24.02.2022 21:49
Guten Tag,
ich habe heute diese Email bekommen:
,,Lieber Gewinner, Liebe Gewinnerin,
wir haben dich nicht vergessen!
Seit dem Corona-bedingten Ausfall deines Gewinnes ist inzwischen etwas Zeit vergangen.
Aufgrund der Lockerungen und den erhöhten Zuschauerzahlen in den Fußballstadien sind wir nun positiv gestimmt, dass wir dir folgenden Ersatzgewinn anbieten können:
2 Standard-Tickets für das Spiel Fortuna Düsseldorf gegen xxx am xx Spieltag.
Bitte gib uns bis Mittwoch, den 02.03.2022, 23:59 Uhr Rückmeldung, ob du den Ersatzgewinn annehmen möchtest.
Wir freuen uns auf deine Rückmeldung!
Viele Grüße, "
In der Tat habe ich vor 2 Jahren Tickets für ein Düsseldorfspiel gewonnen, welches wegen Corona abgesagt wurde. Auch wurde ich in der Zwischenzeit einmal angeschrieben, dass man es nicht vergessen hat. Da die Extramails sonst anders aussahen dennoch die Frage: Ist das wirklich im Auftrag von Sky und ernst zu nehmen, oder handelt es sich um Fishing? Es handelt sich auch um ein Spiel welches wirklich noch diese Saison stattdindet, habe es hier im Forum mal gext.
Folgendes wird noch angegeben:
SPORTFIVE Germany Consulting GmbH / Seidlstraße 8, 80335 Munich, Germany / Statutory Seat: Frankfurt am Main /
HRB 86643 / Managing Director: Olaf Bauer, Karsten Bentlage
SPORTFIVE im Auftrag der Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG |
T +49 (0) 30 40 365 78 10 |
Würde mich freuen, wenn vor allem Sky selbst das aufklären könnte.
Mit freundlichen Grüßen
25.02.2022 08:46
Hallo @mlehnen2,
ich gehe davon aus, dass die E-Mail korrekt ist. Gerne kannst du mir aber einen Screenshot von dieser per Privatnachricht zukommen lassen. Dann schaue ich mir das Schreiben einmal genauer an.
Sende mir zusätzlich bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
16.03.2022 14:18
Ich habe eine identische Email bekommen, für ein Spiel am kommenden Wochenende, haben sie bisher mal wieder etwas von sportfive gehört?
Liebe Grüße
16.03.2022 14:32
Hallo Loena,
ja habe ich und mittlerweile auch die Tickets per Email (PDF Anhang) bekommen, ist also alles seriös. Zur Not nochmal direkt anschreiben, dann sollte das alles rechtzeitig klappen.
Viel Spaß bei Ihrem Spiel!
Grüße Markus
16.03.2022 14:34
Dankeschön, dann würde ich das gleich nochmal machen.
Liebe Grüße und viel Spaß im Stadion