Antworten

Sky X Gerätelimit erreicht

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,562
Post 1 von 9
247 Ansichten

Sky X Gerätelimit erreicht

Hallo Leute, eigentlich bin ich ja nach 24 Jahren seit 2016 skyfrei und recht glücklich damit gewesen. nun hat sich mein Sohn hier in Österreich Sky X gegönnt und schon gehen die skytypischen Probleme wieder los. Wir besitzen 4 LG TV`s und alle Geräte sind angemeldet. Ein paar Wochen ging das auch ohne Probleme bis plötzlich der LG im Wohnzimmer die Meldung raushaute, dass das Gerätelimit erreicht ist und hat der App einfach den "Zugriff" entzogen. Obwohl 4 Geräte angemeldet sein dürfen, hat Sky die App mit dieser Meldung einfach deaktiviert.  Nun bin ich auf die Webseite von Sky X und habe mich dort angemeldet, weil ich sehen wollte, welches Gerät dort zuviel ist. Witzigerweise sind dort eben 4 Geräte angemeldet, alle unter gleichem Namen, so dass ich jetzt nicht weiß, welches der TV im Wohnzimmer ist (hab dann einfach mal ein Gerät auf Verdacht entfernt, was natürlich das Falsche war (jetzt geht im Schlafzimmer Sky X auch nicht mehr, mit derselben Meldung). Da ich nur ein Gerät pro Monat entfernen kann (was ja eigentlich nciht notwendig ist) möchte ich von Sky nun gerne wissen, wiviele Monate ich jetzt rumprobieren soll, bis ich das richtige Gerät gefunden habe und die App dort wieder nutzen kann? Weiß da jemand Rat? Hab leider die Kategorie Sky X hier nicht gefunden, falls also falsch, bitte in die Richtige verschieben.

Danke und Gruß

Michael

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 9,424
Post 2 von 9
240 Ansichten

Betreff: Sky X Gerätelimit erreicht


@muhusch  schrieb:

 Hab leider die Kategorie Sky X hier nicht gefunden


Kannst du auch nicht finden, weil es dafür hier in der Sky Community keine Rubrik gibt.

 

Hier in der Sky Community gibt es (leider) keinen Support für Sky X. Wenn du Probleme hast, dann musst du auf der Seite Sky X - Hilfe Kontakt aufnehmen, z. B. über den dortigen Chat.

 

Gruß, Sonic28

miika
Regie
Posts: 29,767
Post 3 von 9
221 Ansichten

Betreff: Sky X Gerätelimit erreicht

 Fürs nächste Mal: Geräte individuell bezeichnen 😉:

Wie benenne ich meine Geräte um?
Du kannst ein von dir hinzugefügtes Gerät umbenennen, um es leichter zu erkennen. Wähle einfach Umbenennen unter dem Gerät in Geräte verwalten und gib den neuen Namen ein.

 

 

Vielleicht weiss @pulla2908 das mit den Geräten? In der Hilfe steht max. 4 Geräte in der Liste, 2 Streams gleichzeitig.

digo
Regie
Posts: 16,104
Post 4 von 9
211 Ansichten

Betreff: Sky X Gerätelimit erreicht

Du könntest auch jedes Gerät, in Reihenfolge, löschen.

Bei Neuinstallation siehst du das Datum.

Dann siehe @miika !

 

https://skyx.sky.at/hilfe/artikel/maximale-anzahl-streams

mit Kontakt!

@muhusch 

pulla2908
Tontechniker
Posts: 323
Post 5 von 9
193 Ansichten

Betreff: Sky X Gerätelimit erreicht

@muhusch ich habe auch Sky X. Wenn alle Geräte gleich heißen fällt mir nur ein dass du in der Geräteliste im Web dich nach "zuletzt verwendet" orientierst:

Beispiel 

pulla2908_0-1744727113432.png

Dann wirst rausfinden können um welches Gerät es sich handelt. 

 

Andernfalls den Sky X Support kontaktieren und bitten die Geräteliste zurückzusetzen. Hier kannst Kontakt aufnehmen: Sky X - Hilfe Bis 22:00 Uhr hast hier einen Chat, danach bekommst ein Formular wo du eine Nachricht hinterlassen kannst. Ich bevorzuge die Nachricht-Variante weil einfacher.

 

Finally ja hier bekommst offiziell keinen Support. Gerne aber hier "zuhause" in diesem Sammelthread: Sky vs. Sky  X | LTE-Forum Österreich oder gerne einen eigenen Thread hier TV & Streaming | LTE-Forum Österreich aufmachen. 

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,562
Post 6 von 9
148 Ansichten

Betreff: Sky X Gerätelimit erreicht

Vielen Dank für die Antworten. Hab das Problem im Sky X Chat lösen können. Der Mitarbeiter hat alle Geräte wieder zurückgesetzt und ich kann wieder 4 Neue anmelden. Woher das 4. LG  Gerät gekommen ist , wusste er aber auch nicht, wir haben auch nur 3.

pulla2908
Tontechniker
Posts: 323
Post 7 von 9
142 Ansichten

Betreff: Sky X Gerätelimit erreicht

Ein Gerät könnte neu erkannt worden sein wenn es auf Werkseinstellung zurückgesetzt wurde. Sonst fällt mir nichts ein 

miika
Regie
Posts: 29,767
Post 8 von 9
137 Ansichten

Betreff: Sky X Gerätelimit erreicht

@muhuschhat vielleicht jemand aus der Familie Sky auf einem LG ausser Haus geschaut?

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,562
Post 9 von 9
93 Ansichten

Betreff: Sky X Gerätelimit erreicht

Das einzige Gerät womit man hier in der Familie außer Haus schauen würde, wäre das Handy meines Sohnes und das ist ein Xiaomi. Und das wäre auch das Einzige, was erst vor kurzem ein Update erhalten und einen Neustart durchgeführt hat. 

Antworten