13.01.2025 18:35 - Zuletzt bearbeitet: 13.01.2025 18:42
Hallo zusammen,
sobald eine Streaming App aktiv läuft(Serie wird geschaut über SkyQ Receiver), kann ich meine Aufnahmen vom Sky Q Receiver auf der Sky Go App schauen. Es sind Multiscreen und Sky Go Plus im Abo aktiv.
"Du verwendest bereits die maximale Anzahl an Geräten zur gleichen Zeit. Beende bitte zuerst die Wiedegabe auf einem anderen Gerät, dann kannst Du den Inhalt starten".
Diese Meldung erscheint dann auf dem Tabler S9 Ultra.
Auf dem Laptop das gleiche spiel, aber mit einer anderen Fehlermeldung:
Fehlercode: PFE 9004-IH
Der Sky Q Receiver hat die aktuellste Software Q270.000.10.09L
Bei live Fernsehen schauen funtioniert es, aber sobald eine Streaming App geschaut wird nicht.
Wenn dies nicht ordnungsgemäß funktioniert dann benötige ich die beiden zusätzlichen Pakete nicht.
Bitte um Unterstützung.
Vielen Dank
Grüße Allanon
13.01.2025 18:54 - Zuletzt bearbeitet: 13.01.2025 19:00
@Allanonsky go plus ist im multiscreenabo enthalten. Zahlst du für beides?
Log dich mal auf allen Geräten aus Sky Go ordnungsgemäß aus. Wenn man einfach so herausgeht, bleiben die Geräte aktiv und zählen in der Liste dazu.
"Du kannst Filme, Serien und Sportereignisse auf Sky Go in Verbindung mit dem Sky Q Service, Sky Go Plus oder dem Multiscreen Service auf bis zu drei Geräten gleichzeitig ansehen. Voraussetzung ist, dass du drei Sky Go Geräte in der Geräteliste registriert hast und auf keinem anderen Gerät zeitgleich die Sky Q App verwendest oder etwas auf deiner Sky Q Mini anschaust. Mehr zur Verwaltung deiner Sky Geräte erfährst du unter Sky Geräteliste verwalten"
(Sky)
14.01.2025 12:47 - Zuletzt bearbeitet: 14.01.2025 12:52
sky.de/produkte/sky-q-mehrere-geraete
Wie @miika schon gepostet hat.
Gehe bitte mal ins Kundencenter sky.de/meinsky und verwalte deine Geräte.
Ein wenig anders ist es bei den Streamingboxen (Stream / IPTV) da wird die Box mitgezählt.
Soweit ich jetzt weis.
14.01.2025 12:58
@Allanon schrieb:...Bei live Fernsehen schauen funtioniert es, aber sobald eine Streaming App geschaut wird nicht...
Lässt sich das immer wieder reproduzieren, in so einer klaren Abgegrenztheit?
Ich meine das es das Thema hier zu Anfangszeiten des Q schon mal gab und Sky das wirklich nur zulässt wenn der Q im "Fernsehmodus" ist.
14.01.2025 18:17 - Zuletzt bearbeitet: 14.01.2025 18:29
Hallo @miika @
Danke dir, habe alles ausprobiert, aber es hat sich nicht geändert.
Die Aufnahme kann nicht abgespielt werden. Ich glaube das es technisch nicht mehr möglich ist, anscheinend.
14.01.2025 18:22 - Zuletzt bearbeitet: 14.01.2025 18:28
Hi @onzlaught
Danke dir für die Info.
Ja es lässt sich wirklich genau so abgrenzen, ich hatte es extra ausprobiert um etwas ausschließen zu können.
Wenn deine letzte Aussage stimmt, dann brauch ich beides nicht mehr im ABO, ich geb dir recht von Aufnahme gleichzeitig steht nirgends was.
Komisch, meine das es in der Vergangenheit aber funktioniert hatte.
14.01.2025 18:54 - Zuletzt bearbeitet: 14.01.2025 19:01
Voraussetzungen um die eigenen Aufnahmen zu sehen. SKY Q Receiver
Wenn die SKY Go App keine Verbindung zum Receiver herstellen kann (die Verbindung koppelt ja der SKY Server) stelle folgendes sicher:
Die SKY GO App ist auf Kopplung eingestellt.
Der Q Receiver befindet sich im gleichen Netzwerk.
Der Receiver befindet sich nicht im Eco Plus Modus.
Es werden gleichzeitig keine Apps am Receiver abgespielt.
Zitat Moderatorenhinweis. Wo? Aber schon oft zitiert!
Das hat etwas mit den gleichzeitigen Internetverbindungen (SKY Server) zu tun.
Es überrascht mich, dass es mal ging.
Kein Thema für das Abo.
14.01.2025 18:59
14.01.2025 19:03 - Zuletzt bearbeitet: 14.01.2025 19:10
1 x sky go gehört zu jedem Abo
Sky go plus für 2 streams zusätzlich - über smartphone, tablet, PC.
Multiscreen enthält sky go plus. Ermöglicht u.a. die Sky Q App auf einigen Smart-TV, Apple TV oder Konsolen.
https://www.sky.de/produkte/sky-q-mehrere-geraete-158556
14.01.2025 19:08 - Zuletzt bearbeitet: 14.01.2025 19:12
@miika schrieb:1 x sky go gehört zu jedem Abo
Sky go plus für 3 streams über smartphone, tablet, PC.
Multiscreen enthält sky go plus. Ermöglicht u.a. die Sky Q App auf einigen Smart-TV, Apple TV oder Konsolen.
Es hat damit nichts zu tun.
War der Hinweis der Moderatoren zur allg. Fehlerbeseitigung. @Sanny_G
Keine Verbindung des SKY Servers (Kopplung) zusätzlich möglich.
Sonst geht ja auch die Verbindung beim User.
Du findest es bestimmt.
Zitiert habe ich es oft genug, bei Kopplungsfehlern.
14.01.2025 19:11
Danke dir, aber das ist alles sichergestellt.
Aufnahme schauen funktioniert ja auch, halt nur nicht wenn auf dem sky Q receiver gleichzeitig per App gestreamt wird.
Ich fand es halt immer gut Fussball aufzunehmen und dann zu schauen wenn meine Frau Serien schaut.
14.01.2025 19:13 - Zuletzt bearbeitet: 14.01.2025 19:14
Punkt 4 des Zitats:
Die SKY GO App ist auf Kopplung eingestellt.
Der Q Receiver befindet sich im gleichen Netzwerk.
Der Receiver befindet sich nicht im Eco Plus Modus.
Es werden gleichzeitig keine Apps am Receiver abgespielt.
14.01.2025 19:19 - Zuletzt bearbeitet: 14.01.2025 19:44
Was passiert wenn du dir Aufnahmen ansiehst und dein Frau schaltet dann erst die App dazu?
SKY Go schaltet sofort ab?
Es ging ja mal, schreibst du.
Also Receiver AUS und SKY GO koppeln.
Aufnahmen ansehen.
Geändert, da eben getestet.
Dann erst linearer Betrieb, Receiver an, geht.
App dazu, Bild SKY GO steht!
Das ist bei mir auch neu.
Sky Go sofort neu Aufnahme ansehen gestartet., läuft trotz App.
Interessant!
Mehrfach ausprobiert, auch mit Fehlermeldung, (hatte ich teilweise auch) Start der Aufnahme neu geht dann.
Es scheint also auch mal möglich zu sein.
Läuft jetzt bei mir konstant.
Also kein Aboproblem.
Wäre ja enthalten, siehe @miika .
14.01.2025 19:45
Sorry, bin noch beim Testen.
Ergebnis immer bisher gleich.