keine Verlängerung dafür notwendig.
Eine Leihgebür von 29 oder 39 EUR + Versand 12,95 sind Standard.
edit: Sky Go ist mit 1x Stream in jedem Abo dabei, ohne Zusatzkosten.
21.01.2025 18:33 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2025 18:38
Die Ausage war:
Du bekomnst eine Streambox mit den genannten Vorteilen!
Geringe Pauschalen! Siehe @miika
SKY Go immer!
Zum Abschluss sollte der User sich an die Hotline wenden!
Wenn du eine Multiscreenoption (Altservice ) hast, wird die übernommen,.
Die ist immer auch an die SKY Hardware gebunden,
Unser Hinweis: Unbedingt auch darauf achten!
21.01.2025 18:43 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2025 19:40
@robert_69 gefunden. Das ist die Antwort einer Moderatorin, auch für dein Anliegen:
.........
der Wechsel von Magenta/Telekom zu Satellit/Kabel/Sky Stream wird von unseren zuständigen Kollegen vorgenommen. Ich muss dich daher bitten, dich für eine Beratung und den Wechsel telefonisch zu melden, damit du zu dem Fachteam durchgestellt wirst. Unter 089 99 72 79 00 erreichst du die Kollegen Montag bis Samstag von 10 Uhr bis 18 Uhr.
..............
21.01.2025 18:49 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2025 19:08
Da gab es bessere Antworten.
So wie ich geschrieben habe!
Du hattest die eingeschränkten Moderatoreneinsätze bemängelt!
Ja, hier aber auch.
Linke mal.
Es ging da auch um die Hardwarevorausetzung und Magenta Multiscreenservice.
Und die Bestätigung der Mitnahme.
Finde ich auch nicht gleich.
Also der Hintergrund.