08.01.2025 11:36
Ich habe das Problem auf unterschiedlichen Rechnern mit unterschiedlicher Hardware in unterschiedlichen Netzwerken mit unterschiedlichen Betriebssystemen (Windows 10 + 11).
Beim starten des Programm öffnet sich ein weißes Fenster ohne Inhalt, welches sich nach ein paar Sekunden wieder schließt. Keine Fehlermeldung, keine Login-Maske gar nichts.
08.01.2025 11:44 - Zuletzt bearbeitet: 08.01.2025 11:47
Lösche auf den Win Geräten SKY Go unbedingt über die Appsteuerung!
Dann werden die Reste auch gelöscht.
Dann neu installieren.
https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go/sky-go-installieren
Benutzt du VPN oder zusätzliche Virenscanner?
citrix oder Aufnahmeprogramme?
Deaktivieren..
LAN oder WLAN?
Unterschiedliche Netzwerke ist was?
Danach dann mehr.
Eventuell zuerst dann den WIN 10 Computer mit SKY GO neu.
08.01.2025 11:47
@VolkerT das spricht für min. eine Anwendung, die sky go nicht will. Ist speziell, nicht wie andere Apps (ist letztlich keine, ist ein ressourcenintensives Programm).
Oder extra Virenschutz aktiviert oder citrix oder Kopierprogramme im weitesten Sinne? Cloudsicherung während sky go Nutzung?
Router besonders geschützt? Womit?
08.01.2025 11:49 - Zuletzt bearbeitet: 08.01.2025 11:52
Welche Cloudsicherung sollte stören?
Während der SKY GO Nutzung?
Er kann es nicht installieren oder Fenster schließt sich.
@miika schrieb:@VolkerT das spricht für min. eine Anwendung, die sky go nicht will. Ist speziell, nicht wie andere Apps (ist letztlich keine, ist ein ressourcenintensives Programm).
Oder extra Virenschutz aktiviert oder citrix oder Kopierprogramme im weitesten Sinne? Cloudsicherung während sky go Nutzung?
Router besonders geschützt? Womit?
08.01.2025 11:56
Mit "unterschiedlichen Netzwerke" meine ich: Laptop über WLAN an einem ADSL Router. Workstation über LAN-Kabel am selben ADSL Router und eine weitere Workstation mit LAN-Kabel an einem Kabel Modem.
Die Smartphone App funktioniert aber in diesen Netzwerken. Also schleust der Router die Anfrage durch
08.01.2025 11:58 - Zuletzt bearbeitet: 08.01.2025 11:59
Es geht um deine SKY GO Installation auf WIN.
Also mach wie beschrieben.
Der Router hat mit der "Anzeige" nichts zu tun
08.01.2025 11:58
Die Citrixfrage? @VolkerT
08.01.2025 12:00
Habe die Sky Ordner im User Verzeichnis bereits manuell gelöscht und alles neu installiert. Kein Citrix installiert. Nord VPN deinstalliert, Camtastia deinstalliert
08.01.2025 12:02 - Zuletzt bearbeitet: 08.01.2025 12:03
Neuinstallation und über die Appsteuerung löschen.
Nicht von Hand! SKY hat eine Löschroutine, neu.
Dann nochmals neu beim WiN 10Computer.
Nord VPN läuft bei mir problemlos, aber ja.
08.01.2025 12:06
Dann schaue den Link:
cisco ist schon lange nicht mehr.
Zitat, aber erst danach. die Ordner solltest du nicht mehr finden
Lösche die verbleibende App- und VideoGuard-Ordner
08.01.2025 12:07
Ich mach' das gerade hier an meinem Laptop, weil der ist von allen Geräten her am ehesten "Fabriksneu". Habe das Programm auf alle möglichen Varianten deinstalliert. Das System ist im Anschluss wirklich clean. Dann alles erneut installiert
08.01.2025 12:08 - Zuletzt bearbeitet: 08.01.2025 12:14
Noch Probleme?
Dann lösche nach Deinstallation deine Geräte auf "Mein SKY" komplett.
Auch Phone!
08.01.2025 12:10 - Zuletzt bearbeitet: 08.01.2025 12:12
Das ist der WIN 11?
Nimm die SKY GO Routine unbedingt.
Ein Anmeldungsproblem in der Registry?
08.01.2025 12:24
Die Geräteliste habe ich gestern bereits gelöscht, die ist leer. Habe nun nochmal alles Schritt für Schritt analaog der Anleitung deinstalliert. Die Cisco und Synamedia Ordner gibt es bei mir aber nicht. Alles neu installiert und immer noch das gleiche Problem.
08.01.2025 12:38 - Zuletzt bearbeitet: 08.01.2025 12:52
Wichtig ist die Deinstallation über die AP Steuerung!
Sonnst klappt das mit der Registry nicht gut.
Cisco gibt es eh schon lange nicht mehr. Hatte ich geschrieben.
Thema extra Virenscanner?
Zeige mir mal deine Autostartprogramme, Screenshot.
Und wenn du über die Appsteuerung deinstallierst findest du die Ordner eh nicht mehr.
Du hast aber "versteckte Ordner anzeigen" auf an ? Klar!
Fremdnetz. nutzen zum Test, auch Hotspot, ohne dein Netz.
Lege mal einen neuen Benutzer an.
Installiere da mal SKY Go zum Test.
Merke du hast Ahnung.
Nimm mal, "mit dem Receiver verbinden" in SKY GO raus.
Aber dahin kommst du ja nicht.
Nimm den Receiver mal vom Strom , während der Neuinstallation.
Nach deinen Versuchen ist die Geräteliste doch wieder voll?
Oder siehst du keinen Anmeldungsversuch?
Das war mal alt:
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/SKY-GO-Hilfe-November-23/m-p/746503/highlight/true#M32496
08.01.2025 12:53
Virenschutz habe ich extra ausgeschaltet zum Test. Habe die SkyGo.exe explizit aus der Firewall ausgenommen, sowohl für Ein- als auch Ausgehende Verbindungen. Autostart ist auch ziemlich leer
08.01.2025 12:57 - Zuletzt bearbeitet: 08.01.2025 13:00
Die Geräteliste ist immer noch leer, da ich ja nicht einmal auf eine Login-Maske komme in der ich irgendwelche Anmeldeversuche hätte vornehmen können.
Habe auch einen neuen, cleanen User angelegt und SkyGo installiert und habe das gleiche Problem.
Sind alles Ryzen-Systeme bei mir, falls das ein Problem sein könnte
08.01.2025 12:58 - Zuletzt bearbeitet: 08.01.2025 13:12
Parsec deinstalllieren.
Auch bei citrix geht es nicht ohne Deinstallation.
Ausschalten reicht nicht.
System neu starten.
Teams hat auch Probleme bereitet.
Aber AUS ist schon in Ordnung.
Zweiter Benutzer?
Hotspotinstallation ohne dein Heimnetz.
Phone auf Provider.
Versuche im Fremdnetz und Receiver vom Strom.
Wegen der Serverkopplung.
Ohne Anmeldungsanzeige?
Oh
Ohne Autostart, Steam hast du nicht noch laufen?
https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go/alle-funktionen-erklaert-sky-go
AMD ok.
08.01.2025 13:16 - Zuletzt bearbeitet: 08.01.2025 13:19
Nimm mal diese Installation.
https://www.chip.de/downloads/Sky-Go-Windows-Desktop-App_151262881.html
Leider wieder alles löschen.
Wird eh geupdatet, aber Anmeldung sollte kommen.
Lass den Computer einfach mal eine halbe Stunde laufen.
Hakt etwas im Hintergrund.
Und Win System hast du eh selbst geupdatet, vorher.
https://www.netzwelt.de/news/163347-patchday-2024-windows-10-windows-11-update-1112.html
Egal was dein System anzeigt.
Zeigt dir auch vorhanden an.
08.01.2025 13:18
Parsec deinstalliert. Registry aufgeräumt und System neu gestartet und immer noch keinen Schritt weiter