Antworten

Sky Go App Android Tablet - Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuche es erneut

Jagger341
Tiertrainer
Post 1 von 40
2.147 Ansichten

Sky Go App Android Tablet - Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuche es erneut

Hallo zusammen,

nach einem Irrweg durch die Hotline, die schlussendlich aufgelegt hat, der Chat-Funktion, der Suche nach Antworten im www und dem Versuch des WhatsApp-Supports, der unter der Telefonnummer aber keinen WhatsApp-Account hat, nun langsam verzweifelt über diesen Community Weg:

Ich habe 3 von 5 Sky Go Geräte registriert und möchte ein weiteres Gerät (Tablet Android 8.0), welches noch nie mit Sky Go in Berührung kam, nutzen bzw. demnächst mit auf Reisen nehmen. Jedoch erscheint beim Login über die aktuelle SKY GO APP Ständig die Fehlermeldung: 

Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuche es erneut

Vermutlich wird jetzt die Antwort kommen, das liegt am Gerät - nur warum?????? Ich habe noch ein weiteres altes Tablet, was aber nicht mehr "reisefähig" ist, mit alten Android 5.1, wo die App funktioniert. Ich kann es mir nicht erklären und bitte um Support!

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Post 2 von 40
2.147 Ansichten

Re: Sky Go App Android Tablet - Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuche es erneut

Hallo @Jagger341

der Beitrag ist zwar etwas älter, aber schaue dir diesen gerne einmal an. Ein User hat dort einen Tipp, zur Behebung, gepostet: https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/quot-Etwas-ist-schief-gelaufen-quot-bei-Login-Sky-Go-auf-Tabl...

Ansonsten liegt es leider an deinem Gerät und da können wir dann nicht weiterhelfen.

Viele Grüße,

Nadine 

miika
Regie
Post 3 von 40
2.129 Ansichten

Betreff: Sky Go App Android Tablet - Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuche es erneut

Von welcher Firma ist das Tab?

Manche chinesische Geräte werden von der sky als gerootet "erkannt"/bezeichnet (obwohl die User nichts manipuliert hatten).

Hattest du das Tablet schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

digo
Regie
Post 4 von 40
2.108 Ansichten

Betreff: Sky Go App Android Tablet - Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuche es erneut

Android 8 ist ja dann auch sehr alt. 2017?

Mehr geht nicht?  Google supported nur noch ab 11 glaube.

Manche, auch ältere, funktionieren, andere nicht.

Lenovo mit 8 hatte Probleme hier  z.B..

Passte einfach nicht mehr zusammen.

Welches Gerät hast du genau?

Du kannst:

Ein Gerät in deiner Geräteliste löschen. Sollte eigentlich das älteste Gerät schieben.

(Auch wenn du nur drei registriert hast! Kannst du ja dann wieder nachschieben.)

SKY Go komplett deinstallieren, also nicht nur App löschen, und die Beta SKY Go versuchen.

(Über Einstellungen)

Einen VPN Dienst verwenden.

WLAN, dann mal zum Test über den Provider ohne. Hast du mit SIM? (Oder Kopplung mit Phone, Hotspot, wenn möglich.) Anderes WLAN Netz, auch öffentliches Netz.)

@Jagger341 

https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-go-beta-apps

Wie weit kommst du überhaupt? Wann kommt genau die Einblendung?

miika
Regie
Post 5 von 40
2.076 Ansichten

schütz
Regie
Post 6 von 40
2.074 Ansichten

@miika 

Coole Seite.😎

miika
Regie
Post 7 von 40
2.065 Ansichten

https://www.computerbild.de/download/Sky-Go-APK-21727785.html

Sky Go bietet ab Android 5.1 die App an.

WOW -Streaming z.B. funktioniert noch einwandfrei auf einem Gerät mit Android 8 (Huawei)

Geräteliste gecheckt? Sky neigt dazu, Geräte ein zweites Mal einzutragen, wenn sich etwas ändert.

digo
Regie
Post 8 von 40
2.050 Ansichten

@miika 

In deinem Link steht glaube Unsinn,?

1.Link

Oder habe ich etwas verwechselt?

". Versuche deshalb, eine ältere Version der App zu verwenden,"

Jeder SKY GO Benutzer kennt das Verhalten von SKY GO.  SKy Go aktualisiert beim Start die Software!

Immer, nach Kontakt mit dem Server.

Kennst du einen anderen Vorgang?

Möglich, ich nicht!

miika
Regie
Post 9 von 40
2.040 Ansichten

@digoes gibt die sky go App aktuell ab Android 5.1, also kanns ältere Versionen nur bis dahin geben.

Mit dem automatischen Update hast du wohl recht.

digo
Regie
Post 10 von 40
2.037 Ansichten

Und SKY Go aktualisiert dann mal nicht automatisch über den Server?

Kenne ICH nicht! 

Computerbild ist in Ordnung!

Es würde nur helfen wenn eine alte (falsche) Version besser für die Installation ist, als ein neues System.

Glaube ich nicht.  Möglich!
Es wird sicher überschrieben, denke ich...

miika
Regie
Post 11 von 40
2.020 Ansichten

digo
Regie
Post 12 von 40
2.015 Ansichten

Ich halte grundsätzlich verschiedene Aktivitäten für möglich.

Du hast mir sonst nicht geglaubt?
Kennst doch unsere SKY GO Untersuchungen.

Interesse:

Der User @Jagger341 könnte es mal probieren. Offline, soweit überhaupt ein Teil möglich, installieren.

Selten könnte eine "falsche" Vorinstallation über eine Installationsschwelle helfen.

Dann müssten wir die gesamten SKY GO Hilfen ergänzen. Nicht nur " SKY GO komplett löschen".

Jede Änderung kann manchmal etwas bewirken..

Hier ist es mir bisher aber nicht bekannt.

@Jagger341 

wird sicher eh auf meine Fragen antworten.

miika
Regie
Post 13 von 40
2.000 Ansichten

@digo  hatte das nur gepostet, weil manche nur sky-Verlautbarungen gelten lassen.

Dass du durch Experimente und Untersuchungen manchen sky-Techniker in Sachen sky go weit hinter dir lässt, wissen nicht alle.

digo
Regie
Post 14 von 40
1.997 Ansichten

Immer wir...., nicht ich. ( @mungo4711 , ziggy)

Ich habe meist alles getestet.

Aber ich denke die SKY Techniker haben auch die Ahnung.

Es hat halt leider keiner versucht mal mit uns zu diskutieren.

Wir müssen uns, mit unserem Wissen, nicht verstecken. Dafür reicht es!

Die User bringen ja auch immer wieder neue Ideen.

Hätte eventuell zu Verbesserungen geführt, oder wäre interessant gewesen.

Klar, unsere detaillierten Mängelbeschreibungen hat SKY schon aufgenommen.

Da habe ich Rückinfo...

Jagger341
Tiertrainer
Post 15 von 40
1.981 Ansichten

Erstmal vielen lieben Dank für eure wirklich nützlichen Tipps und Ansätze. Dass mit dem "gerooteten" Tablet kann ich mir am ehesten vorstellen, denn es handelt sich um ein China-Gerät (Huawei M5). Übrigens: Huawei verspricht eigentlich Updates auf mindestens Android 9, in der Praxis funktioniert das leider nicht.

Folgendes habe ich bereits ausprobiert:

- App löschen, Neustart, Neuinstallation

- Verbindung mit VPN probiert

ohne Erfolg. 

Aus den Geräten von Sky Go kann ich das entsprechende Gerät nicht löschen, da es sich ja nie registriert.

Ich öffne die Sky Go App und gebe meine Kennung und Pin ein, danach bekomm ich sofort besagte Fehlermeldung.

Schade, dass es Seitens von Sky keinen spezifischen Fehlercode gibt, falls es z.B. an einem "gerooteten China Gerät" handeln könnte.  Probleme mit Tablets sind ja scheinbar bekannt....

Ich werde mir nochmal in Ruhe eure Vorschläge anschauen bzw. umsetzen...

digo
Regie
Post 16 von 40
1.978 Ansichten

Danke für die Rückmeldung!

@miika hatte es ja schon im Gefühl.

Manche Geräte gehen und andere...

Probieren!

@Jagger341 

Die Beta noch...

Und dann für uns eine Mitteilung?

miika
Regie
Post 17 von 40
1.978 Ansichten

Huawei M5 ist ein "seriöses" Tablet, das es in Europa zu kaufen gab. Das Gerät sollte so nicht das Problem sein.

Vielleicht die Geräteliste komplett löschen (lassen), dann Werkreset. Und dann von vorne.

Jagger341
Tiertrainer
Post 18 von 40
1.975 Ansichten

Jo, ich werde das mit der Beta Version ausprobieren und euch Kunde geben, obwohl der ganze Aufwand nicht im Verhältnis steht 😉

Bin aber auch neugierig...

digo
Regie
Post 19 von 40
1.963 Ansichten

Eventuell ist es ein Hu auwei..

miika
Regie
Post 20 von 40
1.957 Ansichten

😂

sind schöne Geräte. Hab auch noch eins mit google play.

Hatte gehofft, das läuft sich noch alles zurecht. Schade.

Antworten