Antworten

Keine Wiedergabe der Sky Q Aufnahmen über Sky Go mehr möglich

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Kilius
Special Effects
Posts: 3
Post 21 von 42
924 Ansichten

Betreff: Keine Wiedergabe der Sky Q Aufnahmen über Sky Go mehr möglich

Hallo,

 

habe das gleiche Problem ,wie viele hier.

Ich kann nicht per Go auf meine Aufnahmen zugreifen.

Habe schon vieles ausprobiert, wie Reset, komplett neu auf Werkszustand, ....

Apps neu installiert....

 

Das Problem ist erst, seidem ich den neuen Receiver habe und auf Kabelempfang

umgestellt habe.

 

Brauche da mal Hilfe....Danke

Nadine
Moderator
Posts: 6,452
Post 22 von 42
916 Ansichten

Re: Betreff: Keine Wiedergabe der Sky Q Aufnahmen über Sky Go mehr möglich

Hallo @Kilius

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Kilius
Special Effects
Posts: 3
Post 23 von 42
784 Ansichten

Re: Betreff: Keine Wiedergabe der Sky Q Aufnahmen über Sky Go mehr möglich

Hallo @Nadine

nachdem der Techniker Angerufen hat und ein neues Signal geschickt hat,

funkioniert es inzwischen am iPad und auf meinem Andoid Handy, das ich die aufgenommenen Filme

abspielen kann.

Leider geht es immer noch nicht an meinem Windows Rechner.

Es wird immer noch der Fehler PFE9049-IH angezeigt.

 

LG Kilius

Juliane
Moderator
Posts: 6,038
Post 24 von 42
745 Ansichten

Re: Betreff: Keine Wiedergabe der Sky Q Aufnahmen über Sky Go mehr möglich

Hey Kilius,
 

meine Kollegin Nadine ist derzeit nicht im Dienst, daher schreibe ich dir.

 

Wie seid ihr (du und der Techniker verblieben), wenn das Problem weiterhin besteht?
 

Laut der Dokumentation solltest du dich einmal an deinen Internet-Provider wenden. Hast du dies getan?

 

VG, Jule

Kilius
Special Effects
Posts: 3
Post 25 von 42
731 Ansichten

Betreff: Keine Wiedergabe der Sky Q Aufnahmen über Sky Go mehr möglich

@Juliane

Hey, auf dem ipad und Android Handy funktioniert es ja wieder....

Nur auf dem PC nicht!

Und bevor der reciever getauscht wurde, funktionierte es am PC auch!

Technisch habe ich bei mir nichts geändert!

Kilius

Juliane
Moderator
Posts: 6,038
Post 26 von 42
709 Ansichten

Re: Betreff: Keine Wiedergabe der Sky Q Aufnahmen über Sky Go mehr möglich

@Kilius kontaktiere mich bitte mit deiner Kundennummer per PN, damit ich das noch einmal weitergeben kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

MarcusFranke
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 27 von 42
585 Ansichten

Betreff: Keine Wiedergabe der Sky Q Aufnahmen über Sky Go mehr möglich

Hallo,

 

ich habe auch das Problem das keine Aufnahmen aufblenden iPad wiedergegeben werden und die Fehlermaldung erscheint.

christina
Moderator
Posts: 3,694
Post 28 von 42
580 Ansichten

Re: Betreff: Keine Wiedergabe der Sky Q Aufnahmen über Sky Go mehr möglich

Hallo @MarcusFranke

 

Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

 

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

Lili28
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 29 von 42
208 Ansichten

Betreff: Keine Wiedergabe der Sky Q Aufnahmen über Sky Go mehr möglich

Hallo, 

ich habe leider auch seit längerer Zeit schon das selbe Problem wie oben beschrieben. 
Kann mir bitte jemand behilflich sein? 

Liebe Grüße 

digo
Regie
Posts: 14,648
Post 30 von 42
200 Ansichten

Betreff: Keine Wiedergabe der Sky Q Aufnahmen über Sky Go mehr möglich

Du hast auf welchem Gerät SKY GO?

Welches Betriebssystem?

 

Du befindest dich im eigenen Heimnetzwerk, gleiches Netz an dem auch der Q angeschlossen ist,

 

Auf dem Q laufen dann keine Apps und er ist nicht im eco Plus Modus.

 

Es ging vorher immer?

 

Die App ist auf "Mit dem Receiver verbinden" eingestellt.

Du hast den Button Aufnahmen in SKY GO.

Beim Start kommt ein grüner Verbindungsbalken.

 

Sorry wegen der Fragen!

 

Versuche mal zu antworten.

@Lili28 

 

Lili28
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 31 von 42
212 Ansichten

Betreff: Keine Wiedergabe der Sky Q Aufnahmen über Sky Go mehr möglich

Sky Go ist auf dem iPad mit dem Betriebssystem OS 18.3.

ja, ich befinde mich im eigenen Heimnetzwerk und das iPad ist mit dem gleichen Netzwerk wie auch der Receiver verbunden. 
Auf dem Receiver laufen alle Apps normal und er befindet sich nicht im Eco Modus.

Vor einiger Zeit konnte ich alle Aufnahmen noch normal über die Sky Go App schauen. 

digo
Regie
Posts: 14,648
Post 32 von 42
204 Ansichten

Betreff: Keine Wiedergabe der Sky Q Aufnahmen über Sky Go mehr möglich

Die Frage war, ob gleichzeitig Apps auf dem Q laufen, also zum gleichen Zeitpunkt.

Sicher nein, verwende bei der Kopplung nur lineare Sender gleichzeitig..

 

"Die App ist auf "Mit dem Receiver verbinden" eingestellt.

Du hast den Button Aufnahmen in SKY GO.

Beim Start kommt ein grüner Verbindungsbalken."

Sicher ja oder nein?

 

Welches iPad? Das ist doch sehr wichtig! @Lili28 

 

Lösche SKY GO auf dem iPad, nicht im Speicher behalten, wenn angeboten.

 

Setze beim Receiver nur die Einstellungen zurück. 

"Drücke die Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung, navigiere zu Mein Sky Q > Einstellungen und drückte dann 0, 0, 1, OK. Wähle den Punkt Zurücksetzen an und bestätige den Punkt Einstellungen zurücksetzen"

Nicht die Werkseinstellung!

 

Installiere SKY GO auf dem iPad neu.

 

 

Lili28
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 33 von 42
189 Ansichten

Betreff: Keine Wiedergabe der Sky Q Aufnahmen über Sky Go mehr möglich

Leider haben wir nach dem Zurücksetzen der Einstellungen nun das Problem, dass der Receiver nun nach dem automatisch eingeleiteten Neustart auf dem "Willkommen bei Sky Q" Screen hängen bleibt und auf keinerlei Befehle über Fernbedienung reagiert.

digo
Regie
Posts: 14,648
Post 34 von 42
185 Ansichten

Betreff: Keine Wiedergabe der Sky Q Aufnahmen über Sky Go mehr möglich

Und welches iPad hast du?

 

Und meine Fragen?

Dann erst nach Neuinstallation, ok.

 

Receiver

Nur nach den Einstellungen? Nicht Werkseinstellung. OK!

 

Nimm den mal vom Strom und lass dem Q auch etwas Zeit.

 

Die Aufnahmen am Q gingen aber vorher?

 

Dann weiter.

sonic28
Regie
Posts: 9,207
Post 35 von 42
182 Ansichten

Betreff: Keine Wiedergabe der Sky Q Aufnahmen über Sky Go mehr möglich


@Lili28  schrieb:

Leider haben wir nach dem Zurücksetzen der Einstellungen nun das Problem, dass der Receiver nun nach dem automatisch eingeleiteten Neustart auf dem "Willkommen bei Sky Q" Screen hängen bleibt und auf keinerlei Befehle über Fernbedienung reagiert.


Hast du auch die Fernbedienung zurückgesetzt? Dazu musst du die Tasten 7 + 9 gleichzeitig drücken bis auf der Fernbedienung die Status-LED viemal blinkt. Dann sollte die Fernbedienung wieder funktionieren.

 

Gruß, Sonic28

digo
Regie
Posts: 14,648
Post 36 von 42
178 Ansichten

Betreff: Keine Wiedergabe der Sky Q Aufnahmen über Sky Go mehr möglich

Kontrolle Ladezustand der Fernbedienung auch.

Lili28
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 37 von 42
174 Ansichten

Betreff: Keine Wiedergabe der Sky Q Aufnahmen über Sky Go mehr möglich

- es handelt sich um ein iPad Air (4. Generation)

- die App ist auf "mit dem Receiver verbinden" eingestellt
- der Button "Aufnahmen" ist nicht mehr zu sehen

- ich bekomme auch keinen grünen Verbindungsbalken

- die Aufnahmen gingen vorher am Q

- ich habe ihn vom Strom genommen und warte ab

 

digo
Regie
Posts: 14,648
Post 38 von 42
153 Ansichten

Betreff: Keine Wiedergabe der Sky Q Aufnahmen über Sky Go mehr möglich

Wenn du den Button Aufnahmen nicht hast, koppelt der SKY Server nicht.

Der SKY Server nimmt deine SKY Go Anmeldung entgegen, und versucht die Verbindung zum SKY Q herzustellen.

Dann spielt er den Button ein.

Gleichzeitig kommt kurz der grüne Balken. 

 

Deshalb die Aktion am Q, Einstellungen zurück, nach SKY Hilfe. Das geht normal so.

Dann können wir nur weiter meine Einstellungen/Vorschläge so ausführen.

 

Lösche noch dein Gerät auf "Mein SKY".

Es ist doch vorhanden? Bestimmt.

 

Hat dein iPad eine SIM Card? Zweiter Test, wenn möglich dann.

Lili28
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 39 von 42
147 Ansichten

Betreff: Keine Wiedergabe der Sky Q Aufnahmen über Sky Go mehr möglich

Ich habe das Gerät auf Mein Sky entfernt und die App vom iPad erneut entfernt. 
Ich habe keine SIM Karte.

Der Receiver läuft nach Reset der Fernbedienung allerdings wieder 🙂

digo
Regie
Posts: 14,648
Post 40 von 42
142 Ansichten

Betreff: Keine Wiedergabe der Sky Q Aufnahmen über Sky Go mehr möglich

Prima!

Und die Einstellungen sind zurückgesetzt, richtig.

Das Problem mit dem SKY Server.

 

Dann installiere SKY GO neu.

 

Das iPad sollte mit 18.3 gehen.

Kann ich ja auch testen.

 

Es ist die Q zum SKY Server Verbindung.

Dein Abo hast du verändert/ verlängert erst?

Antworten