09.10.2023 17:38
Hallo zusammen,
nach einem Irrweg durch die Hotline, die schlussendlich aufgelegt hat, der Chat-Funktion, der Suche nach Antworten im www und dem Versuch des WhatsApp-Supports, der unter der Telefonnummer aber keinen WhatsApp-Account hat, nun langsam verzweifelt über diesen Community Weg:
Ich habe 3 von 5 Sky Go Geräte registriert und möchte ein weiteres Gerät (Tablet Android 8.0), welches noch nie mit Sky Go in Berührung kam, nutzen bzw. demnächst mit auf Reisen nehmen. Jedoch erscheint beim Login über die aktuelle SKY GO APP Ständig die Fehlermeldung:
Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuche es erneut
Vermutlich wird jetzt die Antwort kommen, das liegt am Gerät - nur warum?????? Ich habe noch ein weiteres altes Tablet, was aber nicht mehr "reisefähig" ist, mit alten Android 5.1, wo die App funktioniert. Ich kann es mir nicht erklären und bitte um Support!
09.10.2023 17:46
Hallo @Jagger341,
der Beitrag ist zwar etwas älter, aber schaue dir diesen gerne einmal an. Ein User hat dort einen Tipp, zur Behebung, gepostet: https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/quot-Etwas-ist-schief-gelaufen-quot-bei-Login-Sky-Go-auf-Tabl...
Ansonsten liegt es leider an deinem Gerät und da können wir dann nicht weiterhelfen.
Viele Grüße,
Nadine
09.10.2023 18:59 - Zuletzt bearbeitet: 09.10.2023 19:06
Von welcher Firma ist das Tab?
Manche chinesische Geräte werden von der sky als gerootet "erkannt"/bezeichnet (obwohl die User nichts manipuliert hatten).
Hattest du das Tablet schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
09.10.2023 21:07 - Zuletzt bearbeitet: 09.10.2023 21:27
Android 8 ist ja dann auch sehr alt. 2017?
Mehr geht nicht? Google supported nur noch ab 11 glaube.
Manche, auch ältere, funktionieren, andere nicht.
Lenovo mit 8 hatte Probleme hier z.B..
Passte einfach nicht mehr zusammen.
Welches Gerät hast du genau?
Du kannst:
Ein Gerät in deiner Geräteliste löschen. Sollte eigentlich das älteste Gerät schieben.
(Auch wenn du nur drei registriert hast! Kannst du ja dann wieder nachschieben.)
SKY Go komplett deinstallieren, also nicht nur App löschen, und die Beta SKY Go versuchen.
(Über Einstellungen)
Einen VPN Dienst verwenden.
WLAN, dann mal zum Test über den Provider ohne. Hast du mit SIM? (Oder Kopplung mit Phone, Hotspot, wenn möglich.) Anderes WLAN Netz, auch öffentliches Netz.)
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-go-beta-apps
Wie weit kommst du überhaupt? Wann kommt genau die Einblendung?
10.10.2023 09:05 - Zuletzt bearbeitet: 10.10.2023 09:12
10.10.2023 09:06
Coole Seite.😎
10.10.2023 09:17 - Zuletzt bearbeitet: 10.10.2023 09:32
https://www.computerbild.de/download/Sky-Go-APK-21727785.html
Sky Go bietet ab Android 5.1 die App an.
WOW -Streaming z.B. funktioniert noch einwandfrei auf einem Gerät mit Android 8 (Huawei)
Geräteliste gecheckt? Sky neigt dazu, Geräte ein zweites Mal einzutragen, wenn sich etwas ändert.
10.10.2023 10:03 - Zuletzt bearbeitet: 10.10.2023 10:09
In deinem Link steht glaube Unsinn,?
1.Link
Oder habe ich etwas verwechselt?
". Versuche deshalb, eine ältere Version der App zu verwenden,"
Jeder SKY GO Benutzer kennt das Verhalten von SKY GO. SKy Go aktualisiert beim Start die Software!
Immer, nach Kontakt mit dem Server.
Kennst du einen anderen Vorgang?
Möglich, ich nicht!
10.10.2023 10:12 - Zuletzt bearbeitet: 10.10.2023 10:18
@digoes gibt die sky go App aktuell ab Android 5.1, also kanns ältere Versionen nur bis dahin geben.
Mit dem automatischen Update hast du wohl recht.
10.10.2023 10:16 - Zuletzt bearbeitet: 10.10.2023 10:25
Und SKY Go aktualisiert dann mal nicht automatisch über den Server?
Kenne ICH nicht!
Computerbild ist in Ordnung!
Es würde nur helfen wenn eine alte (falsche) Version besser für die Installation ist, als ein neues System.
Glaube ich nicht. Möglich!
Es wird sicher überschrieben, denke ich...
10.10.2023 11:18
Wird überschrieben.
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Aeltere-SkyGo-Versionen/td-p/362651
10.10.2023 11:30 - Zuletzt bearbeitet: 10.10.2023 11:37
Ich halte grundsätzlich verschiedene Aktivitäten für möglich.
Du hast mir sonst nicht geglaubt?
Kennst doch unsere SKY GO Untersuchungen.
Interesse:
Der User @Jagger341 könnte es mal probieren. Offline, soweit überhaupt ein Teil möglich, installieren.
Selten könnte eine "falsche" Vorinstallation über eine Installationsschwelle helfen.
Dann müssten wir die gesamten SKY GO Hilfen ergänzen. Nicht nur " SKY GO komplett löschen".
Jede Änderung kann manchmal etwas bewirken..
Hier ist es mir bisher aber nicht bekannt.
wird sicher eh auf meine Fragen antworten.
10.10.2023 11:58 - Zuletzt bearbeitet: 10.10.2023 11:59
@digo hatte das nur gepostet, weil manche nur sky-Verlautbarungen gelten lassen.
Dass du durch Experimente und Untersuchungen manchen sky-Techniker in Sachen sky go weit hinter dir lässt, wissen nicht alle.
10.10.2023 12:05 - Zuletzt bearbeitet: 10.10.2023 12:41
Immer wir...., nicht ich. ( @mungo4711 , ziggy)
Ich habe meist alles getestet.
Aber ich denke die SKY Techniker haben auch die Ahnung.
Es hat halt leider keiner versucht mal mit uns zu diskutieren.
Wir müssen uns, mit unserem Wissen, nicht verstecken. Dafür reicht es!
Die User bringen ja auch immer wieder neue Ideen.
Hätte eventuell zu Verbesserungen geführt, oder wäre interessant gewesen.
Klar, unsere detaillierten Mängelbeschreibungen hat SKY schon aufgenommen.
Da habe ich Rückinfo...
10.10.2023 17:14
Erstmal vielen lieben Dank für eure wirklich nützlichen Tipps und Ansätze. Dass mit dem "gerooteten" Tablet kann ich mir am ehesten vorstellen, denn es handelt sich um ein China-Gerät (Huawei M5). Übrigens: Huawei verspricht eigentlich Updates auf mindestens Android 9, in der Praxis funktioniert das leider nicht.
Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
- App löschen, Neustart, Neuinstallation
- Verbindung mit VPN probiert
ohne Erfolg.
Aus den Geräten von Sky Go kann ich das entsprechende Gerät nicht löschen, da es sich ja nie registriert.
Ich öffne die Sky Go App und gebe meine Kennung und Pin ein, danach bekomm ich sofort besagte Fehlermeldung.
Schade, dass es Seitens von Sky keinen spezifischen Fehlercode gibt, falls es z.B. an einem "gerooteten China Gerät" handeln könnte. Probleme mit Tablets sind ja scheinbar bekannt....
Ich werde mir nochmal in Ruhe eure Vorschläge anschauen bzw. umsetzen...
10.10.2023 17:20 - Zuletzt bearbeitet: 10.10.2023 17:21
Danke für die Rückmeldung!
@miika hatte es ja schon im Gefühl.
Manche Geräte gehen und andere...
Probieren!
Die Beta noch...
Und dann für uns eine Mitteilung?
10.10.2023 17:23 - Zuletzt bearbeitet: 10.10.2023 17:26
Huawei M5 ist ein "seriöses" Tablet, das es in Europa zu kaufen gab. Das Gerät sollte so nicht das Problem sein.
Vielleicht die Geräteliste komplett löschen (lassen), dann Werkreset. Und dann von vorne.
10.10.2023 17:25
Jo, ich werde das mit der Beta Version ausprobieren und euch Kunde geben, obwohl der ganze Aufwand nicht im Verhältnis steht 😉
Bin aber auch neugierig...
10.10.2023 17:33
Eventuell ist es ein Hu auwei..
10.10.2023 17:40
😂
sind schöne Geräte. Hab auch noch eins mit google play.
Hatte gehofft, das läuft sich noch alles zurecht. Schade.