24.05.2024 20:48 - Zuletzt bearbeitet: 24.05.2024 21:01
Du möchtest ja nur, über das mobilen Gerät, den Q programmieren.
Dein Phone nimmt keinen Kontakt mit dem Receiver (direkt) auf.
Mobile nur der Kontakt mit dem SKY Server.
Der SKY Server leitet dann an deinen Q weiter.
Dieser solte dann nicht im eco- Plus Modus sein.
Es spielt überhaupt keine Rolle ob du da in der Nähe bist!
"
Hallo Katja,
ja Receiver ist an und ich bin in der Nähe.
Der Receiver ist neu.
Und ja, würde den Receiver gerne mit dem Handy programmieren.
Vielen Dank schonmal. "
Schalte zum Programmieren die Receiverkopplung, diese ist für die Aufnahmen im eigenem Netzwerk (auch diese Kopplung erfolgt über den SKY Server), aus.
SKY GO Einstellung
Bist du auch tatsächlich im mobilen Netzwerk? Schalte WLAN auch mal aus.
Test
Es sollte allerdings auch im eigenem Netzwerk funktionieren, klar.
Da du dich eventuell in einem anderem Kundensystem befindest, wird es für @Nadine schwer einen eventuellen Haken zu setzen. Ist ja möglich , dass dieser fehlt.
24.05.2024 21:17
Habs probiert, geht nicht.
Noch als Info:
Wenn ich auf "R" drücke zur Aufnahme, kommt ja die Auswahl zwischen "Aufnahme" und "Sereienaufnahme" und obwohl ich "Aufnahme" wähle, kommt die Meldung dass Serienaufnahmen nur möglich wenn mit Sky Receiver verbunden.
Wäre mir wirklich ein Bedauer, wenn ich mit Sky weder über die Q App vom Fernseher kucken kann, noch unterwegs Aufnahmen programmieren kann!
24.05.2024 21:30 - Zuletzt bearbeitet: 24.05.2024 21:38
Ich verstehe jetzt nicht, warum du mit der SKY Q App keine SKY sehen kannst.
Voraussetzung ist Multiscreen und du bist in deinem Haushalt. Kostet!
Oder eine Zusatzgebühr für einen zweiten Haushalt.
Zu teuer? Verstehe ich!
Und wenn du nur die Aufnahme programmierst?
Lass mal die Serie ! Test
Habe bei mir getestet bei ZDF und es geht Serie und Aufnahme.
Aber im Netzwerk.
Serienaufnahme Mobile geht auch bei mir nicht!
24.05.2024 21:35
Hab halt kein Multiscreen, ist mir mit 15€ zusätzlich eindeutig zu teuer😒
24.05.2024 21:39 - Zuletzt bearbeitet: 24.05.2024 21:48
Ja klar!
Habe meinen Test noch ergänzt.
Serienaufnahmen, nicht im Netz (Mobile), geht auch bei mir nicht!
Nur Einzelaufnahme!
Das ist so. (Bei mir auch!)
24.05.2024 21:46
Wenn ja wenigstens die Einzelaufnahme funktionieren würde, wärs ja einigermaßen ok für mich
24.05.2024 21:48 - Zuletzt bearbeitet: 24.05.2024 21:55
Mach mal mit ZDF nicht HD!
Frage:
Du bist ja in der Nähe von deinem Q.
Warum programmierst du nicht im Heimnetz (auch Kopplung über SKY Server) oder direkt am Q?
"Wenn ich auf "R" drücke zur Aufnahme, kommt ja die Auswahl zwischen "Aufnahme" und "Sereienaufnahme" und obwohl ich "Aufnahme" wähle, kommt die Meldung dass Serienaufnahmen nur möglich wenn mit Sky Receiver verbunden. "
Das kann ich nicht nachstellen, sorry!
24.05.2024 21:53
ZDF geht auch nicht.
Wenn Sky Smartphones verkaufen würde, könnte man damit bestimmt auch nur Zuhause telefonieren🤪
24.05.2024 21:59 - Zuletzt bearbeitet: 24.05.2024 22:05
Es ist das Problem, dass eine Einzelaufnahme bei mir funktioniert, im mobilen Netz (Provider).
Ich kann es sonst nicht nachstellen.
Welches Mobile hast du?
Normal gleicht ja SKY GO die Updates beim Start ab.
Neuinstallation dürfte hier nichts bringen.
Geht es denn im eigenem Netzwerk? Kopplung SKY Server
"Wenn ich auf "R" drücke zur Aufnahme, kommt ja die Auswahl zwischen "Aufnahme" und "Sereienaufnahme" und obwohl ich "Aufnahme" wähle, kommt die Meldung dass Serienaufnahmen nur möglich wenn mit Sky Receiver verbunden. "
Ungewöhnlich!
@Nadine ?
Oder doch ein Haken in der Usereinstellung?
24.05.2024 22:09
Benutze ein Iphone SE und die App ist auch aktuell.
Im Heimnetzwerk geht es.
24.05.2024 22:09 - Zuletzt bearbeitet: 24.05.2024 22:25
Habe jetzt mal über Provider Regensburg gegen Wiesbaden geklickt. iPhone
Auf dem Startbildschirm SKY GO ganz oben geklickt! (Laufbandanzeige, nicht über Guide)
Da kommt nur Aufnahme und Anfrage gesendet, vom SKY Server!
Machst du mal?
(Probiert! Kannte ich nicht!)
Und R ZDF (nicht HD als Beispiel geht!) Kann dir nicht helfen!
24.05.2024 22:12
??? 🤷🏼♂️
24.05.2024 22:29 - Zuletzt bearbeitet: 24.05.2024 22:46
Einen Fehler hatten wir schon: Bei HD Sendern!
Aber du bekommst ja Serienaufnahme obwohl Aufnahme gedrückt.
siehe hier Mobil Record
https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go/alle-funktionen-erklaert-sky-go
Warte mal auf den Moderator! Viel Glück!
Wenn es im Heimnetz geht ist es eigentlich kein fehlender Haken.
iPhone SE ?
IOS ab 13, sicher hast du. Das geht ja bis 15.
24.05.2024 22:49
Natürlich nicht !!!
Nach mehreren Telefonaten mit dem qualifizierten Sky Support ist der Status das sich mittlerweile niemand mehr meldet !!!
Ich habe Sky mittlerweile wieder gekündigt.
Dann ohne Aufnahmefunktion kann ich die Moto GP auf über Fire TV + VPN über Servus TV schauen.
Für einen Bruchteil des Preises was Sky kostet.
Muss zwar bis März nächstes Jahr zahlen, aber dann bin ich weg. Service wird hier leider nicht geboten.
Eigentlich sehr schade...
24.05.2024 22:53 - Zuletzt bearbeitet: 24.05.2024 23:01
Ärgerlich!
Du bist im neuen Kundensystem und es hilft dir kein Moderator.
Er kann nicht!
"
Naja,
es waren ja in der PN keine persönlichen Informationen sondern nur eine Info das anscheinend die Mods hier auf neue Kundendaten leider überhaupt nicht mehr zugreifen können "
Eigentlich unglaublich, aber bekannt und noch aktuell.
Danke für die Info!
Hatte am Anfang geschrieben:
"Da du dich eventuell in einem anderem Kundensystem befindest, wird es für @Nadine schwer einen eventuellen Haken zu setzen. Ist ja möglich , dass dieser fehlt."
PN an @Nadine ist aber raus?
25.05.2024 08:20 - Zuletzt bearbeitet: 25.05.2024 08:45
PN ist jetzt raus.
Und ich hab iOS 17.4.1
25.05.2024 09:35
@Karljupp schrieb:PN ist jetzt raus.
Wenn du Neukunde sein solltest so wie ich, kann ich dir jetzt schon sagen was passiert und wie es weitergeht 🤣😂🤣
Sorry, aber anders kann ich da mittlerweile nicht mehr drauf reagieren 😭
Grüße
Michael
25.05.2024 09:40
Bin Neukunde🙈
Hatte mir das alles auch anders vorgestellt.
Nach dem Jahr ist für mich definitv auch wieder Schluss.
Ich hoffe nur, dass ich bis dahin wenigstens noch unterwegs eine Aufnahme starten kann.
25.05.2024 10:11 - Zuletzt bearbeitet: 25.05.2024 10:52
Ich habe frustriert aufgegeben 🙄
Ich kann dir genau sagen wie es abläuft:
Nachdem ich denen immer wieder am Telefon gesagt habe das ich alles schon gemacht habe, wurde zweimal wie aus dem nichts die Telefonverbindung getrennt.
- Beim ersten Mal war genau 20 Uhr, ich vermute dann ist Feierabend beim Support!
- Beim zweiten Mal vermute ich der Supportmitarbeiter wusste nicht mehr weiter und hat einfach aufgelegt.
Beim dritten Anlauf war der Mitarbeiter schlauer und hat mir gesagt er gäbe das nun an einen Techniker weiter, aber das würde dauern - Mittlerweile dauert das schon über 6 Wochen !!!
Wie schon eingangs geschrieben habe ich frustriert aufgegeben ...
Wünsche dir trotzdem viel Erfolg, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ... 👍
25.05.2024 13:12
Hallo @MadMax1966, es tut mir leid, dass der zugesagte Rückruf nicht erfolgt ist. Ich gebe das noch einmal an die Kollegen weiter. Schreibe mich dazu bitte per Privatnachricht an. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald