20.09.2024 13:48
Moin,
ich habe die falsche IPTV Box geschickt bekommen, diese wird nun ausgetauscht. Da ich die momentane eh nicht nutzen kann, würde ich diese direkt zurück schicken. Allerdings ist bei der Rücksendeoption die Seriennummer meines Receivers nicht die, die auf dem Gerät steht. Wenn ich jetzt diese zurücksende und die Seriennummer nicht mit der von Sky zusammenpasst, muss ich die vielleicht noch zahlen.
Wie soll ich mich verhalten?
Gruß
Oliver
20.09.2024 14:57
Einfach hier aussitzen.
Du bist hier schon richtig.
Das lässt sich leicht klären.
20.09.2024 14:59
Danke, das dachte ich mir.
Der Telefonsupport ist leider nicht das Gelbe vom Ei...
20.09.2024 15:04 - Zuletzt bearbeitet: 20.09.2024 15:04
Es kommt immer wieder mal vor dass die Nummern nicht übereinstimmen.
SKY schreibt sogar selber dass man bei einem Retoure die Nummern vorher im KC prüfen sollte.
Ein MOD kann hier leicht Klärung schaffen.
21.09.2024 09:48
Hallo @Oliver_H,
das ist dann wahrscheinlich die CA Seriennummer und nicht die Sky Seriennummer. Es stehen auch beide auf dem Gerät.
VG, Axel
23.09.2024 08:38
ok, gehen wir mal davon aus, dass ich beide Nummern geprüft habe, die auf dem Gerät und der Verpackung passen zueinander, aber keine der Nummern auf dem Gerät passen zu der Nummer in meinem Account bei sky.de.
So lange diese beiden Nummer nicht zusammenpassen, werde ich den Receiver nicht zurückschicken können.
Nach den Erfahrungen der letzten Tage mit Sky bin ich mehr als vorsichtig geworden. Sorry, ist leider so.
23.09.2024 09:23
Hallo @Oliver_H,
gerne schaue ich mir das näher an. Sende mir deine Kundennummer und die Seriennummer der Sky Q IPTV Box bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina