Antworten

Sky Go App (Windows) startet nicht

VolkerT
Geräuschemacher
Posts: 19
Post 1 von 45
263 Ansichten

Sky Go App (Windows) startet nicht

Ich habe das Problem auf unterschiedlichen Rechnern mit unterschiedlicher Hardware in unterschiedlichen Netzwerken mit unterschiedlichen Betriebssystemen (Windows 10 + 11).

Beim starten des Programm öffnet sich ein weißes Fenster ohne Inhalt, welches sich nach ein paar Sekunden wieder schließt. Keine Fehlermeldung, keine Login-Maske gar nichts.

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 14,097
Post 2 von 45
261 Ansichten

Betreff: Sky Go App (Windows) startet nicht

Lösche auf den Win Geräten SKY Go unbedingt über die Appsteuerung!

Dann werden die Reste auch gelöscht.

 

Dann neu installieren. 
https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go/sky-go-installieren

 

Benutzt du VPN oder zusätzliche Virenscanner?

citrix oder Aufnahmeprogramme?
Deaktivieren..

 

LAN oder WLAN?

Unterschiedliche Netzwerke ist was?

 

Danach dann mehr.

Eventuell zuerst dann den WIN 10 Computer mit SKY GO neu.

 

miika
Regie
Posts: 28,460
Post 3 von 45
257 Ansichten

Betreff: Sky Go App (Windows) startet nicht

@VolkerT  das spricht für min. eine Anwendung, die sky go nicht will. Ist speziell, nicht wie andere Apps (ist letztlich keine, ist ein ressourcenintensives Programm).

Oder extra Virenschutz aktiviert oder citrix oder Kopierprogramme im weitesten Sinne? Cloudsicherung während sky go Nutzung?

Router besonders geschützt? Womit?

digo
Regie
Posts: 14,097
Post 4 von 45
253 Ansichten

Betreff: Sky Go App (Windows) startet nicht

Welche Cloudsicherung sollte stören?

Während der SKY GO Nutzung?

Er kann es nicht installieren oder Fenster schließt sich.


@miika  schrieb:

@VolkerT  das spricht für min. eine Anwendung, die sky go nicht will. Ist speziell, nicht wie andere Apps (ist letztlich keine, ist ein ressourcenintensives Programm).

Oder extra Virenschutz aktiviert oder citrix oder Kopierprogramme im weitesten Sinne? Cloudsicherung während sky go Nutzung?

Router besonders geschützt? Womit?

 

VolkerT
Geräuschemacher
Posts: 19
Post 5 von 45
247 Ansichten

Betreff: Sky Go App (Windows) startet nicht

Mit "unterschiedlichen Netzwerke" meine ich: Laptop über WLAN an einem ADSL Router. Workstation über LAN-Kabel am selben ADSL Router und eine weitere Workstation mit LAN-Kabel an einem Kabel Modem.

 

Die Smartphone App funktioniert aber in diesen Netzwerken. Also schleust der Router die Anfrage durch

digo
Regie
Posts: 14,097
Post 6 von 45
246 Ansichten

Betreff: Sky Go App (Windows) startet nicht

Es geht um deine SKY GO Installation auf WIN.

Also mach wie beschrieben.

 

Der Router hat mit der "Anzeige" nichts zu tun 

miika
Regie
Posts: 28,460
Post 7 von 45
244 Ansichten

Betreff: Sky Go App (Windows) startet nicht

Die Citrixfrage? @VolkerT 

VolkerT
Geräuschemacher
Posts: 19
Post 8 von 45
245 Ansichten

Betreff: Sky Go App (Windows) startet nicht

Habe die Sky Ordner im User Verzeichnis bereits manuell gelöscht und alles neu installiert. Kein Citrix installiert. Nord VPN deinstalliert, Camtastia deinstalliert

digo
Regie
Posts: 14,097
Post 9 von 45
245 Ansichten

Betreff: Sky Go App (Windows) startet nicht

Neuinstallation und über die Appsteuerung löschen.

Nicht von Hand! SKY hat eine Löschroutine, neu.

Dann nochmals neu beim WiN 10Computer.

Nord VPN läuft bei mir problemlos, aber ja.

digo
Regie
Posts: 14,097
Post 10 von 45
245 Ansichten

Betreff: Sky Go App (Windows) startet nicht

Dann schaue den Link:

cisco ist schon lange nicht mehr.

Zitat, aber erst danach. die Ordner solltest du nicht mehr finden

Lösche die verbleibende App- und VideoGuard-Ordner

 

 

VolkerT
Geräuschemacher
Posts: 19
Post 11 von 45
252 Ansichten

Betreff: Sky Go App (Windows) startet nicht

Ich mach' das gerade hier an meinem Laptop, weil der ist von allen Geräten her am ehesten "Fabriksneu". Habe das Programm auf alle möglichen Varianten deinstalliert. Das System ist im Anschluss wirklich clean. Dann alles erneut installiert

digo
Regie
Posts: 14,097
Post 12 von 45
250 Ansichten

Betreff: Sky Go App (Windows) startet nicht

Noch Probleme?

Dann lösche nach Deinstallation deine Geräte auf "Mein SKY" komplett.

Auch Phone!

digo
Regie
Posts: 14,097
Post 13 von 45
235 Ansichten

Betreff: Sky Go App (Windows) startet nicht

Das ist der WIN 11?
Nimm die SKY GO Routine unbedingt.

Ein Anmeldungsproblem in der Registry?

 

 

 

 

VolkerT
Geräuschemacher
Posts: 19
Post 14 von 45
227 Ansichten

Betreff: Sky Go App (Windows) startet nicht

Die Geräteliste habe ich gestern bereits gelöscht, die ist leer. Habe nun nochmal alles Schritt für Schritt analaog der Anleitung deinstalliert. Die Cisco und Synamedia Ordner gibt es bei mir aber nicht. Alles neu installiert und immer noch das gleiche Problem.

digo
Regie
Posts: 14,097
Post 15 von 45
219 Ansichten

Betreff: Sky Go App (Windows) startet nicht

Wichtig ist die Deinstallation über die AP Steuerung!

Sonnst klappt das mit der Registry nicht gut.


Cisco gibt es eh schon lange nicht mehr. Hatte ich geschrieben.

Thema extra Virenscanner?

 Zeige mir mal deine Autostartprogramme, Screenshot.

Und wenn du über die Appsteuerung deinstallierst findest du die Ordner eh nicht mehr.

 

Du hast aber "versteckte Ordner anzeigen" auf an ? Klar!

 

Fremdnetz. nutzen zum Test, auch Hotspot, ohne dein Netz.

 

Lege mal einen neuen Benutzer an.

Installiere da mal SKY Go zum Test.

Merke du hast Ahnung.

 

Nimm mal, "mit dem Receiver verbinden" in SKY GO raus.

Aber dahin kommst du ja nicht.

Nimm den Receiver mal vom Strom , während der Neuinstallation.

 

Nach deinen Versuchen ist die Geräteliste doch wieder voll?
Oder siehst du keinen Anmeldungsversuch?

 

Das war mal alt:

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/SKY-GO-Hilfe-November-23/m-p/746503/highlight/true#M32496

 

VolkerT
Geräuschemacher
Posts: 19
Post 16 von 45
197 Ansichten

Betreff: Sky Go App (Windows) startet nicht

Virenschutz habe ich extra ausgeschaltetAutostart.png zum Test. Habe die SkyGo.exe explizit aus der Firewall ausgenommen, sowohl für Ein- als auch Ausgehende Verbindungen.  Autostart ist auch ziemlich leer

VolkerT
Geräuschemacher
Posts: 19
Post 17 von 45
192 Ansichten

Betreff: Sky Go App (Windows) startet nicht

Die Geräteliste ist immer noch leer, da ich ja nicht einmal auf eine Login-Maske komme in der ich irgendwelche Anmeldeversuche hätte vornehmen können. 

 

Habe auch einen neuen, cleanen User angelegt und SkyGo installiert und habe das gleiche Problem.

 

Sind alles Ryzen-Systeme bei mir, falls das ein Problem sein könnte

digo
Regie
Posts: 14,097
Post 18 von 45
192 Ansichten

Betreff: Sky Go App (Windows) startet nicht

Parsec deinstalllieren.

Auch bei citrix geht es nicht ohne Deinstallation.

Ausschalten reicht nicht.

System neu starten.

 

Teams hat auch Probleme bereitet.

Aber AUS ist schon in Ordnung.

 

Zweiter Benutzer?

 

Hotspotinstallation ohne dein Heimnetz.

Phone auf Provider.

 

Versuche im Fremdnetz und Receiver vom Strom.

Wegen der Serverkopplung.

 

Ohne Anmeldungsanzeige?
Oh

 

Ohne Autostart, Steam hast du nicht noch laufen?

 

https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go/alle-funktionen-erklaert-sky-go

AMD ok.

 

 

 

 

digo
Regie
Posts: 14,097
Post 19 von 45
174 Ansichten

Betreff: Sky Go App (Windows) startet nicht

Nimm mal diese Installation.

https://www.chip.de/downloads/Sky-Go-Windows-Desktop-App_151262881.html

 

Leider wieder alles löschen.

 

Wird eh geupdatet, aber Anmeldung sollte kommen.

Lass den Computer einfach mal eine halbe Stunde laufen.

Hakt etwas im Hintergrund.

 

Und Win System hast du eh selbst geupdatet, vorher.

https://www.netzwelt.de/news/163347-patchday-2024-windows-10-windows-11-update-1112.html

Egal was dein System anzeigt.

Zeigt dir auch vorhanden an.

 

VolkerT
Geräuschemacher
Posts: 19
Post 20 von 45
171 Ansichten

Betreff: Sky Go App (Windows) startet nicht

Parsec deinstalliert. Registry aufgeräumt und System neu gestartet und immer noch keinen Schritt weiter

Antworten