15.04.2025 15:00 - Zuletzt bearbeitet: 15.04.2025 15:01
Hallo Leute, eigentlich bin ich ja nach 24 Jahren seit 2016 skyfrei und recht glücklich damit gewesen. nun hat sich mein Sohn hier in Österreich Sky X gegönnt und schon gehen die skytypischen Probleme wieder los. Wir besitzen 4 LG TV`s und alle Geräte sind angemeldet. Ein paar Wochen ging das auch ohne Probleme bis plötzlich der LG im Wohnzimmer die Meldung raushaute, dass das Gerätelimit erreicht ist und hat der App einfach den "Zugriff" entzogen. Obwohl 4 Geräte angemeldet sein dürfen, hat Sky die App mit dieser Meldung einfach deaktiviert. Nun bin ich auf die Webseite von Sky X und habe mich dort angemeldet, weil ich sehen wollte, welches Gerät dort zuviel ist. Witzigerweise sind dort eben 4 Geräte angemeldet, alle unter gleichem Namen, so dass ich jetzt nicht weiß, welches der TV im Wohnzimmer ist (hab dann einfach mal ein Gerät auf Verdacht entfernt, was natürlich das Falsche war (jetzt geht im Schlafzimmer Sky X auch nicht mehr, mit derselben Meldung). Da ich nur ein Gerät pro Monat entfernen kann (was ja eigentlich nciht notwendig ist) möchte ich von Sky nun gerne wissen, wiviele Monate ich jetzt rumprobieren soll, bis ich das richtige Gerät gefunden habe und die App dort wieder nutzen kann? Weiß da jemand Rat? Hab leider die Kategorie Sky X hier nicht gefunden, falls also falsch, bitte in die Richtige verschieben.
Danke und Gruß
Michael
15.04.2025 15:12 - Zuletzt bearbeitet: 15.04.2025 16:42
@muhusch schrieb:Hab leider die Kategorie Sky X hier nicht gefunden
Kannst du auch nicht finden, weil es dafür hier in der Sky Community keine Rubrik gibt.
Hier in der Sky Community gibt es (leider) keinen Support für Sky X. Wenn du Probleme hast, dann musst du auf der Seite Sky X - Hilfe Kontakt aufnehmen, z. B. über den dortigen Chat.
Gruß, Sonic28
15.04.2025 15:36 - Zuletzt bearbeitet: 15.04.2025 15:40
Fürs nächste Mal: Geräte individuell bezeichnen 😉:
Wie benenne ich meine Geräte um?
Du kannst ein von dir hinzugefügtes Gerät umbenennen, um es leichter zu erkennen. Wähle einfach Umbenennen unter dem Gerät in Geräte verwalten und gib den neuen Namen ein.
Vielleicht weiss @pulla2908 das mit den Geräten? In der Hilfe steht max. 4 Geräte in der Liste, 2 Streams gleichzeitig.
15.04.2025 15:51 - Zuletzt bearbeitet: 15.04.2025 15:54
Du könntest auch jedes Gerät, in Reihenfolge, löschen.
Bei Neuinstallation siehst du das Datum.
Dann siehe @miika !
https://skyx.sky.at/hilfe/artikel/maximale-anzahl-streams
mit Kontakt!
15.04.2025 16:29
@muhusch ich habe auch Sky X. Wenn alle Geräte gleich heißen fällt mir nur ein dass du in der Geräteliste im Web dich nach "zuletzt verwendet" orientierst:
Beispiel
Dann wirst rausfinden können um welches Gerät es sich handelt.
Andernfalls den Sky X Support kontaktieren und bitten die Geräteliste zurückzusetzen. Hier kannst Kontakt aufnehmen: Sky X - Hilfe Bis 22:00 Uhr hast hier einen Chat, danach bekommst ein Formular wo du eine Nachricht hinterlassen kannst. Ich bevorzuge die Nachricht-Variante weil einfacher.
Finally ja hier bekommst offiziell keinen Support. Gerne aber hier "zuhause" in diesem Sammelthread: Sky vs. Sky X | LTE-Forum Österreich oder gerne einen eigenen Thread hier TV & Streaming | LTE-Forum Österreich aufmachen.
15.04.2025 19:31
Vielen Dank für die Antworten. Hab das Problem im Sky X Chat lösen können. Der Mitarbeiter hat alle Geräte wieder zurückgesetzt und ich kann wieder 4 Neue anmelden. Woher das 4. LG Gerät gekommen ist , wusste er aber auch nicht, wir haben auch nur 3.
15.04.2025 19:39
Ein Gerät könnte neu erkannt worden sein wenn es auf Werkseinstellung zurückgesetzt wurde. Sonst fällt mir nichts ein
15.04.2025 19:43
@muhuschhat vielleicht jemand aus der Familie Sky auf einem LG ausser Haus geschaut?
16.04.2025 09:15
Das einzige Gerät womit man hier in der Familie außer Haus schauen würde, wäre das Handy meines Sohnes und das ist ein Xiaomi. Und das wäre auch das Einzige, was erst vor kurzem ein Update erhalten und einen Neustart durchgeführt hat.