04.04.2025 09:53
Hallo,
Ich bin seit 2014 !!! Sky-Kunde. Nun wurde mir von Sky eine Änderung meines bisherigen Vertrags "auferlegt", da ich sonst anscheinend, aufgrund meiner nicht "akutellen" Preisstruktur" gekündigt werde. Nun gut......
Ich habe also meinen Vertrag auf die neuen Konditionen von Sky zum 01.04.2025 geändert. Mir wurde meine bisher gebuchten Sky-Pakete weiterverkauft + zusätzlich 1 Jahr UHD umsonst. Es wurde mit keinem Ansatz erläutert, dass ich mich im Komplettpaket verschlechtere !!!! --> Ich zahl ja auch seit 01.04.2025 mehr bzw. nach 1 Jahr Vertragslaufzeit erhöht sich der Preis nochmals !
Nun stellte ich aber fest, da wir im Haushalt 5 Personen sind (Eltern + 3 Kinder), dass bei den Fernsehern (LG + Samsung) die Sky Q App nicht mehr läuft. Hier kommt die Meldung, dass ich die Sky Multiscreen-Option für 15€ hinzubuchen muss. Das kann doch nicht sein !!!!
Ich sehe mich hier von Sky wirklich massiv getäuscht !!!
Wie gesagt, hatte ich im meinem Altvertrag diese Leistung (Sky Q App) enthalten.
04.04.2025 10:02
Das Ziel des Wechsels ist, den Sky Q Service abzustellen und in ein Multiscreenabo zu bekommen. Das hat bei dir funktioniert. schade, dass du dich nicht vorher im Forum informiert hast. Gibt viel dazu zu sagen bzw. zu lesen.
Andere User warten ab bzw. überlegen im Fall des Falles zu Wow zu wechseln.
04.04.2025 10:09
Danke für deine Rückinfo.
Ich bin eigentlich nicht davon ausgegangen, dass Sky derart "unseriös" verkauft.
Ich fühle mich hier wirklich getäuscht !
Aber nun gut, werde mal abwarten ob sich ein Sky-Mitarbeiter hierzu äußert.
Je nachdem wir dies weiterläuft, werde ich meine Konsequenzen ziehen und dann hat zum Vertragsende
kündigen.
Mir geht es eigentlich hauptsächlich um die Fussball-Bundesliga. Aber da das Programm hierfür von
Sky von Jahr zu Jahr schlechter wurde (keine Freitag / keine Sonntags-Spiele), werde ich in Zukunft
den Samstag-Nachmittag einfach sinnvoller nutzen !😂
04.04.2025 10:13
04.04.2025 10:16 - Zuletzt bearbeitet: 04.04.2025 10:19
Die Freitagsspiele gibts ab 22. August wieder bei Sky, u.a. Doppelkommentierung durch Buschi und Schmiso 😃
Mods haben mit Vertragsangelegenheiten nichts mehr zu tun. Dürfen nicht......
Da wäre der Chat die richtige Adresse.
Widerruf innerhalb 14 Tagen nach Vertragsabschluss. Obs nützt? 🤔 zeitnahe Kündigung durch die Firma bleibt möglich.
04.04.2025 10:17
Hatte vorher WOW noch gar nicht auf dem Schirm.
Aber wenn es wie bei mir hauptsächtlich um Fussball geht, ist dies ja echt eine Alternative.
Muss mich hiermal einlesen.
04.04.2025 10:19 - Zuletzt bearbeitet: 04.04.2025 10:19
Nimm mal richtig wieder raus.
Die Antwort war richtig, aber dein Problem nicht gelöst.
Antwort Moderator
Richtig ist die Antwort von @miika .
04.04.2025 11:24
Kids Paket hattest Du bestimmt auch noch, das ist auch nicht mehr enthalten , keine Freitagsspiele und Sonntagsspiele gibt's schon Jahre nicht mehr, aber zum alten Preis war es wohl OK. 😉 Wie geschrieben Freitagsspiele gibt's bald wieder.
04.04.2025 11:34
Mittlerweile 2x im Chat und 2x telefonisch probiert das Problem zu erörtern / lösen.
Das kannste aber vergessen. ☹️
Ich schreibe nun eine Beschwerbemail an Sky und werde schnellstmöglich kündigen.
Fühle mich hier echt verar..........
Werde Sky definitiv nach über 10 Jahre verlassen und werden Samstags auch wieder "sinnvollere" Freizeitaktivitäten
nutzen. 😁
04.04.2025 11:38
Dann schreib Dein Brief, Hotline oder Chat werden da nichts ändern, war doch klar, bist ja nach einem Jahr jetzt raus. 😉
04.04.2025 12:38 - Zuletzt bearbeitet: 04.04.2025 12:41
Schreib nach Hamburg!
Sky Kontaktadresse: Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG 22033 Hamburg.
E-Mail Adressen sind nicht mehr aktiv.
Nur noch die mit (unbedingt) Anhang.
anhang@sky.de
Über ein Jahr kannst du nun ja nicht kündigen.
Widerrufszeit hast du noch?
04.04.2025 12:42
04.04.2025 14:06
Hallo @Tom1972,
ich möchte gerne einen Blick in deinen Vertrag werfen und benötige dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
Viele Grüße
Katja
04.04.2025 14:24
04.04.2025 15:00
04.04.2025 15:01
@Tom1972 Währe schön mal das Ergebnis zu hören, nach Kontakt mit Mod, interessiert bestimmt noch mehr Kunden, Danke. 😉
04.04.2025 15:51
Na, diese Antwort ist wenig hilfreich für mein Problem.
Dieses Geschäftsgebaren von Sky kann ich nicht nachvollziehen.
Erst mit Kündigung von bestehenden, langjährigen Verträgen drohen und dann bei Verlängerung (zu teureren Konditionen) nicht mal alle Leistungen des Vorvertrages übernehmen.
Ist mir auch langsam zu dumm mit Sky.
Werde meine Schlüsse draus ziehen und Sky kündigen.
04.04.2025 16:14
@Tom1972 Ich kann den Ärger verstehen, Du bist nicht der erste der es erst merkte als das neue Abo lief. Nur die Widerrufsfrist ist vorbei, damit hast Du einen gültigen Vertrag. Liebe Mod, gebt es doch mal weiter nach oben, damit die Kunden bei einem Wechsel auch richtig aufgeklärt werden. Nur sagen die Pakete bleiben so ist ja nicht mal gelogen, ausgenommen Kids Paket. Aber es muss auch gesagt werden , Sky Q Service, Kids, ist nicht mehr enthalten, UHD gibt's ja noch für Lau, was sonst auch gebucht werden muss. Nicht jeder kennt sich mit der neuen Preisstruktur aus, dann würde das garnicht passieren, und der Kunde kann immer noch entscheiden ob er diesen Schritt macht, oder selbst Kündigt. 😉
04.04.2025 16:41 - Zuletzt bearbeitet: 04.04.2025 17:51
Das Problem, bisher hatten wir die Verfahrensweise nur angenommen und diskutiert!
Du hast es uns bestätigt.
Nutze doch bitte auch die Hilfe der Moderatoren.
Telefon und Chat sind oft keine vernünftige Basis.
Schlimm!
Schreib dann bitte das Ergebnis. Hast du schon! Alles klar!
Hilfe annehmen ist ja ohne Aufwand.
Wir möchten wissen ob es Schlupflöcher gibt.
Glauben wir nicht.
Dann wäre das Handeln von SKY absichtlich so angelegt.
04.04.2025 17:08
Vergebene Zeit.
Weder Telefon noch Chat ( die müssen erst mal dein Anliegen kapieren), können einem helfen. Keine Ahnung welches "Fachpersonal" da sitzt.
Kann auch nicht nachvollziehen welchen Sinn die Moderatoren machen. Die wiederholen nur meinen Vertragsstatus. Den kann ich jetzt, bei Aktivierung, selber lesen.
Wie schon gesagt, bin ich völlig von der undurchsichtigen Geschäftspolitik von Sky enttäuscht. Denke das wird auch nicht mehr lange funktionieren und die werden die nächsten Jahre vom Markt verschwinden. DAZN wird über kurz oder lang die Komplettrechte für die Buli kaufen. Und für Filme und Serien gibt es bessere Anbieter.
Aber genug geklagt. Bin bei Sky zum Vertragsende raus.