29.09.2024 10:44
Hallo zusammen,
ich habe gerstern Abend versucht, meinem Vater die Sky Q App auf seinem neuen TV (im SchlaZi) zum laufen zu bringen, aber immer wieder kommt nur die Fehlermeldung, dass er Multiscreen hinzubuchen müsse.
Er hat einen schon relativ alten Vertrag, der immer wieder verlängert wurde.
Unter seinem "Mein Sky" steht:
"Du kannst deine Sky Q Mini sowie die Apps Sky Go und Sky Q auf bis zu 5 Geräten registrieren. Sind bereits 5 Geräte registriert, wird, sobald ein weiteres Gerät genutzt wird, das am längsten unbenutzte Gerät automatisch entfernt. Manuelles Löschen ist aber weiterhin möglich."
Ich bin mir auch sicher, dass er irgendwann schon einmal über die Sky Q App auf seinem alten TV geschaut hat.
Im Chat wurde mir gerade eben Multiscreen für 15€ angeboten, weil das wohl Pflicht sei, um Sky Q zu nutzen.
Wurden die Verträge bzw. die Vertragsbestandteile irgendwann dahingehend geändert?
Wenn ja, wurden die Kunden darüber informiert, dass exlpizit Sky Q wegfällt bzw. nur noch mit Multiscreen nutzbar ist?
29.09.2024 10:49 - Zuletzt bearbeitet: 29.09.2024 10:50
@SebeXEin Moderator oder eine Moderatorin kann den Verlauf im Konto nachschauen. Meldet sich demnächst hier 🙂
29.09.2024 10:55
@SebeX Dein Vater hat bestimmt kein Sky Q Service im Abo, nicht jedes alt Abo enthält es, darum die Meldung von zubuchung von Multiscreen, die jetzigen Geräte sind ja nur für Sky Go in der Liste.😉
29.09.2024 11:05
Das liegt daran, dass er im Schlafzimmer sehr, sehr selten schaut. Die mobilen Geräte sind da schon öfter im Einsatz. So kann er über Sky Go auf der Terrasse, im Garten etc. schauen.
Zwei, der insgesamt fünf Geräte in der Liste habe ich gestern Abend noch manuell gelöscht, da ich dachte, dass es daran liegen könnte.
Wie gesagt, bin ich mir sicher, dass er bereits auf seinem alten TV über die Sky Q App geschaut hat.
Woran soll man denn erkennen, ob Sky Q Service gebucht ist oder nicht?
Und warum wird ihm dann angezeigt, dass er bis zu fünf Geräte (einschließlich Sky Q) registrieren darf?
29.09.2024 11:09
Im KC muss bei Zubuchoptionen Sky Q Service stehen, nutzen konnten es alle bis 2.4.2024 auch wenn Dein Vater es eventuell nicht genutzt hat. 😉
29.09.2024 11:15
@SebeXDie Zahl der Geräte hat damit nichts zu tun.
Basisabo Q: Box + TV
Ob der TV nun genutzt wird oder nicht - die Sky Q App kostet extra.
(Bis April war Multiscreen als "Testlauf" für viele kostenlos freigeschaltet. Ab dann die 15 EUR sobald die App aktiviert werden soll.)
Es geht um den alten Sky Q Full Service - ob der enthalten war und ob er irrtümlich nicht verlängert wurde, kann nur eine Moderatorin oder ein Moderator nachsehen. Meldet sich demnächst hier.
29.09.2024 13:04
Hallo @SebeX,
ich prüfe gerne einmal, was im Vertrag deines Vaters hinterlegt ist und ob Multiscreen bereits mit inbegriffen ist. 🙂 Bitte schreibe mir dafür seine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem sein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern er PayPal angegeben hat oder selbst überweist, seine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
Viele Grüße
Katja
16.10.2024 14:02
Das würde mich auch interessieren. Ich habe Altvertrag mit Sky Q Service (bis 5 Geräte ein Stream) Habe heute mal die Sky Q App auf meinem LG TV installiert und läuft auch. Unter Geräte erscheint auch der LG TV.
Sehe ich das also richtig, das somit keine extra Gebühr auf mich zukommt?
Vielen Dank
16.10.2024 14:09 - Zuletzt bearbeitet: 16.10.2024 14:11
@michdehnalles gut 🙂
Der Sky Q Service ist der Vorläufer von Multiscreen.
Beim Verlängern oder Ändern immer darauf achten, dass dieser Eintrag bleibt 😉
16.10.2024 14:13 - Zuletzt bearbeitet: 16.10.2024 14:16
16.10.2024 17:16
Hallo @michdehn,
die Erwähnung mit den 5 Geräten sagt nur aus, dass man bis zu 5 registrieren kann. Mit der Nutzung der Streams selbst hat das somit nichts zu tun. Über https://www.sky.de/hilfe/abonnement/daten-und-einstellungen/sky-geraeteliste-verwalten ist ab "Wie viele Streams kann ich gleichzeitig nutzen?" erklärt, wie viele Geräte/Streams man nutzen kann.
Wenn du einen Sky Q Receiver und einen Altvertrag mit dem Sky Q Service hast, gilt für dich dort:
- Mit Sky Q Service auf bis zu drei Geräten (Sky Go / Sky Q App / Sky Q Mini) streamen
- Zusätzlich kannst du über alle Sky Q Receiver in deinem Haushalt parallel dazu Inhalte schauen.
Du kannst also neben dem Sky Q Receiver auf bis zu 3 anderen Geräten zusätzlich gleichzeitig über Sky Go oder der Sky Q App schauen.
VG, Sanny
17.10.2024 08:16
Vielen Dank, jetzt weiss ich Bescheid, das alles ok ist.😀