Antworten

Ihr Gerät wird grade noch registriert

Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 6,442
Post 81 von 97
555 Ansichten

Re: Betreff: Ihr Gerät wird grade noch registriert

Hallo @Holli1985,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Holli1985
Special Effects
Posts: 4
Post 82 von 97
501 Ansichten

Betreff: Ihr Gerät wird grade noch registriert

So, kleines Feedback: Die Moderatorin hat im Hintergrund irgendwas gemacht und ich habe die Einstellungen des Receivers zurückgesetzt.  Nun geht es. 

sebbo85
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 83 von 97
404 Ansichten

Betreff: Ihr Gerät wird grade noch registriert

Ich habe vor ein paar Wochen einen neuen Receiver bekommen, da der alte bei UHD Inhalten immer abgestürzt ist.


Jetzt habe ich das Problem, dass ich an meinen beiden mobilen Geräten (iPhone und ipad) die im Betreff genannte Fehlermeldung bekomme, wenn ich Aufnahmen vom Receiver abspielen möchte.

 

Receiver war schon vom Strom, Geräte aus "meine Geräte" im sky Account habe ich gelöscht und auch sky Go schon gelöscht und neu installiert.

 

was muss ich tun?

 

Nadine
Moderator
Posts: 6,442
Post 84 von 97
391 Ansichten

Re: Betreff: Ihr Gerät wird grade noch registriert

Hallo @sebbo85

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

digo
Regie
Posts: 14,544
Post 85 von 97
388 Ansichten

Betreff: Ihr Gerät wird grade noch registriert

Der receiver befindet sich nicht im eco Plus Modus und Apps sind nicht in Betrieb.

Die Aufnahmen kannst du dir auf dem receiver ansehen.

Es sind alte Aufnahmen, vor dem Tausch, oder neue Aufnahmen?

Genau im gleichen Netz wie der Q bist du. Kein Gastzugang für das Phone.

Q ist im LAN vorzugsweise.

 

Nochmals App SKY Go löschen, beide Geräte, nicht im Speicher behalten.

Nochmals Geräte löschen auf "Mein SKY".

SKY Q Receiver nur Einstellungen zurücksetzen.

SKY GO auf dem iPhone neu installieren.

Mit SKY Q Receiver verbinden auf An geschaltet. Eh Standard.

Test mit neuen Aufnahmen auf der Festplatte ausführen.

 

iPhone hat welches Betriebssystem/ Version? 18.2 richtig?

Vorher Updaten!

 

Sind die alten Aufnahmen wichtig?

Sonst die Festplatte vor Einstellungsrückstellung formatieren.

 

Mehr geht nicht!

 

Mehrere App Fehler sind durch User nicht zu beeinflussen.

Die Beta von SKY Go wird kaum helfen.

 

Ergebnisse?

 

Sonst noch Einstellungsüberprüfung Moderator.

Die Festplatte ist mit dem Receiver richtig eingetragen.

 

 

 

sebbo85
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 86 von 97
373 Ansichten

Betreff: Ihr Gerät wird grade noch registriert

kein Eco Modus und keine Apps.

 Was meinst du mit Modus?

es handelte sich um einen Kompletttausch, sind daher neue Aufnahmen.

Q im LAN, Geräte im selben Netz.

gelöscht hatte ich schon, mache ich aber morgen alles nochmal wie von dir beschrieben.

 

digo
Regie
Posts: 14,544
Post 87 von 97
370 Ansichten

Betreff: Ihr Gerät wird grade noch registriert

" Was meinst du mit Modus?"

Art und Weise, mehr nicht.

Egal, schreib @Nadine  unbedingt auch.

Nicht das die Hardware falsch eingetragen ist.

Hardwarenummern kontrolliert unter "Mein SKY".? Q und Festplatte

Macht der Moderator auch.

 

Alles neu, ok. Dann eher deine Daten?

 

Holli1985
Special Effects
Posts: 4
Post 88 von 97
281 Ansichten

Betreff: Ihr Gerät wird grade noch registriert

Tja, was soll ich sagen. Bei mir hat alles geklappt und jetzt habe ich vorgestern einen neuen Router bekommen. Seit dem bekomme ich wieder die Fehlermeldung, dass mein Gerät gerade registriert wird.

 

ich habe die App auf dem iPad schon abgemeldet und gelöscht, den Receiver mit 001 zurückgesetzt und lange genug gewartet. Aber ohne Erfolg. Noch jemand eine Idee?

digo
Regie
Posts: 14,544
Post 89 von 97
276 Ansichten

Betreff: Ihr Gerät wird grade noch registriert

Der SKY Server hat den neuen Router erkannt.

Es ist für SKY zuerst mal eine neue IP. 
Eventuell wird das Heimnetzwerk nicht erkannt?

Ist aber Voraussetzung für die Kopplung.

 

Also alles vom Strom und neu aufbauen und Rücksetzung.

 

Du kannst den Moderator nochmals anschreiben.

Holli1985
Special Effects
Posts: 4
Post 90 von 97
221 Ansichten

Betreff: Ihr Gerät wird grade noch registriert

Leider habe ich bisher von der Moderatorin keine Antwort bekommen und sonst hat sich leider auch niemand gemeldet. Ist vermutlich nach den ganzen Feiertagen viel los. 

Juliane
Moderator
Posts: 6,014
Post 91 von 97
216 Ansichten

Re: Betreff: Ihr Gerät wird grade noch registriert

Hey Holli1985,
 

ich schaue mir das gern einmal an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

borussiabvb2020
Kamera
Posts: 2,935
Post 92 von 97
204 Ansichten

Betreff: Ihr Gerät wird grade noch registriert

Hallo @Juliane und @Nadine ,

 

neben dem Sky Go Fehler [2004], von dem ich hier geschrieben habe, der beim Abspielen von Aufnahmen bei Sky Go auf dem Tablet erscheint:

 

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Ihr-Geraet-wird-grade-noch-registriert/td-p/534163

 

bekomme ich auch den Fehler, dass mein Gerät noch registriert werden muss.

 

Vielleicht kann sich das jemand mal anschauen.

Dieser und der andere Thread können ggf. auch zusammengeführt werden.

 

 

christina
Moderator
Posts: 3,694
Post 93 von 97
189 Ansichten

Re: Betreff: Ihr Gerät wird grade noch registriert

Hallo @borussiabvb2020

 

gerne schaue ich mir das näher an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

 

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

Anno78
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 94 von 97
70 Ansichten

Betreff: Ihr Gerät wird grade noch registriert

Hallo,

 

jetzt bin ich auch von diesem Fehler betroffen.

Interessanterweise kann mein iPhone (iOS 18.3) die Aufnahmen vom Receiver problemlos abspielen, 2 iPad (iOS 18.3 und iOS 17.7.4) aus der Familie leider nicht. Dort kommt bei beiden diese Fehlermeldung mit der Geräteregistrierung, Aufnahmen programmieren und Streams aus der App abspielen klappt einwandfrei.

Box wurde schon mehrfach stromlos gemacht, brachte natürlich keine Abhilfe.

SkyGo App wurde deinstalliert, iPad neugestartet, SkyGo App wieder installiert - keine Abhilfe.

Router wurde neugestartet - keine Abhilfe.

 

Gibt es dafür schon eine Lösung oder kann man die Aufnahmen nur noch am TV direkt über die Box anschauen?

 

Vielen Dank und schönen Abend.

Sebastian

digo
Regie
Posts: 14,544
Post 95 von 97
67 Ansichten

Betreff: Ihr Gerät wird grade noch registriert

Sorry, du schreibst Box?

Du nutzt den Q Receiver, sicher.

Mit 18.3 sollte jetzt alles gehen.

Info SKY!

Bei mir ja, aber auch schon vorher.

 

Die Geräte hast du selbst mal gelöscht, in "Mein SKY"

Mach, alle raus.

Dann das neue iPad 18.3 zuerst, auch nur über den Provider, (wenn SIM vorhanden oder Hotspot) SKY Go löschen, Receiver Einstellungen zurück, und da SKY GO neu.

Dann WLAN zuschalten.

Dann erst weiter.

 

Anno78
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 96 von 97
52 Ansichten

Betreff: Ihr Gerät wird grade noch registriert

Ja, Box = Sky-Q Receiver

 

Es scheint keinen Unterschied zu machen, welche iOS Version installiert ist.

iPad mit iOS 18.3 -> Fehlermeldung, kein Abspielen der Aufnahmen 

iPad mit iOS 17.7.4 -> Fehlermeldung, kein Abspielen der Aufnahmen

iPhone mit iOS 18.3 -> alles funktioniert 

 

Was mir noch einfällt...das iPhone hat schon "ewig" die SkyGo App drauf und die wurde/ wird regelmässig genutzt.

Das iPad mit 17.7.4 hat die App auch schon "ewig" drauf, dort wurde sie die letzten Wochen definitiv nicht genutzt.

Das iPad mit 18.3 hat die App erst ein paar Wochen drauf und sollte gestern zum ersten Mal genutzt werden.

 

Auch noch interessant, auf sky.de im Bereich "Geräteliste" sind nur das iPhone (zuletzt verwendet vor 6 Monaten) und ein iPad (zuletzt verwendet heute Abend) zu sehen. Das bzw. ein zweites iPad taucht dort gar nicht auf.

Sehr seltsam.

digo
Regie
Posts: 14,544
Post 97 von 97
51 Ansichten

Betreff: Ihr Gerät wird grade noch registriert

SKY Go zieht das Update bei jedem Start.

Hier geht es nicht, da Reste bei der Deinstallation vorhanden sind,

Mehr als komplett löschen geht ja nicht, also

nicht im Speicher behalten,  wenn angeboten.

Mach mal so wie in der Reihenfolge von mir angebeben,

 

Da bei mir alles läuft kann ich nicht direkt testen.

18.3 Info kam von SKY

 

Anzahl der gleichzeitigen Streams bei SKY Go, oder gar Multiscreen?

Sollte aber eh gehen.

 

Bei der Anmeldung den Receiver nur normal linear laufen lassen.

 



Antworten