Antworten

Aufnahmen schauen aufgrund maximale Geräte nicht möglich

Allanon
Tiertrainer
Posts: 12
Post 1 von 14
187 Ansichten

Aufnahmen schauen aufgrund maximale Geräte nicht möglich

Hallo zusammen,

sobald eine Streaming App aktiv läuft(Serie wird geschaut über SkyQ Receiver), kann ich meine Aufnahmen vom Sky Q Receiver auf der Sky Go App schauen. Es sind Multiscreen und Sky Go Plus im Abo aktiv.

 

"Du verwendest bereits die maximale Anzahl an Geräten zur gleichen Zeit. Beende bitte zuerst die Wiedegabe auf einem anderen Gerät, dann kannst Du den Inhalt starten".

 

Diese Meldung erscheint dann auf dem Tabler S9 Ultra.

Auf dem Laptop das gleiche spiel, aber mit einer anderen Fehlermeldung:

Fehlercode: PFE 9004-IH

 

Der Sky Q Receiver hat die aktuellste Software Q270.000.10.09L

 

Bei live Fernsehen schauen funtioniert es, aber sobald eine Streaming App geschaut wird nicht.

 

Wenn dies nicht ordnungsgemäß funktioniert dann benötige ich die beiden zusätzlichen Pakete nicht.

Bitte um Unterstützung.

 

Vielen Dank

Grüße Allanon

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 28,541
Post 2 von 14
178 Ansichten

Betreff: Aufnahmen schauen aufgrund maximale Geräte nicht möglich

@Allanonsky go plus ist im multiscreenabo enthalten. Zahlst du für beides?

 

Log dich mal auf allen Geräten aus Sky Go ordnungsgemäß aus. Wenn man einfach so herausgeht, bleiben die Geräte aktiv und zählen in der Liste dazu.

 

"Du kannst Filme, Serien und Sportereignisse auf Sky Go in Verbindung mit dem Sky Q Service, Sky Go Plus oder dem Multiscreen Service auf bis zu drei Geräten gleichzeitig ansehen. Voraussetzung ist, dass du drei Sky Go Geräte in der Geräteliste registriert hast und auf keinem anderen Gerät zeitgleich die Sky Q App verwendest oder etwas auf deiner Sky Q Mini anschaust. Mehr zur Verwaltung deiner Sky Geräte erfährst du unter Sky Geräteliste verwalten"

(Sky)

 

 

 

schütz
Regie
Posts: 16,721
Post 3 von 14
140 Ansichten

Betreff: Aufnahmen schauen aufgrund maximale Geräte nicht möglich

@Allanon 

 

sky.de/produkte/sky-q-mehrere-geraete 

 

Wie @miika  schon gepostet hat.

Gehe bitte mal ins Kundencenter sky.de/meinsky  und verwalte deine Geräte.

 

Ein wenig anders ist es bei den Streamingboxen (Stream / IPTV) da wird die Box mitgezählt.

Soweit ich jetzt weis.

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,467
Post 4 von 14
134 Ansichten

Betreff: Aufnahmen schauen aufgrund maximale Geräte nicht möglich


@Allanon  schrieb:

...Bei live Fernsehen schauen funtioniert es, aber sobald eine Streaming App geschaut wird nicht...


Lässt sich das immer wieder reproduzieren, in so einer klaren Abgegrenztheit?

 

Ich meine das es das Thema hier zu Anfangszeiten des Q schon mal gab und Sky das wirklich nur zulässt wenn der Q im "Fernsehmodus" ist. 

Allanon
Tiertrainer
Posts: 12
Post 5 von 14
118 Ansichten

Betreff: Aufnahmen schauen aufgrund maximale Geräte nicht möglich

Hallo @miika @

 

Danke dir, habe alles ausprobiert, aber es hat sich nicht geändert.

Die Aufnahme kann nicht abgespielt werden. Ich glaube das es technisch nicht mehr möglich ist, anscheinend.

Allanon
Tiertrainer
Posts: 12
Post 6 von 14
115 Ansichten

Betreff: Aufnahmen schauen aufgrund maximale Geräte nicht möglich

Hi @onzlaught 

Danke dir für die Info.

Ja es lässt sich wirklich genau so abgrenzen, ich hatte es extra ausprobiert um etwas ausschließen zu können.

 

Wenn deine letzte Aussage stimmt, dann brauch ich beides nicht mehr im ABO, ich geb dir recht von Aufnahme gleichzeitig steht nirgends was.

Komisch, meine das es in der Vergangenheit aber funktioniert hatte.

 

digo
Regie
Posts: 14,198
Post 7 von 14
103 Ansichten

Betreff: Aufnahmen schauen aufgrund maximale Geräte nicht möglich

Voraussetzungen um die eigenen Aufnahmen zu sehen. SKY Q Receiver
Wenn die SKY Go App keine Verbindung zum Receiver herstellen kann (die Verbindung koppelt ja der SKY Server) stelle folgendes sicher:

Die SKY GO App ist auf Kopplung eingestellt.

Der Q Receiver befindet sich im gleichen Netzwerk.

Der Receiver befindet sich nicht im Eco Plus Modus.

Es werden gleichzeitig keine Apps am Receiver abgespielt.

 

Zitat Moderatorenhinweis. Wo? Aber schon oft zitiert!

Das hat etwas mit den gleichzeitigen Internetverbindungen (SKY Server) zu tun.

Es überrascht mich, dass es mal ging.

Kein Thema für das Abo.

 

miika
Regie
Posts: 28,541
Post 8 von 14
94 Ansichten

Betreff: Aufnahmen schauen aufgrund maximale Geräte nicht möglich

miika
Regie
Posts: 28,541
Post 9 von 14
89 Ansichten

Betreff: Aufnahmen schauen aufgrund maximale Geräte nicht möglich

1 x sky go gehört zu jedem Abo

 

Sky go plus für 2 streams zusätzlich - über smartphone, tablet, PC.

 

Multiscreen enthält sky go plus. Ermöglicht  u.a. die Sky Q App auf einigen Smart-TV, Apple TV oder Konsolen.

https://www.sky.de/produkte/sky-q-mehrere-geraete-158556

 

digo
Regie
Posts: 14,198
Post 10 von 14
82 Ansichten

Betreff: Aufnahmen schauen aufgrund maximale Geräte nicht möglich


@miika  schrieb:

1 x sky go gehört zu jedem Abo

 

Sky go plus für 3 streams über smartphone, tablet, PC.

 

Multiscreen enthält sky go plus. Ermöglicht  u.a. die Sky Q App auf einigen Smart-TV, Apple TV oder Konsolen.

 


Es hat damit nichts zu tun.

War der Hinweis der Moderatoren zur allg. Fehlerbeseitigung. @Sanny_G 

Keine Verbindung des SKY Servers (Kopplung) zusätzlich möglich.

Sonst geht ja auch die Verbindung beim User.

@miika 

Du findest es bestimmt.

Zitiert habe ich es oft genug, bei Kopplungsfehlern.

 

 

Allanon
Tiertrainer
Posts: 12
Post 11 von 14
78 Ansichten

Betreff: Aufnahmen schauen aufgrund maximale Geräte nicht möglich

@digo 

Danke dir, aber das ist alles sichergestellt.

Aufnahme schauen funktioniert ja auch, halt nur nicht wenn auf dem sky Q receiver gleichzeitig per App gestreamt wird.

 

Ich fand es halt immer gut Fussball aufzunehmen und dann  zu schauen wenn meine Frau Serien schaut.

 

 

digo
Regie
Posts: 14,198
Post 12 von 14
73 Ansichten

Betreff: Aufnahmen schauen aufgrund maximale Geräte nicht möglich

Punkt 4 des Zitats:

Die SKY GO App ist auf Kopplung eingestellt.

Der Q Receiver befindet sich im gleichen Netzwerk.

Der Receiver befindet sich nicht im Eco Plus Modus.

Es werden gleichzeitig keine Apps am Receiver abgespielt.

digo
Regie
Posts: 14,198
Post 13 von 14
64 Ansichten

Betreff: Aufnahmen schauen aufgrund maximale Geräte nicht möglich

Was passiert wenn du dir Aufnahmen ansiehst und dein Frau schaltet dann erst die App dazu?

SKY Go schaltet sofort ab?
Es ging ja mal, schreibst du.

Also Receiver AUS und SKY GO koppeln.

Aufnahmen ansehen.

 

Geändert, da eben getestet.

Dann erst linearer Betrieb, Receiver an, geht.

App dazu, Bild SKY GO steht!

Das ist bei mir auch neu.

Sky Go sofort neu Aufnahme ansehen gestartet., läuft trotz App.

Interessant!

Mehrfach ausprobiert, auch mit Fehlermeldung, (hatte ich teilweise auch) Start der Aufnahme neu geht dann.

 

Es scheint also auch mal möglich zu sein.

Läuft jetzt bei mir konstant.

Also kein Aboproblem.

Wäre ja enthalten, siehe @miika .

digo
Regie
Posts: 14,198
Post 14 von 14
45 Ansichten

Betreff: Aufnahmen schauen aufgrund maximale Geräte nicht möglich

Sorry, bin noch beim Testen.

Ergebnis immer bisher gleich.

Antworten