21.08.2024 22:42
Hallo,
ich möchte hier kurz anmerken, dass die Apps YouTube und Netflix immer noch abstürzen.
Offensichtlich ein Software-Problem des Sky Q.
Bei mir wurde nämlich im Januar ein Kompletttausch mit ALLEN Komponenten durchgeführt.
Reset, Festplatte zurücksetzen, Neustart, Bootloader-Neustart....alles sinnlos.
Wann tut Sky in dieser Hinsicht mal etwas?
21.08.2024 22:46
@borussiabvb2020Du schreibst jedesmal ein Software Problem des Q, nur warum hast oft nur Du die Probleme ?😉
21.08.2024 23:07
Ich fliege aus der App raus. Teste gerne mal 🙂
Egal, ob 4K oder normal HD.
Und es gibt mehrere hier, die das beanstanden. 😞
Besonders Netflix wirft mich auch raus. Da ist Netflix sogar fester Bestandteil meines Abos.
21.08.2024 23:11
Ich werde es morgen mal testen, schaue eigentlich alles über mein Smart TV, aber morgen Werd ich schauen, wie es aussieht.😉
22.08.2024 11:45
Hi @borussiabvb2020,
wenn es ein allgemeines Softwareproblem vom Sky Q Receiver wäre, hatten dies ALLE Kunden, nicht nur du bzw. vereinzelte. Des Weiteren hast du ja schon seit geraumer Zeit immer mal wieder verschiedenste Probleme. Dies nur kurz und allgemein vorab.
Bitte sende mir per privater Nachricht deine Kunden- und eine Rufnummer sowie Anrufzeiten für morgen und Samstag.
VG, Sanny
22.08.2024 12:00
Hi @Sanny_G,
ich werde das weiterhin testen.
Bei mir wurde ja schon alles komplett getauscht:
Receiver, Festplatte, Netzteil, Fernbedienung etc.
Das war ein Komplettausch mit allen Komponenten in einem Karton und alles ist nagelneu.
Was ich selbst nochmal probieren werde:
Monitor und anderen TV.
Vielleicht gibt es ein Problem meines TVs, der mir dem Sky Q nicht (mehr) klarkommt.
Ich melde mich, wenn ich das übers Wochenende durch getestet habe.
@kleines23 Hilft ja auch schon mit 🙂
LG borussisbvb2020
22.08.2024 12:24
Hast du mal die Apps aktualisiert übers 001 Menü?
22.08.2024 12:26
@borussiabvb2020So. Netflix getestet, ohne Probleme YouTube läuft jetzt auch schon über eine Stunde ,ohne Probleme. 😉
22.08.2024 13:55
Ich bin dann erstmal weg!
@login_name während ich unterwegs bin, aktualisiere ich mal die Apps.
@kleines23 Vielen lieben Dank für deinen Test! Konntest du auch 4K testen?
Der Teufel will es und es liegt am Ende DOCH an meinem TV-Gerät 🙂
Panasonic TX-55DXW654 von 2016 🙂
16.11.2024 23:44
YouTube stützt bei 4K weiterhin ab. Receiver ist also nicht schuld 🙂
17.11.2024 14:01
*stürzt ab.
Ich schaue YouTube und immer so ca. nach 15 bis 20 Minuten stürzt die YouTube App ab.
Danach lässt sie sich direkt wieder starten, bis sie dann wieder nach 15 bis 20 Minuten abstürzt.
Das geschieht meines Wissens nur bei 4K-Inhalten.
App-Updates helfen nicht und das Problem besteht schon seit Jahren.
Mir wurde da mal der Receiver getauscht, der war aber nicht das Problem (im Januar 2024).
17.11.2024 14:12 - Zuletzt bearbeitet: 17.11.2024 14:14
Dann weg von 4K 😉 reduzierte Bildqualität sollte klappen. Oder hast du es schon auf "automatisch"?
Wie findet man heraus, ob der Fernseher veraltet ist?:
17.11.2024 14:16 - Zuletzt bearbeitet: 17.11.2024 14:26
Hab schon alles probiert.
Auch auf automatisch..
Und merke gerade....Obwohl der Sky Q an einer HDCP 2.2-HDMI-Buchse hängt und das pinke Sky Kabel benutzt wird, zeigt mir der Receiver an, dass der TV kein 4K könnte. Auflösung ist also momentan nicht suf 2160p umstellbar.
Gestern Abend hab ich ihn aber ganz normal ausgeschaltet und da ging 4K noch und such die Sky UHD Sender sowie YouTube bis zu den Abstürzen.
Die Abstürze bei YouTube haben aber schon seit langer Zeit Bestand und auch der Geräte-Tausch brachte nichts.
Fehler UH011: Dein TV-Gerät unterstützt an diesem AV- bzw. HDMI-Eingang kein Ultra HD.
17.11.2024 14:30
"und das pinke Sky Kabel benutzt wird,"
Das SKY Kabel ist alles andere als hochwertig!
Nur so...
17.11.2024 14:55
4K Kabel Tipps
https://www.hardwareschotte.de/tests/HDMI-Kabel
Gibt etwas von @digo dazu, so schnell nicht gefunden.
17.11.2024 15:11
📺 HDMI-Kabel bei:
17.11.2024 15:41
So....nach fast 3 Stunden Herumtesten geht es jetzt plötzlich mit den Kabeln, die bis gestern funktionierten und heute dann plötzlich nicht mehr.....
PlayStation 5 gibt auch ein Bild in 4K aus.
Einziges Gerät, dass stundenlang behauptet hat, dass ich keinen 4K-Fernseher habe, war der Sky Q mit dem besagten o.g. Fehlercode.
Sky sollte da endlich mal etwas an der Software ändern. Das Problem, mit dem Fehlercode besteht nämlich schon seit 2019.
17.11.2024 15:49 - Zuletzt bearbeitet: 17.11.2024 15:50
Zufall, mal ja mal nein.
Das hat nichts mit Software zu tun.
Eine Frage der Durchleitung?
Besorge dir vernünftige Kabel, Empfehlung und eigene Erfahrung.
17.11.2024 15:59
Die Kabel schlagen mit enormen Kosten zu Buche, die ihr gesendet habt :-D.
17.11.2024 16:03 - Zuletzt bearbeitet: 17.11.2024 16:05
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