12.04.2025 17:54 - Zuletzt bearbeitet: 12.04.2025 18:07
Hallo, ich habe vor 3 Tagen das erste Mal Sky abonniert und muss feststellen das es für heutige Tage ziemlich unflexibel und verstaubt daher kommt.
WoW habe ich bis zum auslauf am Anfang der Woche gerne genutzt, dort waren alle Filme und Serien ohne Probleme vorhanden. Allerdings nur in HD... da ich auch Netflix mal wieder durchstöbern wollte und die WoW Inhalte auch mal in UHD schauen, dachte ich in meiner Naivität, mach ich ein Abo bei Sky direkt wo der ganze Bums drin ist. Mein LG hat schließlich auch eine Sky Q App, dann brauche ich WoW nicht mehr.
Leider ist es anscheinend nicht so einfach.
Erster Irrglaube:
Du schließt ein Abo ab, es wird abgebucht und du kannst direkt loslegen.
Leider ist es nicht möglich nach Abschluss bei Sky direkt los zu legen. Es steht alles auf in Bearbeitung bis zu dem erhalt einer ominösen Stream Box die verpflichtent ist. Solange diese nicht eingerichtet ist, wirst du weder für Netflix, Discovery+ oder Paramount+ trotz Zahlung freigeschaltet. Wenn du Glück hast, kannst du die Sky Go App nach 24h nutzen...
Aber glaube nicht das du Sky Go dann via Handy oder PC auf den TV-Streamen kannst! Beim Versuch wird die App entweder geschlossen oder nur ein Black-Screen übertragen. Ganz schön frech.
Zweiter Irrglaube:
Sky Q nach einrichten der Daten auf der dummen Box endlich nutzen können.
Die vom TV angebotenen Sky Q App kann nach freischalten aller Abos dann immer noch nicht genutzt werden, da das Abo für Multiscreen in meinem Paket fehlt. Also schließt man alle Pakete für Sky ab mit UHD und Premium, Serien + zusätzlich Filme, da man ja den Kunden ausbeuten kann wenn er schon nicht mehr WoW benutzt wo alles drin war...
Jetzt kann man die Sky Q App auf dem TV immer noch nicht nutzen, außer du holst dir das Abo für Multiscreen. Dieses Abo gibt es aber nicht ohne eine zweite Stream box, die dann monatlich für 10€ gemietet werden muss und der einmaligen kleinen Pauschale von 60€ für Versand und Bereitstellung.
Ich benötige noch nichtmal die erste Streambox, wenn die Sky Q App nutzbar wäre...
Ich frage mich nun, warum Sky dabei so Unflexibel ist?
Einfach ein Gerät zum benutzen hinzufügen, egal ob über App oder dummen zusatz Boxen, Receivern etc... Kann doch eigentlich nicht so schwer sein ressourcen zu sparen und nicht jedem Kunden eine dieser Boxen hinterher schmeißen zu müssen.
Schade Sky, hier wäre echt Verbesserungspotential.
LG Finn
12.04.2025 18:22 - Zuletzt bearbeitet: 12.04.2025 18:31
@FRingel schrieb:Jetzt kann man die Sky Q App auf dem TV immer noch nicht nutzen, außer du holst dir das Abo für Multiscreen. Dieses Abo gibt es aber nicht ohne eine zweite Stram box, die dann monatlich für 10€ gemietet werden muss und der einmaligen kleinen Pauschale von 60€ für Versand und Bereitstellung.
Die zweite Sky Stream Box, die du meinst, kostet keine monatliche Gebühr. Die 10,-- € im Monat, die du meinst, sind für das Multiscreen, um z. B. die "Sky Q"-App auf deinem Fernseher bzw. die zweite Sky Stream Box verwenden zu können.
@FRingel schrieb:Ich benötige noch nichtmal die erste Streambox, wenn die Sky Q App nutzbar wäre...
Das interessiert aber Sky nicht, ob du die erste Sky Stream Box benötigst oder nicht. Jeder, der ein normales Sky Abo abschließt, muss ein Gerät von Sky verwenden. Beim Satempfang ist es der Sky Q Sat-Receiver und beim Kabelempfang der Sky Q Kabel-Receiver. Einzige Ausnahme: Wer Kunde im Kabelnetz von Vodafone ist, der kann Sky auch auf deren Kabel-Receiver sehen. Wer den Sky Q Sat-Receiver oder den Sky Q Kabel-Receiver nicht verwenden will bzw. im Kabelnetz von Vodafone deren Hardware für Sky nicht verwenden will, der kann Sky nur mit die Sky Stream Box sehen, wo das ganze dann im Internet gestreamt wird.
So ist das bei Sky.
Die "Sky Q"-App, die du gerne verwenden willst, ist nur dafür da, damit man Sky im gleichen Haushalt auf einem weiteren Fernseher sehen kann, wofür dann das kostenpflichtige Multiscreen benötigt wird.
Das man Sky nur über die "Sky Q"-App sehen kann, ist bei Sky nicht vorgesehen. Außerdem hat man bei die "Sky Q"-App einige Nachteile: Es gibt dort nicht den "Sky Sport UHD"-Sender und nicht den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender und auch keine UHD Inhalte in der Sky eigenen Videothek, die sich "Sky on Demand" nennt. Demzufolge auch nichts mit Dolby Atmos Ton. Und es sind bei die "Sky Q"-App die Sender der RTL Gruppe und die Sender der Pro7Sat.1 Media SE nicht vorhanden, d. h. nicht in SD und nicht in HD.
Noch was nebenbei: Diese ganzen Nachteile bei die "Sky Q"-App gibt es auch bei die "Sky Go"-App.
Gruß, Sonic28
12.04.2025 18:48 - Zuletzt bearbeitet: 12.04.2025 19:11
"Aber glaube nicht das du Sky Go dann via Handy oder PC auf den TV-Streamen kannst! Beim Versuch wird die App entweder geschlossen oder nur ein Black-Screen übertragen."
Das geht nur mit einem PC und einem HDMI Kabel.
Das ist aber nicht nur bei SKY so.
Adapter werden gesperrt, ist den Herstellern auch vorgeschrieben. Contentschutz
Ich habe sogar zweimal SKY GO auf einem Bildschirm, vom PC aus, siehe öffentliche Fotos von mir.
So kann ich immer wechseln, bei Sportübertragungen. Einzelspiel und Konferenz.
Und das Multiscreen zur Nutzung der SKY Q App immer benötig wird, und auch für jedes Zweitgerät, ist hier hinreichend bekannt. Wird auch überall angegeben.
Die Nutzung ist nur für den eigenen Haushalt.
SKY identifiziert dich mit der Hardware, sehr genau.
SKY GO ist dann die Nutzung EU weit.
Du hättest doch auch mal hier fragen können?
Der Service ist da oft nicht so informationsbereit.
Du kannst widerrufen und dich unentschieden.
Deine Freiheit!
12.04.2025 19:05
Ja wie gesagt alles sehr unflexibel und eingestaubt für das Jahr 2025 und den Ansprüche der User sowie die Möglichkeiten der heutigen Technik.
Ist halt verspieltest Potential um maximal profit zu Schröpfen auch wenn es unnötige Ressourcen auf kosten der Umwelt kostet. Mit dem Denken hat es vielleicht noch vor 20 Jahren funktioniert, da könnte man ja mal anfangen umzudenken als kundenorientiertes Unternehmen...
12.04.2025 19:29 - Zuletzt bearbeitet: 12.04.2025 20:03
@FRingel schrieb:Mit dem Denken hat es vielleicht noch vor 20 Jahren funktioniert, da könnte man ja mal anfangen umzudenken als kundenorientiertes Unternehmen...
Das umdenken als kundenorientiertes Unternehmen hat bei Sky meiner Meinung nach bereits vor vielen Jahren aufgehört. Heißt also, das es die Bezeichnung kundenorientiertes Unternehmen bei Sky in deren Sprachgebrauch nicht (mehr) gibt. Diese Worte kennt Sky nicht.
Das ganze fing ja schon an, als man auf dem UHD Sat-Receiver / UHD Kabel-Receiver, den Sky seit Herbst 2016 in Deutschland / Österreich verwendet, ab dem 02. Mai 2018 die daraufbefindliche Gerätsoftware austauschen wollte, d. h. das aus der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware durch ein Upgrade die jetzige SkyQ Gerätesoftware wurde.
Da hat man im Vorfeld, bevor die jetzige SkyQ Gerätesoftware aufgespielt wurde, einige Sky Kunden (ich war nicht dabei) gebeten die zukünftige SkyQ Gerätesoftware zu testen, um dann aufzuzählen, was daran gut bzw. schlecht ist. Die Testkunden haben dann aufgezählt, was es bei der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware alles gab und bei der zukünftigen SkyQ Gerätesoftware nicht mehr gibt, aber bei der zukünftigen SkyQ Gerätesoftware zurückkommen sollte.
Das hat sich Sky angehört. Aber das war es dann auch. Mehr ist nicht passiert, denn Sky hat nicht auf die Testkunden gehört, sondern die zukünftige SkyQ Gerätesoftware so aufgespielt, wie Sky es wollte, d. h. die ganzen Dinge, die die Testkunden bei die SkyQ Gerätesoftware bemängelt hatten bzw. zurückhaben wollten, wurden nicht berücksichtigt.
Dann war Sky auch noch so frech, das ganze in Verbindung mit dem Schauspieler Elyas M'Barek so abzufeiern, als wenn die Sky Kunden dieses so gewollt hätten. Angeblich hätte man die Sky Kunden deswegen befragt. Ich kenne niemanden, der deswegen befragt wurde. Auch ich war nicht darunter. Dazu gab es ab dem 02. Mai 2018 den Werbeslogan "Gemacht aus deinen Wünschen".
Wer wissen will, was ich meine bzw. was die Sky Kunden wirklich zurückhaben wollten, dem empfehle ich den Thread
komplett durchzulesen.
Gruß, Sonic28
13.04.2025 11:59
Angeblich hätte man die Sky Kunden deswegen befragt.
Ich kenne niemanden, der deswegen befragt wurde.
Auch ich war nicht darunter.
Dazu gab es ab dem 02. Mai 2018 den Werbeslogan "Gemacht aus deinen Wünschen".
Ach Manno.😏
Du auch nicht?🤔😂
Das mit den Wünschen kann doch keiner mehr hören, auch die bei SKY nicht.😋
Die haben doch noch nie auf Kunden gehört...noch nie einen anderen Receiver angeschaut - was möglich ist.
Auch wenn sie ständig das Gegenteil behaupten.
Aus der Zeit gefallen wie überreife Früchte vom Baum.
Faulig und und ungeniesbar...