22.05.2019 13:08
Hallo,
verwendet seit einigen Wochen nun die Sky Soundbox und soweit funktioniert alles wunderbar, lediglich das Bild verschwindet manchmal einfach.
Die Soundbox sitzt ja dazwischen (Receiver über HDMI and Soundbox, Soundbox üer HDMI and TV) und scheint ohne spezifischen Auslöser das Signal zu stören. Der Ton läuft weiter, der TV zeigt an er bekomme kein Signal mehr. Das Problem löst sich wenn man A) Die Soundbox oder den TV neu startet oder B) Man stellt den TV auf einen anderen Signaleingang und dann wieder zurück.
Nun mag das schnell repariert sein jedoch ist man nicht immer an der Fernbedienung und oft macht es das Filmfeeling etwas kaputt, deswegen möchten wir den Fehler möglichst schnell beheben.
Wenn die Soundbox nicht dazwischen hängt, tritt das Problem nicht auf.
Wir verwenden einen etwas älteren Samsung TV (frühe Smart TV Generation) und den SkyQ Receiver.
23.05.2019 14:56
Hallo benjirich,
bitte sende mir mal Deine Kundennummer per privater Nachricht zu.
Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)
VG, Sanny
06.06.2019 21:15
Hallo,
auch bei mir ein ähnliches Problem. Alles lief problemlos. Jedoch seit einigen Tagen wird das Bild über HDMI von der Sky Soundbox (Sat-Anschluss) nicht an mein LG 42LM620S TV-Gerät (1080p) weitergeleitet. Nach einigem hin und her bekomme ich wenigstens mal den Ton des eingestellten Senders zu hören.
Sky Q Receiver per HDMI direkt ans TV-Gerät funktioniert.
Somit steht fest, daß die Sky Soundbox das Problem ist.
Sound von TV nach Soundbox per optischem Leiter funktioniert. Bluetooth ist auch ok.
Somit muss ich z. Zt. auf den "Sky Super Sound" verzichten. Ärgerlich fürs Geld, da ich schon am Sound interessiert war.
LG, Luke77
15.11.2019 23:40
Hi,
konnte das Problem gelöst werden? Ich habe das gleiche Problem.
Grüße, Manuel
09.12.2019 14:28
Habe auch das Problem. Leider bekommt man von Sky keine Unterstützung. Ist mittlerweile schon mein dritter Versuch in dieser Community Hilfe von Sky zu bekommen. Keine Reaktion.
04.03.2020 15:40
Hallo. Habe das gleiche Problem, gibt es schon eine Lösung?
04.03.2020 20:34
06.03.2020 20:06
Hallo Sanny,
ich hab jetzt die Box neu verkabelt und neu gestartet. Läuft seit 2 Tagen fehlerfrei.
Ich habe da noch ein Problem, wenn ich Netflix über denn Receiver schaue und möchte dann wieder Sky oder andere Sender schauen, geht das nicht. Der Bildschirm bleibt schwarz, man kann nur durch das Menü drücken.
Geht erst wieder wenn man den Receiver vom Strom nimmt.
Was kann das sein?
06.03.2020 20:19 - Zuletzt bearbeitet: 06.03.2020 20:20
Schaue mal hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Netflix-schwarzer-bildschirm/m-p/28wieder4010#M224052
Ich bitte zudem darum hier nicht mehr über dieses Thema zu schrieben, weil es ein anderes ist. Du kannst dich dort dann gern wieder einklinken.
14.03.2020 17:36
Hallo,
ich habe das Problem auch seit 2 Tagen. Das Signal des Sky-Receivers kommt nur auf dem TV an, wenn ich die Sky-Soundbox rausnehme. Update und zurück auf Werkseinstellungen hat nichts genutzt. Die Box scheint aber nicht defekt zu sein. LED leuchtet grün und Akustische Signale kommen auch. Was ist zu tun?
14.03.2020 18:10
14.03.2020 18:25
Wie von Sky beschrieben. Es hat ja bis vorgestern einwandfrei über 1 Jahr funktioniert. Jetzt gibt es plötzlich kein Signal mehr. Ich habe keine einzige Verbindung verändert. Alle Kabel sind einwandfrei.
14.03.2020 22:54
Ich geselle mich mal dazu, das selbe Problem seit einiger Zeit und langsam nervt es
15.03.2020 12:03
15.03.2020 18:01
Auch das bringt leider nichts. Kann man die Box einschicken und wenn ja, wohin?
15.03.2020 18:12
15.03.2020 19:59
Seit gestern hab ich den gleichen Fehler wieder, heut auch schon dreimal. Das nervt langsam, da muss sich langsam fragen ob man nicht kündigt. Denn der Support ist ja fast null...
16.03.2020 13:45
14.05.2020 10:06
Tag zusammen
ich habe exakt das selbe Problem mit der Soundbox. Der Bildausfall wurde immer häufiger und länger.
Habe sky angeschrieben, da hat ein Kollege zurückgerufen und etwas von einem Update gesprochen, welches ich durchführen müsste. Selbstverständlich am Rechner und dann über einen usb-stick auf die soundbox laden.
Das erste Mal das ich dachte: "was soll das denn??"
Dann habe ich diesen Thread hier gefunden und mir die Anleitung für Soundbox neu starten und Soundbox zurücksetzen angesehen und alles durchexerziert. Ganz davon abgesehen dass mich dieser komplette Aufwand sehr nervt da es sich um ein Neugerät handelt, auf dem Garantie ist und man von sky einfach mal so in die Selbstverantwortung gestellt wird, hat das Problem nach 5 Tagen erneut begonnen.
Zwischenzeitlich bekam ich, nach erneuter "Beschwerde" von sky einen Brief, dass ich ja damals, als sky sich meldete, nicht direkt vor dem Gerät saß, mir ergo nicht geholfen werden konnte und ich aber gerne bei der sky community mal nach einer Problemlösung suchen kann. Vielen Dank, sky!!
Tauscht doch diese defekten Dinger einfach aus! Das wäre mal Kundenservice und -bindung! Dafür zahlen wir jeden Monat unseren garnichtmal sooo günstigen Beitrag und nicht zu vergessen: auch die Soundbox ist bezahlt.
Ich schliesse mich langsam der Meinung an, dass eine Kündigung auch eine Option ist!
24.06.2020 09:53
seit dem 14.05.2020 keine Antwort, keine Hilfe. 😡
scheint ja ein echt lästiges Problem zu sein!
Ich werde wohl meinen Silberstatus aufgeben und das Abo auslaufen lassen!