18.01.2025 20:26
Wir schauen seid einiger Zeit auf ein plötzlich erscheinenden schwarzen Bildschirm bei Paramount +.
Die Übertragung lauft über LAN Kabel.
Es wird fast jeden Tag ein App Update durchgeführt. Es läuft mal 10Min mal 30Min. Bei Netflix, Disney,Amazon
keine Probleme.
Wer weiss Rat.
18.01.2025 20:31
@Fri Sie Probleme der Apps auf den Sky Geräten ist nicht neu , andere haben es auch bei Amazon, oder andere App. Schaue Apps nur über den Smart TV , da gibt's die Probleme nicht. Mehr wie Apps aktualisieren kannst Du ja nicht. 😉
19.01.2025 13:16 - Zuletzt bearbeitet: 19.01.2025 13:18
Hallo @Fri, ist es ein permanenter schwarzer Bildschirm und die App lässt sich dann nicht mehr bedienen, bzw. ist dann abgestürzt oder verschwindet der schwarze Bildschirm wieder? VG, Ronald
19.01.2025 14:34
Der Schwarze Bildschirm verschwindet nicht. Ich muss die App wieder starten.
19.01.2025 15:50
Bei Uns auch Absturz der App seit ca 4 Wochen .Pro Film 2-3 mal.
Seit langem Sky Q Box SAT mit Lg Smart Tv .Alles mit LAN Kabel 100 Mbit.
Andere Apps auf Q Box ohne Probleme. Apps werden auf Q verwendet..
Nur Paramount plötzlich schwarzer Schirm ohne Ton.
Man kann nur über die Home Taste und dann wieder mit ...3Punkte Taste zurück in die Paramount App.
Bitte unbedingt Bearbeiten-
Vielen Dank. 🙏
Euer zahlender Kunde .
20.01.2025 08:58
Hallo zusammen,
tritt das Problem auf Paramount+ nur über den Sky Q Receiver auf oder auch über andere Endgeräte, welche mit dem selben Netzwerk verbunden sind?
VG,
Christina
20.01.2025 09:20
Ich habe Paramount nur über den Sky Q laufen.
20.01.2025 10:56
@Fri, okay, testest du es bitte einmal auf einem anderen Endgerät (Handy, iPad etc.) mit selben Netzwerk?
Vielen Dank und Gruß,
Christina
20.01.2025 11:03
Fehler bzw. Absturz nur bei Verwendung Q Hardware- App am Lg Tv läuft aber da ist der Ton schlechter.
20.01.2025 11:20
vielen Dank für deine Rückmeldung. Was genau hast du bisher unternommen, um das Problem zu beheben?
VG,
Christina
20.01.2025 11:27
Das Problem ist nicht behoben,es tritt zu ca 33 % der gestreamten Filme bzw. Serie auf .Als Nutzer von Sky bzw. Seit Premiere bin ich mit absolut allen Fehlerbehebungs Arten vertraut!Diese führen zu nichts, da wie bereits erwähnt. Alle anderen Apps funktionieren, und das Internet nicht weiter belastet bzw. ausgefallen ist.
Mitten im Film Blackscreen ohne Vorzeichen bzw. Fehlermeldung etc.
Nur ein Neustart der App funktioniert,und setzt auch an der Abgebrochenen Stelle fort.
20.01.2025 11:37
@sky-kunde-koeni, okay, also hast du bisher nur die App immer wieder neu gestartet, richtig? Führe bitte einmal alle Schritte unter https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder... durch und prüfe anschließend, ob das Problem weiterhin besteht.
20.01.2025 11:50
Ich Aktualisiere im Menüpunkt Apps.
Da wird auch angezeigt: Deine Apps werden aktualisiert.
Aber ich erkenne keinen Fortschritt / Balken bzw. eine Prozent Meldung.
20.01.2025 11:57 - Zuletzt bearbeitet: 20.01.2025 12:00
@sky-kunde-koeni schrieb:Ich Aktualisiere im Menüpunkt Apps.
Da wird auch angezeigt: Deine Apps werden aktualisiert.
Das wird einem immer angezeigt. Egal, ob die Apps auf dem neuesten Stand sind (oder nicht).
@sky-kunde-koeni schrieb:Aber ich erkenne keinen Fortschritt / Balken bzw. eine Prozent Meldung.
Die Erkennung, die du gerne hättest, gibt es dort nicht. Heißt also, dass man nicht sehen kann, ob die Apps bereits auf dem neuesten Stand sind oder aktuallisiert werden. Man kann nur abwarten, bis das Gerät von selber wieder ins Vollbild vom Fernsehprogramm geht. Dauert ca. 10 Minuten.
Gruß, Sonic28
20.01.2025 12:00
Danke für die sehr hilfreiche Info!
Da könnte Sky nachbessern.
20.01.2025 12:10 - Zuletzt bearbeitet: 20.01.2025 12:11
@sky-kunde-koeni schrieb:Danke für die sehr hilfreiche Info!
Da könnte Sky nachbessern.
Da gibt es noch mehr, was man verbessern könnte.
Das sind nur zwei Beispiele von dem, was man verbessern könnte.
Gruß, Sonic28
20.01.2025 12:19
Habe die Apps aktualisiert.
Melde mich ,wenn der Fehler wiederholt auftritt.
Ansonsten ist bis dahin alles o.k.
20.01.2025 12:27
@sky-kunde-koeni Die Apps zu öffnen, gab's ja kein Problem, nun musst Du erst wieder eine App länger laufen lassen , wirst ja berichten, hoffe geht bei Dir nur hat auch mit Aktualisierung nicht immer geholfen, hatte es auch mal gemacht , da ich bei Prime das selbe Problem hatte . Seit dem nur noch auf dem TV die App Nutzung.😉
22.01.2025 14:40 - Zuletzt bearbeitet: 22.01.2025 14:41
Tja - bisher ohne Störung 2 Serien ohne Absturz -
dafür gestern Champions Leage auf Prime App mit Q als Hardware - 1 mal Blackscreen Absturz.
Sky bitte prüfen!
und nicht Uns Kunden ewig Dinge vollführen lassen die nicht zielführend sind!
Danke.