Antworten

SKY Soundbox defekt😞

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Funny1
Special Effects
Post 1 von 7
2.292 Ansichten

SKY Soundbox defekt😞

Moin liebe Community,

bin hier neu, aber schon seit Premiere dabei: habe vor zwei Tagen die bei SKY Extra georderte SKY Soundbox bekommen. Dann sofort angeschlossen und sie bringt natürlich einen viel besseren Ton als mein Philips-FS bisher😏 

Gestern Abend nach ‚Sendeschluss‘ alles ausgeschaltet: FS, SKY Receiver Humax PR-HD3000C

( möchte ich nicht missen).

Heute morgen ist die Soundbox ‚tot‘: LED dunkel, die Netzkabelverbindung aber ok. Der Receiver hat Strom, bringt aber kein Videosignal zum FS. Alte Kabelkonfiguration wieder hergestellt, Bild und Ton über FS wieder da.

Diese Soundbox muß ich wohl zurückschicken oder hat jemand eine andere Idee?

Ich würde es aber mit einer neuen nochmal versuchen wollen. Ist der Rücksendevorgang bei Tausch der gleiche wie bei Widerruf/ Rückgabe?

ich freue mich über eine Antwort.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Funny1
Special Effects
Post 7 von 7
2.186 Ansichten

Betreff: SKY Soundbox defekt😞

Habe heute mit der Hotline gesprochen: die Abteilung Technik schickt mir eine neue Box und ich nach Erhalt dann meine defekte zurück. Mal sehen wie lange so etwas dauert😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Post 2 von 7
2.286 Ansichten

Hast du die Box Online bestellt?

Wenn ja...hier die Hotline...089 – 99 72 79 34

Was geschieht übrigens, wenn du folgendes machst?

tmp.JPG

Funny1
Special Effects
Post 3 von 7
2.255 Ansichten

Danke für die Mitteilung der Rufnummer. Ein Neustart ist nicht möglich, die LED leuchtet auch nach dem Versuch nicht wieder.

Funny1
Special Effects
Post 4 von 7
2.244 Ansichten

Zum Thema Neustart: ich habe nach dem Stecker ziehen nicht 15 Sekunden gewartet, sondern etwa eine Minute, es hatte sich nichts getan. Dann den Stecker wieder gezogen und jetzt nach einigen Stunden wieder eingesteckt. Was soll ich sagen, das Teil läuft wieder, mal sehen wie lange😉

Funny1
Special Effects
Post 5 von 7
2.221 Ansichten

Es ist wohl zu erwarten gewesen: gestern morgen hatte sich die Box wieder über Nacht  ‚abgemeldet‘. Netzstecker gezogen, zunächst nach einer Minute ohne Erfolg geprüft, dann alle Stunde wiederholt bis sich beim Einstecken um 15:30 Uhr die Box wieder gemeldet hat🤪

Netzstecker über Nacht gezogen, heute morgen und dann alle Stunde probiert: schon um 13:30 Uhr war sie heute ‚wieder da‘ 🤨  

Die Box geht nächste Woche zurück😠

Sanny_G
Moderator
Post 6 von 7
2.200 Ansichten

SKY Soundbox defekt😞

Hallo @Funny1, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Wenn die LED nicht leuchtet, bekommt sie kein Strom oder ist defekt. Man sollte daher auf alle Fälle einmal die Verkabelung - gemäß https://www.sky.de/hilfecenter/installation/einrichten-deiner-sky-soundbox-1001094 - prüfen sowie die Schritte über https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/sky-soundbox-reagiert-nicht-und-kein-bild-auf-dem-tv-g... durchgehen, was du ja getan hast.

-> Hattest du dich für eine nähere Analyse bzw. dem Austausch an unsere Hotline gewendet oder hast du sie schon zurückgesendet und möchtest sie damit widerrufen?

VG, Sanny
Richtige Antwort
Funny1
Special Effects
Post 7 von 7
2.187 Ansichten

Habe heute mit der Hotline gesprochen: die Abteilung Technik schickt mir eine neue Box und ich nach Erhalt dann meine defekte zurück. Mal sehen wie lange so etwas dauert😉

Antworten