21.01.2025 09:19
Hallo zusammen,
ich habe folgenden seltsamen Fall.
Ich habe gestern von einem normalen Satellitenabo zu Sky Stream gewechselt.
Ich habe die Box angeschlossen und alles lief einwandfrei.
Ich habe dann gestern um 23:30 Uhr angefangen die Sky original Serie "Die Wespe" zu streamen.
Die Serie wurde von Sky bereitgestellt und wie hier schon öfter thematisiert in UHD und HDR... alles bestens.
Ich habe die ersten drei Folgen der ersten Staffel angeschaut. Heute Morgen wollte ich weiterschauen. Ich bin wieder auf die Serie "Die Wespe" gegangen dann stand da auch sofort "Staffel 1 Folge 4" fortsetzen. Da bin ich drauf gegangen, bin aber jetzt bei RTL+ gelandet???
Hier wird die Serie nur in HD angeboten und außerdem habe ich kein Premium Abo dafür. Was ist da los? Ist die Serie zufällig heute Nacht bei Sky entfernt worden? Das ist doch sehr seltsam, oder? Noch dazu kommt direkt darunter ein Hinweis auf "demnächst im TV" dass Folge 1 der ersten Staffel am 3.2.2025 bei Sky One ausgestrahlt wird.
Kann mich hier jemand aufklären?
Vielen Dank und Grüße
Robert
Beantwortet Zur Antwort.
21.01.2025 14:04 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2025 14:49
Hi zusammen,
vereinzelt kämpfen wir gerade mit Streamingprobleme über Sky Stream. 😕 Bezüglich "Die Wespe" starte ich dennoch eine interne Anfrage. Update folgt, sobald es eine Rückmeldung gibt.
VG, Sanny
Update: Es hängt leider mit der allgemeinen Störung zusammen, die so einige Inhalte betrifft. 😞 Da RTL+ "Die Wespe" auch anbietet, wird ensprechend direkt dorthin verlinkt.
Bis die Störung also behoben ist, kann z. B. diese Serie nicht über Sky Stream angerufen werden, danach aber wieder ja.
21.01.2025 09:32 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2025 09:42
@RobertR74 Sky Stream: wenn etwas in der Playlist ist und der Anbieter wechselt, dann wird das zum neuen Anbieter verlinkt. Ungeachtet der gebuchten/nicht gebuchten Abos der User.*
Die Masterliste ist nicht sehr erhellend. Keine Terminierung, sollten also abrufbar sein.
edit: doch erhellend 😄
Staffel 1 "aufbauend". Bedeutet, dass die "neue" Folge auf Sky One läuft und erst danach abrufbar ist.
* Ist jedenfalls interessant, dass die Playlist/Merkliste auch bei fehlenden Folgen, die woanders schon verfügbar sind, dorthin verlinkt. Für die, die es eilig haben 😉
21.01.2025 09:41
@RobertR74 Ich kann bei Stream nichts sagen, nur bei mir SAT Kunde sind alle Folgen noch abrufbar, eventuell ein weiteres Problem mit Sky Stream , anderer Stream Kunde könnte ja mal schauen ob es ein generelles Problem ist, oder nur bei Dir ? 😉
21.01.2025 09:56
Die Marketingabteilung könnte mit diesem Trick, wenn es einer wäre, alte Serien für "neu" anbieten. Wäre ihnen zuzutrauen. Gleichzeitig Werbung für einen anderen Anbieter, in dem Fall die RTL+ App.
21.01.2025 10:06
Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Das komische ist ja, dass gestern Abend bis heute 1:15 Uhr die Folgen über Sky direkt in bester Qualität zur Verfügung standen. Und heute um 8:30 Uhr als ich weiter schauen wollte, sind sie verschwunden und nur noch bei RTL+ verfügbar.
21.01.2025 10:09
Hast du mal testweise die Seriensuche für die 4.Folge bemüht? @RobertR74
21.01.2025 10:13 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2025 10:16
Ich hatte die Serie nicht in meiner Playlist, weil ich dieses Feature als ehemaliger CI Modul Nutzer (normaler Sat Receiver) nicht kannte.
Ich habe gestern Abend "Die Wespe" über die Suche (bei Stream ganz unten rechts) ausfindig gemacht, und heute morgen auch wieder.
Ich bin auf Suche gegangen und habe "Wesp" eingegeben und bin auf die Serie "Die Wespe" gegangen, nur dass hier auf einmal RTL+ (HD) statt Sky (UHD und HDR) stand.
21.01.2025 10:24
Über die Sky Go App kann ich die Wespe (natürlich nur in HD) über Sky One streamen. Das ist doch komisch dass das über die Stream Box nicht mehr funktioniert.
21.01.2025 10:27 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2025 10:28
Dann ist das eine Frage für ein:e Moderator:in.
Ob das so soll, ob das ein Bug ist oder eine Marketingtrickserei für Sky Stream User.
21.01.2025 12:17 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2025 12:22
Wo steht die Folge genau bereit?
Danke!
Finde ich auf Kabel nicht.
Bin aber bei Serien nicht auf dem Wissensstand.
Auch gefunden!
Ist da!
Die Suche ist aber sehr kompliziert!
Unter Serien UHD dann endlich gefunden.
21.01.2025 13:05
Also irgendwas läuft hier falsch, es wäre super wenn jemand anderes mit Sky Stream das vielleicht mal schauen könnte.
Ich habe jetzt nochmal über die Webseite geschaut und folgendes gefunden (Screenshot).
Wenn ich in der Stream Oberfläche nicht über "Suche" gehe, sondern über Serien & Dokus, die Cover dann durchgehe, finde ich "Die Wespe" unter Sky Originals (Sky One). Wenn ich die Serie aber dann auswähle kommt wieder die Serie mit dem RTL+ Logo.
Ich habe jeweils Fotos und Screenshots gemacht, leider kann ich die nicht hochladen.
21.01.2025 13:07
Ich habe jeweils Fotos und Screenshots gemacht, leider kann ich die nicht hochladen.
Nicht nur du;
Das haben wir alle.
Aktuell kommt es beim Upload von Bildern leider zu einem Fehler.
Wir sind dran.
21.01.2025 13:20
@RobertR74das mit der Auskunft von der Moderation kann dauern. Erst die Forenwartezeit und dann bis die Fachabteilung sich auf die Anfrage meldet.
Hab dein Anliegen im allgemeinen Sky Stream Thread gepostet, User werden sich bestimmt nachmittags dazu äussern. Sind alle sehr hilfsbereit 🙂
21.01.2025 14:04 - Zuletzt bearbeitet: 21.01.2025 14:49
Hi zusammen,
vereinzelt kämpfen wir gerade mit Streamingprobleme über Sky Stream. 😕 Bezüglich "Die Wespe" starte ich dennoch eine interne Anfrage. Update folgt, sobald es eine Rückmeldung gibt.
VG, Sanny
Update: Es hängt leider mit der allgemeinen Störung zusammen, die so einige Inhalte betrifft. 😞 Da RTL+ "Die Wespe" auch anbietet, wird ensprechend direkt dorthin verlinkt.
Bis die Störung also behoben ist, kann z. B. diese Serie nicht über Sky Stream angerufen werden, danach aber wieder ja.
21.01.2025 14:57
Vielen Dank an alle für die Beteiligung!!
Das ging wirklich schnell... tolle Community hier.
22.01.2025 12:10 - Zuletzt bearbeitet: 22.01.2025 12:12
@Sanny_G Ich hatte schon das Gefühl, dass bei Sky Stream nicht rundläuft.
Wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben, seit gestern keine Sky Inhalte mehr in UHD bzw. HDR per Sky Stream.