Antworten

Sky Go - Fehler 1410

Antworten
hannesf1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 181 von 196
744 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Code 1410 trotz SKY GO im ABO

Hallo ich habe das selbe Problem, habe am 29.09.24 das Sky Entertainment Plus abo abgeschlossen und erhalte keine Freischaltung ( in Bearbeitung) die vertragsmail habe ich gestern schon erhalten.

In der sky go app und auch in der Windows app CODE 1410

ich bitte um Hilfe 🙁

miika
Regie
Posts: 29,504
Post 182 von 196
740 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung Code 1410 trotz SKY GO im ABO

@hannesf1  ein Moderator oder eine Moderatorin wird sich demnächst hier dazu melden.

Ab und zu hier vorbeischauen (vorher nochmal woanders posten brauchst du nicht).

 

Thema hier auch:

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-Fehlercode-1410/td-p/272614

Atsam
Special Effects
Posts: 4
Post 183 von 196
550 Ansichten

Sky Go Code: 1410-IH

Hallo, ich bin neu hier und suche für folgendes Problem eine Lösung:

Ich habe schon lange Sky Go im Abo und das hat auch immer super funktioniert. Seit kurzem kann ich aber nur mehr österreichische und die etliche Sky Programme empfangen aber keine deutschen, wie ARD, ZDF oder auch Eurosport. Diese Programme konnte ich auch im Ausland empfangen. Hinweis: Du benötigst das entsprechende Sky-Abonnement (das ich ja habe), und diese Sendung zu sehen.

Code: 1410-IH

Auskunft von Sky: Geoblocking!?

Kann mir da wer helfen?

Danke

Atsam Karl

digo
Regie
Posts: 15,487
Post 184 von 196
546 Ansichten

Betreff: Sky Go Code: 1410-IH

Wo bist du zur Zeit?

Kannst du deinen Q mit SKY GO programmieren?

Mobil Record

 

Eurosport eh nicht!

ARD und ZDF nur noch HD. Angezeigt werden mir die analogen Sender noch.

 

VPN, Server D, mal testen.

 

Atsam
Special Effects
Posts: 4
Post 185 von 196
512 Ansichten

Betreff: Sky Go Code: 1410-IH

Hallo Digo,

ich bin in Österreich und ja ich kann meinen Q mit Go programmieren. 
VPN hab ich noch nicht probiert, muss ich mir erst einrichten. 

Atsam
Special Effects
Posts: 4
Post 186 von 196
509 Ansichten

Betreff: Sky Go Code: 1410-IH

Ich denke ich bin hier ohnehin falsch auf Community D. Ich werd mich dann an die Ö Community wenden. 
Danke einstweilen.

digo
Regie
Posts: 15,487
Post 187 von 196
497 Ansichten

Betreff: Sky Go Code: 1410-IH

Eine Ö Community für SKY Go.

Wo? Schreib mal.

Ok!

miika
Regie
Posts: 29,504
Post 188 von 196
490 Ansichten

Betreff: Sky Go Code: 1410-IH

@AtsamAuf den Hilfeseiten von Sky.at wird bei "Community" auf die Community hier verlinkt 😉

Die Mods hier unterstützen auch zu Sky AT.

 

Die ARD hat wie andere auch Lizenzrechtsvorgaben. Begrenzte Zeit lässt sich das Programm innerhalb  Europas ohne Geoblocking sehen. Danach bräuchte es VPN.

Atsam
Special Effects
Posts: 4
Post 189 von 196
466 Ansichten

Betreff: Sky Go Code: 1410-IH

Ich schätze da war ich zu voreilig, es gibt gar keine Ö-Community. Sorry

digo
Regie
Posts: 15,487
Post 190 von 196
457 Ansichten

Betreff: Sky Go Code: 1410-IH

Kein Problem!

Hinweis hast du.

Lr_Strw
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 191 von 196
418 Ansichten

Betreff: Sky Go - Fehler 1410

Hallo,

 

Ich habe derzeit dasselbe Problem. Die letzten Monate und Wochen hat Sky immer problemlos funktioniert. Ich wollte soeben ein Fußballspiel anschauen und statt die Übertragung auf der SkyGo-App zu starten, wurde mir nur der Fehlercode 1410 angezeigt. Ich habe definitv ein Abo für diesen Sender. Bitte um Hilfe.

 

LG

Lara

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,520
Post 192 von 196
386 Ansichten

Betreff: Betreff: Sky Go - Fehler 1410

Hallo @Lr_Strw,


sorry für die späte Reaktion. Entkoppel Sky Go mal bitte vom dem Sky Q Receiver. Öffne dazu die App und gehe über Rätchen (zumindest ist ein Android) auf "Mit Sky Q Receiver verbinden". Schiebe den Regler dort so, dass er grau ist. Logge dich dann aus, schließe die App vollständig, sodass sie im Hintergrund auch nicht mehr aktiv ist und versuche es dann erneut. Wie schaut es dann aus? 

 

Hilft das nicht, deinstalliere die App, starte das Endgerät neu und lade sie neu herunter. Wie man über WIN oder Mac Sky Go richtig de- und neu installiert, ist über https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go/sky-go-installieren beschrieben. 

VG, Sanny 
 

Cordel
Special Effects
Posts: 6
Post 193 von 196
124 Ansichten

Betreff: Sky Go - Fehler 1410

Ich habe erst gekündigt, dann ab 01.03 ein neues Abo abgeschlossen.

Zur Zeit bin ich in Österreich und ich bekomme sowohl auf dem IPad, als auch auf dem MacBook immer die Fehlermeldung, dass ich mein Sky Abo erweitern soll. Allerdings habe ich alle Pakete in meinem Abo.

Am Montag hatte ich schon die Fehlermeldung im Chat gemeldet und man sagte mir, dass ein Ticket bei der Technik eröffnet wurde.

Bis heute geht es immer noch nicht und ich bin inzwischen echt sauer.

Auch habe ich schon alles mögliche versucht und die Apps jeweils nach Anleitung deinstalliert und wieder neu installiert und angemeldet. Hat alles nicht geholfen. Ich benötige bitte dringend Hilfe!

 

 

MOD-EDIT: Beitrag + alle Kommentare verschoben. 

digo
Regie
Posts: 15,487
Post 194 von 196
117 Ansichten

Betreff: Sky Go - Fehler 1410

Entweder fehlt ein Haken?

Es ging ja überhaupt noch nicht.

Wahrscheinlich?

 

Es gab auch mal Hinweise, Neuinstallationen sollten im Heimatland ausgeführt werden.

Eher vor Uploads als Thema.

 

Server in D nutzen über VPN. 
Dann auch mal über den Provider, kein Fremdnetz.

 

Schreib dann mal und viel Glück.

grauerwolf
Regie
Posts: 5,369
Post 195 von 196
112 Ansichten

Betreff: Sky Go - Fehler 1410

Hallo @Cordel !

 

Du solltest besser unter deinem ersten Thread bleiben. Siehe hier: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Sky-Abo-gekuendigt-dann-tel-verlaengert-und-nur-Probleme/m-p/...

 

Man kann ja in dem Verlauf sehen, dass es bereits Probleme bei der Nutzung des Abos gab. So haben die Mods und User die dir helfen möchten, alles auf einen Blick.

 

Du hattest zudem im Februar bereits per PN Kontakt zur Moderatorin @Sanny_G .

Wenn man bereits per PN in Kontakt steht und ein Problem nicht gelöst werden konnte, darf man sich erneut bei dem Mod melden. Er oder sie sieht sich das dann erneut an und versucht zu helfen.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 4,278
Post 196 von 196
85 Ansichten

Betreff: Sky Go - Fehler 1410

Hallo @Cordel, meine Kollegin Sanny ist die nächsten Tage nicht anwesend. Ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608

Gruß, Ronald

Antworten