14.03.2021 14:24
Fehler code 3901IH
bei Sky Go .
16.03.2021 21:31
08.07.2023 11:11 - Zuletzt bearbeitet: 08.07.2023 11:35
Hallo,
ich erhalte heute den gleichen Fehler beim programmieren einer Aufnahme.
Es werden gestern programmierte Aufnahmen angezeigt aber ich kann keine neuen programmieren.
Egal welcher Sender. Auch auf einem anderen PC kommt der gleiche Fehler.
08.07.2023 11:31
Hallo @blueice_haller,
uns sind derzeit nur ein paar Sender bekannt, die über Sky Go per "Mobile Record" und dem Sky Q Receiver selbst nicht aufnehmbar sind, siehe: https://community.sky.de/t5/Receiver/quot-Diese-Sendung-kann-nicht-aufgenommen-werden-quot-auf-z-B/m...
Nach einem Test sind die Kanalplätze 201 und 206, worüber Wimbledon läuft/lief, aber aufnehmbar.
Bitte logge dich somit mal aus, beende die App und starte das Sky Go-Endgerät neu.
Hilft das nicht, deinstalliere Sky Go gemäß https://www.sky.de/hilfe/s/article/deinstallieren-von-sky-go-auf-pc-oder-mac und lade es im Anschluss über https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-go-installieren neu herunter.
VG, Sanny
08.07.2023 11:38
Auf einem anderen PC kommt der gleiche Fehler.
Auch nachdem ich mich ausgeloggt und wieder eingeloggt habe.
08.07.2023 11:43
Bitte logge dich überall aus und nimm die Veranlassungen so vor, wie beschrieben.
08.07.2023 11:45
Versuche auch bitte mal direkt über den Sky Q Receiver aufzunehmen. Wie schaut es dort aus?
08.07.2023 12:33 - Zuletzt bearbeitet: 08.07.2023 12:34
"Es werden gestern programmierte Aufnahmen angezeigt aber ich kann keine neuen programmieren.
Egal welcher Sender. Auch auf einem anderen PC kommt der gleiche Fehler."
Sind die alten Aufnahmen erfolgreich verlaufen?
Oder kommen diese noch?
Hast du da eine Zeitüberschneidung?
Mal die alten Aufnahmen (Programmierungen) löschen?
Ist deine Festplatte extrem voll?
08.07.2023 12:59 - Zuletzt bearbeitet: 08.07.2023 13:03
Ich habe das Kabel an SAT Tuner 2 abgeschraubt und wieder angeschlossen und jetzt funktioniert es wieder.
SAT Tuner 1 ist bekanntlich Live TV oder Aufnahme 2 und SAT Tuner 2 ist Aufnahme 1.
Die programmierten Aufnahmen von gestern funktionieren.
Die Festplatte ist nicht voll.
08.07.2023 13:34
Schön, dass es nun wieder geht, aber wie hast du denn die Installation gemacht und was für ein LNB bzw. SAT-Anlage hast du?
Ich frage, weil beim Single-LNB muss die Installation immer über die Ein-Kabellösung vorgenommen werden und das Kabel regulär an SATin1 geschraubt werden. Hier kann man auch nur eine Aufnahme tätigen, außer wenn die beiden Sender auf der gleichen Polarisationsebene liegen. Wenn man ein TWIN-LNB hat, müssen 2 Kabel an den Sky Q Receiver angeschlossen werden und die Zwei-Kabellösung im Sendersuchlauf verankert sein. Dann kann man immer 2 Aufnahmen gleichzeitig tätigen.
Kurz gesagt: Eigentlich schließt man nie nur 1 Kabel bei SATin2 an. Die korrekte Nutzbarkeit hängt nämlich immer von der SAT-Anlage und der korrekten Installation ab.
08.07.2023 15:50 - Zuletzt bearbeitet: 08.07.2023 15:53
Vom DiSEqC Multischalter führen zwei Kabel zu Dose.
Von der Dose führen zwei Kabel zu einem freien Linux Receiver.
Von den Ausgängen des Linux Receiver führen zwei Kabel zum SkyQ.
Irgendwann ersetze ich den Multischalter durch einen SatCR/Unicable2/JESS fähigen Multischalter.
4 von den 8 unteren Kanälen sind dann für beide SkyQ, die leider nur 2 Sender Aufnahmen unterstützen. .
10.04.2025 19:20
Heute sehe ich diesen Fehlercode zum ersten Mal. Was habe ich gemacht:
Auf Sky Sport F1 die Live-Berichte zum Rennen in Bahrain programmiert. Freitag geht, Samstag geht, Sonntag kommt der Fehler. Dann am Samstag noch eine Sendung programmiert, geht. Montag kommt der Fehler auch, mehr habe ich nicht probiert.
Das ist mir völlig unverständlich.
Und nein, ich werde nicht alles deinstallieren, da alle Aufnahmeprogrammierungen bis Samstag immer funktionieren. Es muss mit dem Sonntag, den 13.4. zusammenhängen (und den Folgetagen). Irgendetwas scheint dort in dem EPG nicht richtig zu stimmen.
Viele Grüße
Michael
11.04.2025 15:57 - Zuletzt bearbeitet: 11.04.2025 16:36
Hallo @Michael-DN,
sorry für die späte Reaktion. Eine Prüfung diesbezüglich ist in Gange. Ich kann dich nur um Geduld bitten.
VG, Sanny
Update @Michael-DN: Der Fehler konnte nachgestellt werden, aber nach einem neuen Sendersuchlauf war dann eine Aufnahmeprogrammierung ab Sonntag wieder möglich. Bitte versuche dies ebenfalls.
11.04.2025 19:33
Vielen Dank. Jetzt hat es geklappt.