Antworten

Multiscreen

Hallo13
Tiertrainer
Post 1 von 9
298 Ansichten

Multiscreen

Hallo, habe mir gestern Sky 18€(entertainment + Netflix, Paramount...) für 12 Mon gegönnt und wollte am TV mit der SKY Go App gucken, bis mein Stream Gerät da ist, wurde aber immer mit der Fehlermeldung ..."Diese Funktion ist für dich nicht freigeschaltet.Um Sky auf diesem Gerät nutzen zu können, buche die Multiscreen Zusatzfunktion"

Das ist aber das einzige Gerät, worauf ich Sky nutzen würde. Brauche also keine Multifunktion. Was kann ich machen? Oder sollte ich gleich wieder kündigen? Wenn jetzt schon die Probleme losgehen? Ideen?

Danke...

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Post 2 von 9
295 Ansichten

Betreff: Multiscreen

Die Sky Go App ist nur für PC, Laptop, Smartphone. Provisorisch Laptop mit HDMI an TV wäre eine Möglichkeit.

Für die Sky Q App brauchst du immer das Multiscreenabo. Die Apps werden leicht verwechselt.

Das Basis Sky Abo ist für 1 x Q + 1 TV gedacht. Passt also wenn die Box da ist 😉

Hank3
Geräuschemacher
Post 3 von 9
199 Ansichten

Hallo, 

habe in meinem Vertrag die Multiscreen hinzugebucht. 
Kann mich über die SkyGo App allerdings nicht anmelden da die Fehlermeldung kommt: 

Du hast die maximale Anzahl an Geräten, die zur gleichen Zeit Inhalte abspielen können, erreicht. Beende das Abspielen von Inhalten auf einem Gerät, um hier weiter abzuspielen. [42100]

Früher konnte man in seinem Account noch die Geräte manuell rausschmeißen. Das geht wohl auch nicht mehr. Es heißt man muss sich einfach auf einem neuen Gerät anmelden und man könnte weiterschauen. 

Laut Multiscreen kann man auf fünf Geräten gleichzeitig schauen. 

Ich hoffe auf Unterstützung durch einen Moderator. 

kleines23
Regie
Post 4 von 9
194 Ansichten

5 Geräte registrieren, nicht gleichzeitig schauen. 😉

miika
Regie
Post 5 von 9
192 Ansichten

Dein Sky Programm auf deinen Sky Stream Boxen (für Kunden mit Sky Stream) oder deinen Sky Q bzw Sky Q Mini Boxen (für Kunden mit Sky Q) sowie auf bis zu 3 Streaming Geräten gleichzeitig schauen.

https://www.sky.de/produkte/sky-q-mehrere-geraete-158556

Sky Go: PC, smartphone, tablet.

Sky Q App: Tvs, Konsolen, Apple TV

Passt das? Oder hast du zuviel gleichzeitig?

Sky Go Streams: maximal 3.

Es könnte auch sein, dass Streams nicht ordnungsgemäß beendet wurden. Das lässt sich ja leicht checken und falls es so ist, ändern.

edit:

Die Sky Q Mini sowie die Apps Sky Go und Sky Q werden in einer zentralen Geräteliste erfasst. Die Registrierung deiner Geräte in der Geräteliste erfolgt automatisch. Sobald du dich mit einem der Geräte angemeldet hast und Inhalte anschaust, wird dieses Gerät in deiner Geräteliste eingetragen. Bitte beachte, dass du mit Sky Q Receiver maximal 5, mit einer Sky Stream Box maximal 8 Geräte registrieren kannst. Jeden Monat kannst du bis zu 5 Geräte austauschen.

ModeratorInnen sind vielleicht gegen Abend wieder hier online.

Hank3
Geräuschemacher
Post 6 von 9
178 Ansichten

Ich habe zwei IPTV Boxen. Zählen die schon als Stream? Und nicht als Receiver? 

kleines23
Regie
Post 7 von 9
169 Ansichten

@Hank3 Meinem Wissen nach ja, nur SAT und Kabel Receiver zählen nicht dazu ? Darum stehen die auch in der Liste bei IPTV Empfang. Hast Du beide an sind zwei Streams ja schon weg, sollte es anders sein,lasse mich gerne belehren, hab SAT Empfang. 😉

miika
Regie
Post 8 von 9
158 Ansichten

Da die Stream- und IPTV-Boxen auch als: sky Q über IPTV bezeichnet werden, müsste eine dieser Boxen den großen Q Receivern SAT bzw. Kabel gleichgestellt sein. Oder?

Könnte es sein, dass Sky das übersehen hat?

@Hank3welche Geräte möchtest du zum Streamen gleichzeitig nutzen?

KatjaZ
Moderator
Post 9 von 9
136 Ansichten

Re: Betreff: Multiscreen

Hallo @Hank3,

der Hinweis 42100 erscheint, wenn man auf mehr als drei Geräten gleichzeitig Inhalte auf Abruf abspielen möchte. Du kannst also bis zu fünf Geräte registrieren, die Sky Q IPTV Boxen zählen dazu, jedoch auf drei Geräten das Programm gleichzeitig nutzen. 

Viele Grüße
Katja

Antworten