Antworten

Wiederkehrende Empfangsprobleme F1 203, Buli 216 und 217, Super RTL HD, Nitro HD

Marcus1981
Kaffeekocher
Post 1 von 7
150 Ansichten

Wiederkehrende Empfangsprobleme F1 203, Buli 216 und 217, Super RTL HD, Nitro HD

Hallo zusammen, es kommt immer wieder zu Störung beim Empfang der oben genannten Sender. Betrifft auch DAZN eins und DAZN zwei (das Abo hab ich aber zum 1. Mai gekündigt).

fehlermeldung Kein Signal

Receiver Hard Reset durchgeführt, Software aktualisiert, Sendersuchlauf erneut durchgeführt, Festplatte wurde ausgetauscht (vor dem Tausch der Festplatte ging es aber wieder plötzlich und danach auch).

Empfangsqualität und Empfangsgenauigkeit sind bei über 70 beziehungsweise 90 %. Keine Probleme mit irgendwelchen anderen Sendern, lediglich die oben genannten.

in einem anderen Forum habe ich gelesen, dass diese Sender alle auf der gleichen Frequenz senden.

zwischenzeitlich fehlten die sender auch in der sky go app - woran kann dieser seltsame Fehler liegen?

fehler an der sat anlage kann ich aufgrund der o.g. Parameter und des

Fehlerhergangs ausschließen.

wer hat eine Idee?

Alle Antworten
Antworten
Sly0582
Schnitt
Post 2 von 7
133 Ansichten

Betreff: Wiederkehrende Empfangsprobleme F1 203, Buli 216 und 217, Super RTL HD, Nitro HD

Hast Du mal die komplette SAT Anlage inklusive Verkabelung überprüft?

Marcus1981
Kaffeekocher
Post 3 von 7
127 Ansichten

Betreff: Wiederkehrende Empfangsprobleme F1 203, Buli 216 und 217, Super RTL HD, Nitro HD

Da Fehler ausschließlich auf dem genannten Sendern trotz hoher Signalqualität und -stärke auftreten (und sich identisch auch in der Sky Go App gezeigt hatten, wo die Sender zwischenzeitlich fehlten) kann ich Fehler in der SAT Anlage ausschließen. Zudem fehlten die Sender zwischenzeitlich in der Senderliste des Receivers.

da andere Nutzer con genau den gleichen Problemen berichten, wird der Fehler nicht in der SAT Anlage liegen. 

puhbert
Regie
Post 4 von 7
65 Ansichten

@Marcus1981 

Wenn du der Meinung bist, dass die Ursache der Receiver ist, dann tausche ihn doch als defekt aus.....

selbst über deinen Servicebereich, oder über einen Mod. .Sollte das Problem weiter bestehen ist dein Equipment der Verursacher.>LNB /Schüssel / HDMI-KABEL 

Bring doch nichts, jetzt hier Folgeromane zu schreiben die dir in keinsterweise weiterhelfen. 

Ich habe 2 Q-Receiver an meiner SAT Anlage hängen ohne jegliche Probleme .....will damit ausdrücken, dass dein Problem kein allgemeines Fehlerbild ist 

Du schreibst Signalstärke über 70.....wie hoch ist sie denn konkret ? 

Die Qualität mit 90 ist scheinbar in jedem Receiver voreingestellt (🤓)

Marcus1981
Kaffeekocher
Post 5 von 7
56 Ansichten

Bevor ich jetzt bei Sky anrufe und den Receiver wechseln lasse, hatten mich nur eure Meinungen interessiert. Bislang habe ich leider vom Sky Kundendienst relativ wenig Hilfe bekommen, da sagt nämlich jeder, was anderes am Telefon.

Und wie gesagt: ich kann einen Fehler am Equipment (SAT) ausschließen, wenn die Sender parallel auch in der SkyGo fehlen - denn die geht ja nicht über SAT...

peter65
Regie
Post 6 von 7
26 Ansichten

@Marcus1981  schrieb:

Und wie gesagt: ich kann einen Fehler am Equipment (SAT) ausschließen, wenn die Sender parallel auch in der SkyGo fehlen - denn die geht ja nicht über SAT...

Die Sache ist nur die, Sky Go hat nichts mit Sat am Hut, da werden die Sender über das Internet gestreamt.

Trenn mal den Sky Q vom Internet dann versuch Sky Go erneut.

Marcus1981
Kaffeekocher
Post 7 von 7
14 Ansichten

Danke das probiere ich nachher mal aus ☺️

Antworten