18.01.2025 18:45
Hallo Schwarmwissen,
meine Festplatte ist defekt, weshalb ich von SKY ein neue Platte zum Austausche erhalten habe.
Laut Beschreibung kann ich die alte Platte - hier an der Rückseite - einfach herausziehen.
Genau das funktioniert nicht, die Platte sitzt fest im Receiver und lässt sich nicht herausschieben. Per E-Mail ist SKY nicht erreichbar, tel, ist der Kundendienst nicht mehr da, da mein Anruf außerhalb der Servicezeit erfolgt - es ist aber erst 18.00 gewesen -, ein Chataufruf ist nicht möglich - keine Verbindung, nur Karussell - also letzter Versuch, Schwarmwissen.
Was kann ich tun, um die Festplatte zu entfernen ohne das Gehäuse zu zerkratzen?
Danke
18.01.2025 19:05
@FS-Freising Du bist nicht der erste mit dem Problem, wenn es nicht geht mit etwas Gewalt? dann hilft nur ein neuer Receiver ,und den ALTEN mit Festplatte zurück senden, warte auf ein Mod , eventuell kann es durch Mod gemacht werden, nur mit Gewalt meine ich, kann natürlich auch was kaputt gehen, muss jeder wissen was er macht😉 Ich würde lieber den Receiver Wechsel um nicht noch mehr Probleme zu bekommen.
18.01.2025 19:25
Ich versuche es, aber SKY zieht nicht mit. Es hat schon gedauert, bis der Festplattendefekt erkannt und ein Tausch angeboten wurde.
SKY ist auch nicht mehr das, was es mal war.....
Danke
18.01.2025 19:49 - Zuletzt bearbeitet: 18.01.2025 19:56
Den Komplettwechsel bekommst du doch nur beim UHD Fehler.
Das kannst du dir als Kunde nicht aussuchen. Kennst du ja.
Sonst ist der Receiverwechsel doch ohne Festplatte.
Also raus damit!
Auf den Bauch legen und mit etwas Druck.
Festplatte tauschen: Beispiel
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010
Da braucht es keinen Service!
Festplattenfehler werden so selbst erkannt:
Bei meinem Testreceiver hat es etwas bewirkt die vier Schrauben leicht zu lösen und im Festplattenbereich das Gehäuse etwas zu spreizen.
Bei @kleines23 @nicht!
18.01.2025 19:58
@digo Er macht ja in dem Sinne kein komplett Tausch, Festplatte ist doch getauscht, nur wenn er die Defekte nicht raus bekommt, nenne mal eine alternative? Dann muß der Receiver doch getauscht werden. Eventuell bekommt er sie ja noch raus, und genau auf den Bauch legen ,Karte entfernen und dann mit einem breiten Schraubenzieher leicht gegen den Festplattenrahmen klopfen. Natürlich kann da auch der Rahmen Defekt gehen, soll probieren, hat es eventuell auch schon so probiert ? 😉
18.01.2025 20:17 - Zuletzt bearbeitet: 18.01.2025 20:20
Sonst kann der User nur den Moderator anbetteln.
Aber nach etwas Druck geht es meist.
Oder ..... das schreibe ich jetzt nicht.
Ach so, du meinst jetzt noch den Receiver tauschen.
Geht doch erst nach Abschluss der Rücksendung der alten Festplatte?
Offene Position
18.01.2025 20:21
Er schrieb doch, die neue Festplatte ist da.🤣
18.01.2025 20:33 - Zuletzt bearbeitet: 18.01.2025 20:35
Aber du must die alte FP zurückschicken, sonst geht der Receivertausch noch nicht!
Eingang SKY alte Festplatte und damit der Abschluss.
Userrücklauf
Neue FP hatte ich erst übersehen.
18.01.2025 20:39
@digo Er kann nur den Receiver mit gestreckter Festplatte zurück senden wenn er sie nicht rausbekommt. Muss es natürlich vorher mit Sky eventuell durch ein Mod abklären. 😉
18.01.2025 20:41 - Zuletzt bearbeitet: 18.01.2025 20:42
Genau, nur über den Moderator.
"Sonst kann der User nur den Moderator anbetteln."
Wir stimmen doch überein.
Hebeln ist angesagt!
18.01.2025 20:42
und wie erreicht man den Moderator?
18.01.2025 20:45 - Zuletzt bearbeitet: 18.01.2025 20:49
Hast du wirklich alles versucht?
Die FP lässt sich meist entfernen.
Den Receiver abgebaut und dann hinten hebeln.
Münze oder Schraubendreher
Nicht so zimperlich!
Leichte Schläge mit dem Handballen.
Ein Moderator wird es sonst sehen und dich einladen.
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010
Bilder nach Klick "Weiter". Angesehen?
19.01.2025 13:48
Hallo @FS-Freising, die Umstände tun mir leid. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608
Gruß, Ronald
19.01.2025 16:54
@ronald, sorry, wozu brauchst du meine Kontodaten? Ist der Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608 sicher?
19.01.2025 17:02 - Zuletzt bearbeitet: 19.01.2025 17:07
Ja klar sicher! @FS-Freising
Deshalb doch die PN!
Wie soll der Moderator sonst deinen Account erkennen und etwas bewirken?
Die Anmeldung im Forum hat mit deinem Abo nichts zu tun und ist nicht verknüpft.
Sollte auch immer verschieden sein, muß nicht.
Du kannst auch auf seinen account (Avatar ) klicken und dort deine PN absenden.
Nachricht
"deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. "
Nicht die Kontonummer, schaust du?
19.01.2025 17:16
Eine private Nachricht kann nur der Empfänger lesen. So können die Daten diskret an die Sky Mitarbeiter übermittelt werden. Einige Mods verwenden den Link, um es neuen Usern leichter zu machen sie zu erreichen.
Für gewöhnloich klickt man den Namen der Person an, die man anschreiben möchte. So kommt man ins Profil des Users. Dort befindet sich dann der Kasten "Mich kontatieren" mit den Punkten "Nachricht" und "Blockieren". So kann man den User anschreiben oder blockieren, wenn man keine PN von ihm haben möchte.
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Viele Grüße
grauerwolf