Antworten

Hallo, es ist zum ausflippen! Abo ist nicht gerade billig und keiner hilft mir beim Problem Fehlerme

lehmann22
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 15
727 Ansichten

Hallo, es ist zum ausflippen! Abo ist nicht gerade billig und keiner hilft mir beim Problem Fehlerme

Oftmals App sky go deaktiviert und neu installiert. Immer die gleiche Fehlermeldung. 38640 Beim samsung tv funktioniert alles, nur auf Android oder Windows PC nicht. 

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 28,784
Post 2 von 15
720 Ansichten

Betreff: Hallo, es ist zum ausflippen! Abo ist nicht gerade billig und keiner hilft mir beim Problem

Sky Go App funktioniert nur für PC, smartphone , tablet.

1x im Abo enthalten.

 

Sky Q App für TV ist keine Sky Go App 😉

 

https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go/sky-go-installieren

lehmann22
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 15
709 Ansichten

Betreff: Hallo, es ist zum ausflippen! Abo ist nicht gerade billig und keiner hilft mir beim Problem

Alles klar, doch müsste ich bei meinem Abo auch sky go nützen können. Eben auf smartphone und pc

miika
Regie
Posts: 28,784
Post 4 von 15
704 Ansichten

Betreff: Hallo, es ist zum ausflippen! Abo ist nicht gerade billig und keiner hilft mir beim Problem

 

Es gibt einen großen Sammelthread:

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Fehlercode-38340/m-p/823813/highlight/true#M35881

 

Warte hier auf einen Moderator, eine Moderatorin 🙂Meldet sich demnächst.

 

lehmann22
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 15
649 Ansichten

Fehlermeldung 38640

Möchte noch wissen ob smartphone vivo v2041, zu den unterstützten geräten gehört? 

digo
Regie
Posts: 14,469
Post 6 von 15
595 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 38640

Welche Version nutzt du?
"Vivo hat für seine neuesten Telefone Funtouch OS 15 auf Basis von Android 15 eingeführt und verspricht verbesserte App-Startgeschwindigkeiten und eine verbesserte Geräteleistung. Vivo hat das neueste Funtouch OS 15 auf Basis von Android 15 für seine Telefone angekündigt."

 

Modifiziertes Android könnte ein Problem sein.

Test erforderlich. @lehmann22 

 

Welche Systeme hast du noch für SKY GO zur Verfügung?

Du schreibst ja PC.

Also was da genau, welches Problem und welches System.

Damit zuerst mal weiter.

lehmann22
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 15
560 Ansichten

Betreff: Hallo, es ist zum ausflippen! Abo ist nicht gerade billig und keiner hilft mir beim Problem

Benütze neben android vivo v2041 medion notebook core i5. Lass mich jetzt aber nicht damit vertrösten dass diese Geräte nicht Sky tauglich sind. Möchte dass dieses Problem näher angschaut wird von den sky mitarbeitern. Bin ja bei weitem nicht der Einzige mit error 38640. Danke und l.g

miika
Regie
Posts: 28,784
Post 8 von 15
529 Ansichten

Betreff: Hallo, es ist zum ausflippen! Abo ist nicht gerade billig und keiner hilft mir beim Problem

@lehmann22Kleine Anmerkung am Rande. @digo hat über Jahre ausführliche Tests mit sky go gemacht. Davon hat sogar Sky profitiert. Jetzt kommst du .... 😂

 

Selbstverständlich fängt es bei den Geräten an.

 

Modifiziertes Android kann wie schon geschrieben ein Hindernis sein,.

Gerootete Geräte funktionieren damit gar nicht.

Sehr neue Geräte von in Deutschand nicht so verbreiteten Firmen ....

usw.

 

Wenn auf dem PC Citrix oder auf Geräten Kopierprogramme sind, geht gar nichts.

Windows 10 Mindestanforderung.

 

Und was die Fehlermeldung anbelangt - Sky ist ab und an wenig exakt. Da wird schon mal irgendwas genommen 😉 Kein Witz.

 

 

 

 

digo
Regie
Posts: 14,469
Post 9 von 15
500 Ansichten

Betreff: Hallo, es ist zum ausflippen! Abo ist nicht gerade billig und keiner hilft mir beim Problem

Medion

Und du kannst mir nicht das Betriebssystem benennen?

Und welcher Hinweis soll dann für dich kommen?

Ich möchte mir das gern genauer anschauen.

 

Zuerst mal dieses Problem lösen.

Dann sehen wir ob es eine grundsätzliche Einstellung ist. (SKY Server)

Dann weiter.

 


@lehmann22  schrieb:

Benütze neben android vivo v2041 medion notebook core i5. Lass mich jetzt aber nicht damit vertrösten dass diese Geräte nicht Sky tauglich sind. Möchte dass dieses Problem näher angschaut wird von den sky mitarbeitern. Bin ja bei weitem nicht der Einzige mit error 38640. Danke und l.g


Der Fehler hat leider mehrere unterschiedliche Ursachen..

 

Und das VIVO hatten wir noch nicht im Forum.

 

Und ob dein Phone tauglich ist, kann dir kein Mitarbeiter genau angeben.

Das kann dir nicht mal unsere "Testergemeinschaft" verbindlich sagen.

Da gehören neben der Hardware auch die Betriebssoftwareinhalte dazu.

Passend zu jedem SKY GO Updates können hier auch noch Änderungen eintreten.

 

Eventuell nutzt ein User genau dieses Gerät?

 

Willst du nun oder nicht? @lehmann22 

 

Einzig die Freischaltung, grundsätzlich, könnte ein Moderator überprüfen.

Fehler möglich.

Fast Neukunde?

Dann können wir uns die Fragerei aufsparen.

miika
Regie
Posts: 28,784
Post 10 von 15
494 Ansichten

Betreff: Hallo, es ist zum ausflippen! Abo ist nicht gerade billig und keiner hilft mir beim Problem

@digoLinux? 😁

das ist bei Sky nicht vorgesehen @lehmann22 

Ronald_S
Moderator
Posts: 4,171
Post 11 von 15
395 Ansichten

Re: Betreff: Hallo, es ist zum ausflippen! Abo ist nicht gerade billig und keiner hilft mir beim ...

Hallo @lehmann22, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608

Gruß, Ronald

lehmann22
Special Effects
Posts: 5
Post 12 von 15
392 Ansichten

Betreff: Hallo, es ist zum ausflippen! Abo ist nicht gerade billig und keiner hilft mir beim Problem

Ja hallo noch mal, Windows 11 ist das Betriebssystem beim pc Medion notebokk core i5.  Die gleiche Fehlermeldung hat auch meine Tochter im gleichen Haushalt mit ihrem Samsung galaxy s22 und das muss kompatibel sein. Außerdem hatten dieses Problem ja sehr viele Abonenten und dass bei denen auch  alle die Geräte nicht kompatibel waren glaubt so schnell keiner. Und wenn es so wäre müsste diese Crux bei jedem Abo Abschluss den Neukunden mitgeteilt werden was natürlich nicht geschehen ist. Also kann mir da wer helfen oder nicht? War ja der Meinung dass hier auch Mitarbeiter von sky vertreten sind. Wenn nicht entschuldige ich mich bei der Community für meinen Beschwerdeton. Lg.

miika
Regie
Posts: 28,784
Post 13 von 15
387 Ansichten

Betreff: Hallo, es ist zum ausflippen! Abo ist nicht gerade billig und keiner hilft mir beim Problem

@lehmann22es wäre halt nützlich, wenn solche Informationen wie das Smartphone von deiner Tochter von Anfang an mitgeteilt würden 🙂 und auch genaue Infos zu Geräten, Betriebssystemen und was schon im Einzenen unternommen wurde. Es gibt so viele Variationen. Auf die Fehlercodes kann man sich nur bedingt verlassen.

 

digo
Regie
Posts: 14,469
Post 14 von 15
376 Ansichten

Betreff: Hallo, es ist zum ausflippen! Abo ist nicht gerade billig und keiner hilft mir beim Problem

@lehmann22 

Du hast jetzt Hilfe von @Ronald_S, wenn es sich bei dir um einen Systemfehler handelt.

Schreib das dann mal.

Accountnachbehandlung

 

Und natürlich sind viele Geräte kompatibel, und haben trotzdem den Fehler.

Du hast aber hier nach einem speziellen Gerät  gefragt.

Und die Antwort habe ich dir gegeben.

Kann sein, aber eben nicht sicher. 
Auch das schreibe dann bitte mal später. 

Ton war bei dir dem Ärger angemessen.

 

Sollte es danach noch zu einen Fehler auf WIN 11 kommen, melde dich auch gern wieder.

Viel Glück!

grauerwolf
Regie
Posts: 5,150
Post 15 von 15
374 Ansichten

Betreff: Hallo, es ist zum ausflippen! Abo ist nicht gerade billig und keiner hilft mir beim Problem

Hallo @lehmann22 !

 

Der @Ronald_S ist ein Sky-Mitarbeiter. Du hast von ihm eine Einladung erhalten dich bei ihm per privater Nachricht zu melden, damit er dir helfen kann.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Antworten